RSS

Forum Oberliga Staffel Ost Herren (Seite 24)

Gehe zur Seite : 1 | 2 | 3 |...| 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20

| 21| 22 | 23 | 24 |25| 26 | 27
| 28 | 29

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

97 commentaires:

Anonym hat gesagt…

Was meint ihr zum Nachholspiel
Schandelah vs TKH ???
Kann Schandela TKh schlagen ?

Anonym hat gesagt…

Klar warum nicht? Schandelah hat nur knapp gegen Weende verloren und Weende hat lange gut mitgespielt gegen den TKH. Es scheint so, als ob in dieser Liga jeder jeden schlagen kann...

SCW-Basketball hat gesagt…

Auch wenns offensichtlich ne Wertung gab:

unter www.scw-basketball.de ein ausführlicher und wie immer lustiger bericht zum spiel weende vs. BG74

Anonym hat gesagt…

Ich denke so langsam wissen alle
das weende gegen BG gewonnen hat !
Herzlichen glückwunsch

Anonym hat gesagt…

Ach wie lustig, Scherzkekse. Finde es immer wieder beeindruckend wie Weende sich als "lustige" und "sympatische" Truppe beweihräuchert und sich bei den Gegnern über schlechtes Benehmen beklagt.

Anonym hat gesagt…

na lustig finden wir uns schon, das stimmt, aber wo in den letzten beiden spielberichten gegen schandelahd und tkh lassen sich bitte klagen über das benehmen des gegners finden? eher das gegenteil ist der fall.

und auch im aktuellen bericht wird die sportliche leistung der bg gewürdigt.

also, alles gut:-)

Anonym hat gesagt…

Ich denke dafür hagelts Niederlagen für Weende die nächsten 3 Spiele Both,Neu,Salz
2 davon auswärts

Anonym hat gesagt…

denke ich auch, dann sind sie bei 2W/4L und stehen da, wo sie hingehören.

Aber dass sich die Weender über den Sieg besonders freuen, kann ich schon verstehen - langsam reichts aber wirklich!

Anonym hat gesagt…

Denk ich auch. Fang schonmal an den nächsten Spieltag zu tippen plus Nachhochspiel:

Schand : TKH = 2
TKH : Lind = 1
BGG : Schand = knappe 2
Neu : SGWf = 1 +20
Salz : ASC = 1 +10 wieder mal Regiospiel

Anonym hat gesagt…

Oh vergessen:

Both : Weende = deutliche 1

Anonym hat gesagt…

schan vs tkh2: 2 (+20)
tkh2 vs lind: 2 (+20)
both vs scw: 1 (+10)
bgg vs schand: 1 (+15)
tsv vs wf: 1 (+8)
salz vs asc: 1 (+15)

damit starten lindh und schan mit drei niederlagen. wer hätte aber gedacht, dass asc und wf mit 4 niederlagen starten??

Anonym hat gesagt…

ups, sollte natürlich eine 1 sein hinter tkh2 vs lind...

Anonym hat gesagt…

Die Center von Bothfeld haben immer eine wichtige Rolle gespielt, und das wird auch noch in dieser Saison so werden. Momentan machen die Guards das wieder weg. Auf jeden Fall zeigt sich bereits jetzt, dass Bothfeld sicherlich nicht schlecht gearbeitet hat in der Offseason. Neuer junger Coach der das Team erreicht. Dazu Masala, Max und jetzt auch noch Marlon. Team ist für die Saison gut aufgestellt

Anonym hat gesagt…

die berichte aus weende werden immer ausführlicher. witzig ist der part, dass aufgrund der guten stimmung einige bg´er den weg in die weender dusche fanden. ich find es wird jetzt langsam zeit für ein richtiges outing in unserer von harten männern dominierten sportart. also, wer hat da mit den weendern geduscht? maskottchen monchichi (wer das wohl sein soll...?) vielleicht war auch der ein oder andere ex-weender dabei? bitte demnächst noch ausführlichere berichte.

Anonym hat gesagt…

Lasst uns mal wieder zu Basketball Themen zurück. In dem Artikel heisst es BG mit kompletten Kader... Was ist mit Malte Hümmer, spielt der nicht mehr mit, oder woanders?

Anonym hat gesagt…

Wo wird es die erste Niederlagen für TKH und Salz geben ?
Irgenwelche Tipps ?

Anonym hat gesagt…

spätestens wenn die beiden gegeneinandern spielen

Anonym hat gesagt…

Man munkelt dass M.Hümmer sich in Südostasien vergnügt!

Anonym hat gesagt…

Hümmer hat wohl ein angebot von einem zweitligaclub in thailand bekommen und wird höchstwahrscheinlich die saison dort spielen.schade für die BGG, denn er wäre sicherlich noch einmal eine verstärkung gewesen.

Anonym hat gesagt…

Wer ist Hümmer?

Ein 2.Liga-Angebot aus..wo?? Da war bestimmt ein thailändischer Scout hier in der Gegend, um nach potentiellen Verstärkungen zu suchen.. Sowas kann doch nur verarsche sein..

Anonym hat gesagt…

Verarsche nicht, eher wohl ein Scherz.

Herr Hümmer scheint heute zurück zu sein und dann wohl wieder für die BG am Start...

Anonym hat gesagt…

Nach 3 Spieltagen dachte ich mir gerade, ich werfe mal einen Blick auf die Scorerliste, und musste echt schmunzeln:
1. Gebauer mit 22,0 Punkten pro Spiel
2. Puls mit 22,0 pps
4. Thöle 19,3 pps
5. Möller 19,0 pps
10. Kröger 15,7 pps

Als Bothfelder bzw. Ex-Bothfelder. Man stelle sich vor die würden in dieser Form noch alle zusammen spielen.

Anonym hat gesagt…

und was wäre dann?
hättest du noch immer eine mittelmäßige mannschaft. punkte sind eben nicht alles...

Torsten hat gesagt…

Puls und Gebauer sind hiermit herzlich eingeladen wieder für Bothfeld zu spielen. ;-)

Anonym hat gesagt…

Also in der aktuellen Verfassung dieser Spieler würde ich so ein Team gerne mal auf dem Court sehen. BG Göttingen aus der BBL lässt grüßen, denn das Team wäre meiner Meinung nach nicht nur in der Offense stark, sondern Guard-Terror wäre damit auch möglich.

Und bevor ich jetzt auf "veröffentlichen" klicke, damit meine ich natürlich nicht das diese 5 BBL-Niveau haben, aber en cooles OL-Team wäre es aktuell schon

Anonym hat gesagt…

Da zitiere ich doch mal den Stanislawski:

Ich will nicht die besten 11, ich brauche die beste Elf!

Anonym hat gesagt…

1. Gebauer mit 22,0 Punkten pro Spiel
2. Puls mit 22,0 pps
4. Thöle 19,3 pps
5. Möller 19,0 pps
10. Kröger 15,7 pps

hm, interessant. allerdings haben alle mit ihren jeweiligen mannschaften schon verloren. ein puls nimmt würfe, die er bestimmt nicht nehmen dürfte, wäre sein trainer immer noch lukas. und möller hat bei bothfeld eine art freibrief. der schießt und schießt, völlig ungeachtet der trefferquote. gebauer brauchen wir nicht drüber reden. der hat lange nach einem verein gesucht in dem er damentrainer und "manager" in einem sein kann (quasi à la magath). der hat einen noch größeren feribrief als möller ;-)

thöle und kröger sind in der tat gute spieler, die noch mehr machen würden, wenn möller den ball nicht so oft in den händen hätte...

Anonym hat gesagt…

so jetzt ma was neues boar sind die grünen pullover von den korbjägern häßlich! Wo ham die die den rausgekramt?

JJ aka Jens der Jäger hat gesagt…

Nun, Jäger, Grün, das gehört zusammen, müßte man eigentlich selber darauf kommen.

Wieso wird hier über die Jäger gesprochen?

Anonym hat gesagt…

Nostalgie, die Erinnerung an die gute alte Zeit.

Anonym hat gesagt…

wird ja mal Zeit, dass es weitergeht, die Saison war ja bisher recht "turbulent"...

Anonym hat gesagt…

Am Wochende ist ja schonmal das erste Spiel TKH vs Schandelah
mal sehen was passiert

Anonym hat gesagt…

Ja und ich glaube leider das TKH
Schandelah auseinander nimmt
kommt drauf mit was für einer Truppe TKH auftauchen wird.

Anonym hat gesagt…

Was soll großes passieren? TKH gewinnt locker mit +20 oder mehr. Die Spiele danach werden sicherlich interessanter.

Anonym hat gesagt…

Erst mal muss gespielt werden. Hat jemand Informationen zu Schandelah, wo liegen Stärken und Schwächen der Mannschaft? Deren Homepage scheint ja auch nicht mehr die aktuellste zu sein.

Anonym hat gesagt…

Der letzte Kommentar erinnert mich daran, unsere Homepage auch mal wieder zu aktualisieren. Vor allem zu den Schwächen des Teams steht da noch viel zu wenig :)

Anonym hat gesagt…

Sprechen mal über was interessantes
Welche Mannschaft hat eurer Meinung nach
die beste Offens und Welche die beste Verteidigung ? Wenn man das überhaupt schon zu diesem Zeitpunkt sagen kann

Anonym hat gesagt…

kann man. wir.

Anonym hat gesagt…

schandelah gewinnt gegen TKH mit +6
stärken: offense, defense
schwächen: keine bank

Anonym hat gesagt…

Bislang ist das Spiel noch nicht eingetragen worden, daher fehlen auch die Spielernamen. Laut schönen dunk haben Zöllner und Yaldiz diesmal aber bei der 1. migespielt, daher wahrscheinlich nicht bei der 2. Wenn dann noch einer von den "alten" fehlt, ist halt auch der TKH schlagbar, aber das hatten wir hier schon ein paar mal. Fakt ist: in dieser Liga kann jeder jeden schlagen, und nach den ersten Spieltagen revidiere ich meine Prognosen. Es gibt keinen klaren Abstiegskandidaten und genauso keinen klaren Aufstiegskandidaten. Fragt sich was schlimmer ist, denn kein Team dieser Saison hat das Zeug dazu auch nur ansatzweise in der 2. Regionalliga zu bestehen.

Anonym hat gesagt…

Das Spiel ist doch erst heute nachmittag um 13.30Uhr.

Anonym hat gesagt…

Man munkelt, dass TKH mit 10 bei Schandelah verloren hat...

Anonym hat gesagt…

Die haben verloren...naja passiert dann wohl immer gegen eingespielte, technisch gleichstarke Teams. TKH mit sehr guten und erfahrenen Einzelspielern, wo junge und alte gerne ne Liga höher zocken könnten. Leider null Teamspirit, da reißt sich keiner für den anderen den Arsch auf, wirkt eher wie eine Söldnertruppe...

Das da Isi mitgespielt haben soll, um sich für die erste fit zu machen, versteh ich auch nicht, soll er um n See laufen...bringt glaube ich mehr...D:
Scheint spannend zu werden die Saison..

Anonym hat gesagt…

Jetzt muss noch irgend ein Team
SAlZ schlagen dann haben alle Teams
Eine Niederlage auf dem Konto

Anonym hat gesagt…

Wer hat denn das Spiel gesehen?
Lodders mit 37 Pkt sollte man da ja schon erwähnen auf Seiten des TKH...

Wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass er dem Gegner ordentlich einstreut!

26 gegen SCWeende waren wohl auch nicht schlecht!
Muss dann nur mit den 8 Pkt gegen Salzdahlum Knoten in den Schnürsenkeln gehabt haben.

Anonym hat gesagt…

Jannik Loddars ist ein richtig guter junger Spieler,habe ihn auch gegen die Royals in der Regio gesehen und da hat er mehr als überzeugt und mit 7 pkt. in folge den TKH wieder heran gebracht.

Nun zum nächsten Spieltag:

Neustadt vs. Wolfenbüttel /1 mit +6

Bothfeld vs. Weende / 1 mit +22

TKH vs. Lindhorst / 1 mit +30

BG Gö vs. Schandelah / 2 mit +4

Salzdahlum vs. ASC / 2 mit +8

Anonym hat gesagt…

Neustadt vs. Wolfenbüttel /1 mit +2
Bothfeld vs. Weende / 2 mit +23

TKH vs. Lindhorst / 1 mit +20

BG Gö vs. Schandelah / 2 mit +15

Salzdahlum vs. ASC / 1 mit +25

Anonym hat gesagt…

Stark:

Unterschied zwischen Tip 1 und Tip 2 bei

Bothfeld gegen Weende sind satte 45 Punkte.

Hier kann wohl wirklich jeder jeden schlagen...

Anonym hat gesagt…

Glaube nicht das irgendein Spiel so deutlich gewonnen wird, wie es die beiden vorherigen Tipper annehmen:

Neustadt vs. Wolfenbüttel /1 mit +10

Bothfeld vs. Weende / 1

TKH vs. Lindhorst / 1 mit +10

BG Gö vs. Schandelah / 1

Salzdahlum vs. ASC / 1

Anonym hat gesagt…

Außer Weende die kriegen richtig auf den sack

Mischa hat gesagt…

Aufgrund der Orthographie tippe ich mal, dass der letzte Beitrag aus Bothfeld stammt. :-)

Ganz Weende freut sich drauf!

Anonym hat gesagt…

Neustadt vs. Wolfenbüttel /1 mit +20

hab gehört bothfeld ist im Moment stark geschwächst....
Trotzdem
Bothfeld vs. Weende / 1 mit +30

TKH vs. Lindhorst / 1 mit +10

BG Gö vs. Schandelah / 1 mit +12

Salzdahlum vs. ASC / 2 mit + 5

Anonym hat gesagt…

Kam nicht aus Bothfeld. Und wenn Ihr glaubt, dass Bothfeld derzeit geschwächt ist...umso besser

Anonym hat gesagt…

was habt ihr denn immer alle mit bothfeld? vor jeder saison werden hier irgendwelche zugänge und abgänge besprochen, als wenn es sich hier um bundesliga handeln würde, jedes jahr soll bothfeld eines der topteams sein und jedes mal verkacken sie. also ich hoffe weende gewinnt mit 30!

Anonym hat gesagt…

Neustadt vs. Wolfenbüttel /1 mit +10 (WF ohne Antwort für Ani)

Bothfeld vs. Weende / 1 mit +6(Interessantestes Spiel. Weende deutlich besser als erwartet, aber am Ende nicht genug für Bothfeld).

TKH vs. Lindhorst / 1 mit +20 (Regio Mannschaft vom TKH hat spielfrei, daher Tkh mit allem was spielen darf da und dann für Lindhorst zu gut)

BG Gö vs. Schandelah / 1 mit +10 (Schandelah mit Rückenwind, was aber nicht reichen wird für BG)

Salzdahlum vs. ASC / 1 mit +30 (ASC in der Regio auswärts, daher mit schwacher Truppe gegen Salzd)

Anonym hat gesagt…

kann mir mal einer den Grund für die Antipathie gegen Bothfeld erklären? Da ist kein Spieler dabei, der als allgemeines Ars..loch gilt. Da werden keine Berichte geschrieben, in denen man mit angeblichen Spaß sich über den Gegner lächerlich macht. Da wird von eigener (!) Seite nie (!) behauptet, dass man zur Spitze der Liga gehört. Also es gibt deutlich schlimmere Teams gegen die ich gespielt habe

Anonym hat gesagt…

also ich denke wir sind uns alle einig, dass die unsympathischste mannschaft die bg aus göttingen ist. und zwar mit deutlichem abstand vor dem rest der liga!

Anonym hat gesagt…

Na Weende ist mir auch ein wenig zu lustig und selbstverliebt. Man hat immer den Eindruck als würde die Spaßtruppe der Liga moralisch und menschlich seinem Gegner überlegen sein. Die Truppe wirkt dabei etwas albern und irgendwie nervig.

Anonym hat gesagt…

tkh gewinnt ungefährdet gegen lindhorst. am ende +10. zwischendrin war lindhorst schon 30 hinten und hat dann viel ergebniskosmetik betrieben

Anonym hat gesagt…

Schandelah gewinnt auswärts mit 11 gegen die BG aus Göttingen

Anonym hat gesagt…

Schandelah gewinnt gegen BG Göttingen. ASC gewinnt in Salzdahlum. Das TKH gewinnt ist dabei irgendwie uninteressant, da normal.
Und nach allem was Ihr hier über Weende und Bothfeld schreibt. Die beiden machen morgen die (geteilte) Tabellenführung unter sich aus. Verrückte Liga!!

Anonym hat gesagt…

echt verrückt. nach diesem spieltag stehen plötzlich salz, both, neu und tkh ganz oben in der tabelle. die göttinger-teams (asc und bg) ganz weit hinten. nur lindhorst scheint zum rest der welt abzufallen

Anonym hat gesagt…

Und Wolfenbüttel

Anonym hat gesagt…

Das wird ein spannender Spieltag:

TKH : BG Gö, ist mal nicht so spannend, wird ne 1
Schand : Both, Heimmannschaft ist immer noch nicht richtig einzuschätzen. Both aber gerade gut drauf, daher 2, wird aber eng
WF : Salz, WF muss langsam aufwachen, und einen besseren Zeitpunkt als jetzt im gemeinsamen Heimspiel gibt es nicht. 1
SCW : Neu, auch schwierig einzuschätzen. Bauchgefühl sagt mir 2
Lind : ASC, bleibt noch das Topspiel der Bezirksoberliga...naja, noch nicht. Auch hier hilft nur Bauchgefühl, 2

Anonym hat gesagt…

@bg Göttingen:
Was ist eigentlich mit den Stats aus dem Spiel gegen Schandelah? Wäre schön, wenn man diese mal einstellen würde.

Anonym hat gesagt…

TKH : BG Gö, je nach dem wer wo aufläuft kann es in alle richtungen gehen. tkh1 spielt am sonntag, daher tippe ich auf heimsieg mit 10 pkt.

Schand : Both: enge kiste, schand mit 2 siegen in folge. will bothfeld oben mitspielen, dann sollten sie das gewinnen. knappe 2

WF : Salz. tja, kommen die alten zurück (jahnke, eichler, bretall...)? sieht nicht so aus, daher die 5. niederlage in folge. salz gewinnt mit 15

SCW : Neu: im spiel gegen bothfeld wurde es deutlich, wie abhängig weende von einer guten wurfquote von der dreier linie ist. sieg für neustadt, da keiner michael ani stoppen kann. 2 mit +10

Lind : ASC: lockerer sieg für den asc. +25

Anonym hat gesagt…

Ist das ein Eingabefehler oder hat Jan (!) Gebauer mal wieder unter falschem Pass gespielt?

Und wer kann mal schandelah erklären, dass man in der Oberliga als Heim beide Stats eingeben muss?

Anonym hat gesagt…

Jens Gebauer wurde vor dem Wochenende von den Shooters verpflichtet. Jan G. ist jetzt nur noch Manager!

Anonym hat gesagt…

Ist doch schon geändert! Jan hat natürlich mitgespielt und sein Bruder spielt nur bei den 2.Herren des TSV

Anonym hat gesagt…

5 Spieltage sind rum, und ich wundere mich immer noch über die Tabelle.

1. Salz (gewinnen aktuell direkten Vergleich gegen Bothfeld). Wie die Niederlage gegen ASC zu stande kam kann man wahrscheinlich nur beantworten wenn man dabei war. War ich aber nicht. Daher Respekt nach Salz.

2. TKH, Both und Neu. Da die bislang noch nicht gegeneinander gespielt haben setze ich die alle auf 2. TKH eigentlich nicht die große Überraschung, aber auch nicht mit den (!) überragenden Ergebnissen. Both und Neu sind da schon überraschender. Both hat in dieser Saison zwei Dinge. a) Nach der letzten Saison endlich wieder einen Coach und b) mit Christian Möller den meiner Meinung nach aktuell (!!) besten Spieler der Liga. Das ganze eingebettet in eine tolle Teamharmonie mit einer guten, langen Bank.
Neu hatten alle vor der Saison als Durchreiche-Kandidaten auf der Liste. Ich auch. Aber die haben sich vernünftige Leute zusammengeholt, so dass man eine gute erste Fünf hat. Es bleibt abzuwarten wie das Thema Spielertrainer in den Spielen funktioniert die wirklich eng werden, also gegen die Teams die jetzt auch vorne stehen. Aber eins ist schon jetzt klar: Mit dem Abstieg haben die Definitiv nichts zu tun.
Diese Teams haben alle aktuell 4/1. Sieht so aus, als ob diese Teams die Herbstmeisterschaft unter sich ausmachen.
Auf 5 folgt der ASC, die gerade mit 1 Punkt Unterschied in Lind gewonnen haben. Somit bleibt für die ein Überraschungssieg in Salz und 1 Sieg beim potentiellen Absteiger. Das Team hat nicht mehr viel mit dem ASC der letzten Jahre zu tun die man fürchten musste. Tendenz: Bleiben in der Liga, aber unteres Drittel am Ende.
6. Weende. Sie haben keinen Center. Das sollten mittlerweile alle wissen. Auch verteilt sich viel nur auf Gießler und Puls. Aber auch die Spiele von SCW zeigen, dass sie im Gegensatz zu vielen Vermutungen hier wenig mit dem Abstieg zu tun haben werden. Am Ende tippe ich mal auf knapp vor ASC.
Schand folgt auf 7. Über die kann ich mir immer noch kein Bild machen. Sieg im Nachholspiel gegen TKH, der mit gar nicht so der schlechten Besetzung dort war. Wo die am Ende landen? Keine Ahnung.
Auf 8 und 9 folgen DIE Enttäuschungen der laufenden Saison. BG Gö hat ja wenigstens schon 2x gewonnen. Ganz im Gegenteil zu WF. Aber bei beiden Vereinen sollte jedem klar sein, dass die Vereine nicht zusehen werden wie ihre Teams in den Bezirk runter müssen. Beide Vereine haben genug "Material" in der Hinterhand, um am Ende einen sicheren Klassenerhalt zu gewähren.
Bleibt noch Lind. Nichts für ungut Jungs, aber wer z.B. heute dann mit 1 Punkt gegen ASC den möglichen ersten Sieg verschenkt, der wird es nicht nur schwer haben. Es wird noch Sieg(e) geben für Lind, da bin ich mir ganz sicher, aber für den Klassenerhalt wird das nicht reichen; es geht am Ende definitiv wieder runter.

Anonym hat gesagt…

5 Spieltage sind rum, und ich wundere mich immer noch über die Tabelle.

1. Salz (gewinnen aktuell direkten Vergleich gegen Bothfeld). Wie die Niederlage gegen ASC zu stande kam kann man wahrscheinlich nur beantworten wenn man dabei war. War ich aber nicht. Daher Respekt nach Salz.

2. TKH, Both und Neu. Da die bislang noch nicht gegeneinander gespielt haben setze ich die alle auf 2. TKH eigentlich nicht die große Überraschung, aber auch nicht mit den (!) überragenden Ergebnissen. Both und Neu sind da schon überraschender. Both hat in dieser Saison zwei Dinge. a) Nach der letzten Saison endlich wieder einen Coach und b) mit Christian Möller den meiner Meinung nach aktuell (!!) besten Spieler der Liga. Das ganze eingebettet in eine tolle Teamharmonie mit einer guten, langen Bank.
Neu hatten alle vor der Saison als Durchreiche-Kandidaten auf der Liste. Ich auch. Aber die haben sich vernünftige Leute zusammengeholt, so dass man eine gute erste Fünf hat. Es bleibt abzuwarten wie das Thema Spielertrainer in den Spielen funktioniert die wirklich eng werden, also gegen die Teams die jetzt auch vorne stehen. Aber eins ist schon jetzt klar: Mit dem Abstieg haben die Definitiv nichts zu tun.
Diese Teams haben alle aktuell 4/1. Sieht so aus, als ob diese Teams die Herbstmeisterschaft unter sich ausmachen.
Auf 5 folgt der ASC, die gerade mit 1 Punkt Unterschied in Lind gewonnen haben. Somit bleibt für die ein Überraschungssieg in Salz und 1 Sieg beim potentiellen Absteiger. Das Team hat nicht mehr viel mit dem ASC der letzten Jahre zu tun die man fürchten musste. Tendenz: Bleiben in der Liga, aber unteres Drittel am Ende.
6. Weende. Sie haben keinen Center. Das sollten mittlerweile alle wissen. Auch verteilt sich viel nur auf Gießler und Puls. Aber auch die Spiele von SCW zeigen, dass sie im Gegensatz zu vielen Vermutungen hier wenig mit dem Abstieg zu tun haben werden. Am Ende tippe ich mal auf knapp vor ASC.
Schand folgt auf 7. Über die kann ich mir immer noch kein Bild machen. Sieg im Nachholspiel gegen TKH, der mit gar nicht so der schlechten Besetzung dort war. Wo die am Ende landen? Keine Ahnung.
Auf 8 und 9 folgen DIE Enttäuschungen der laufenden Saison. BG Gö hat ja wenigstens schon 2x gewonnen. Ganz im Gegenteil zu WF. Aber bei beiden Vereinen sollte jedem klar sein, dass die Vereine nicht zusehen werden wie ihre Teams in den Bezirk runter müssen. Beide Vereine haben genug "Material" in der Hinterhand, um am Ende einen sicheren Klassenerhalt zu gewähren.
Bleibt noch Lind. Nichts für ungut Jungs, aber wer z.B. heute dann mit 1 Punkt gegen ASC den möglichen ersten Sieg verschenkt, der wird es nicht nur schwer haben. Es wird noch Sieg(e) geben für Lind, da bin ich mir ganz sicher, aber für den Klassenerhalt wird das nicht reichen; es geht am Ende definitiv wieder runter.

Anonym hat gesagt…

5 Spieltage sind rum, und ich wundere mich immer noch über die Tabelle.

1. Salz (gewinnen aktuell direkten Vergleich gegen Bothfeld). Wie die Niederlage gegen ASC zu stande kam kann man wahrscheinlich nur beantworten wenn man dabei war. War ich aber nicht. Daher Respekt nach Salz.

2. TKH, Both und Neu. Da die bislang noch nicht gegeneinander gespielt haben setze ich die alle auf 2. TKH eigentlich nicht die große Überraschung, aber auch nicht mit den (!) überragenden Ergebnissen. Both und Neu sind da schon überraschender. Both hat in dieser Saison zwei Dinge. a) Nach der letzten Saison endlich wieder einen Coach und b) mit Christian Möller den meiner Meinung nach aktuell (!!) besten Spieler der Liga. Das ganze eingebettet in eine tolle Teamharmonie mit einer guten, langen Bank.
Neu hatten alle vor der Saison als Durchreiche-Kandidaten auf der Liste. Ich auch. Aber die haben sich vernünftige Leute zusammengeholt, so dass man eine gute erste Fünf hat. Es bleibt abzuwarten wie das Thema Spielertrainer in den Spielen funktioniert die wirklich eng werden, also gegen die Teams die jetzt auch vorne stehen. Aber eins ist schon jetzt klar: Mit dem Abstieg haben die Definitiv nichts zu tun.
Diese Teams haben alle aktuell 4/1. Sieht so aus, als ob diese Teams die Herbstmeisterschaft unter sich ausmachen.
Auf 5 folgt der ASC, die gerade mit 1 Punkt Unterschied in Lind gewonnen haben. Somit bleibt für die ein Überraschungssieg in Salz und 1 Sieg beim potentiellen Absteiger. Das Team hat nicht mehr viel mit dem ASC der letzten Jahre zu tun die man fürchten musste. Tendenz: Bleiben in der Liga, aber unteres Drittel am Ende.
6. Weende. Sie haben keinen Center. Das sollten mittlerweile alle wissen. Auch verteilt sich viel nur auf Gießler und Puls. Aber auch die Spiele von SCW zeigen, dass sie im Gegensatz zu vielen Vermutungen hier wenig mit dem Abstieg zu tun haben werden. Am Ende tippe ich mal auf knapp vor ASC.
Schand folgt auf 7. Über die kann ich mir immer noch kein Bild machen. Sieg im Nachholspiel gegen TKH, der mit gar nicht so der schlechten Besetzung dort war. Wo die am Ende landen? Keine Ahnung.
Auf 8 und 9 folgen DIE Enttäuschungen der laufenden Saison. BG Gö hat ja wenigstens schon 2x gewonnen. Ganz im Gegenteil zu WF. Aber bei beiden Vereinen sollte jedem klar sein, dass die Vereine nicht zusehen werden wie ihre Teams in den Bezirk runter müssen. Beide Vereine haben genug "Material" in der Hinterhand, um am Ende einen sicheren Klassenerhalt zu gewähren.
Bleibt noch Lind. Nichts für ungut Jungs, aber wer z.B. heute dann mit 1 Punkt gegen ASC den möglichen ersten Sieg verschenkt, der wird es nicht nur schwer haben. Es wird noch Sieg(e) geben für Lind, da bin ich mir ganz sicher, aber für den Klassenerhalt wird das nicht reichen; es geht am Ende definitiv wieder runter.

Anonym hat gesagt…

Sorry. Wollte es eigentlich nur einmal posten

Anonym hat gesagt…

das kann nur ein bothfelder geschrieben haben. möller der beste spieler der liga?
welches superhirn war da wieder an der tastatur?

Anonym hat gesagt…

nur weil möller viele punkte macht ist er nicht der beste spieler der liga. eigentlich ist es eher selten ein gutes zeichen, wenn der aufbauspieler die meisten punkte macht.

Anonym hat gesagt…

Ich sehe auch Michael Ani aufgrund seiner Physis vor Möller. Aber generell ist das wohl schwer zu beurteilen, weil man nicht genug Spiele der einzelnen Akteure sieht...

Anonym hat gesagt…

Der Vergleich zwischen Möller und Ani hinkt etwas, da beide völlig unterschiedliche Spielertypen sind. Insoweit bleiben schon die Kriterien zur Bestimmung des besten Spielers schleierhaft. Daneben muss ich dem Vorposter zustimmen, dass sowieso niemand genug Spiele für eine fundierte Aussage sehen wird.

Aber warum soll es schlecht sein, wenn der Aufbau viele Punkte macht? Klär mich auf lieber Vorvorposter.

Anonym hat gesagt…

Ich bin nicht der Vorvorposter...aber selbst Aufbau, und muss ihm recht geben.
Es ist nichts dagegen einzuwenden, daß in einzelnen Spielen auch der Aufbau Top-Scorer ist, jedoch ist das nunmal nicht seine primäre Aufgabe.
Sollte das stets der Fall sein, stimmt etwas nicht mit der Mannschaft..oder mit dem Spieler. Ist er zu egoistisch, ist Aufbau vllt nicht seine Position, oder er ist zu gut für die Liga.

Aber ich finde, Möller ist ja nun auch nicht wirklich ein klassischer Point Guard. Und da Bothfeld sonst wenig gute Werfer hat, spricht ja nichts dagegen, daß er öfter mal draufballert.
Im übrigen ist es mir ziemlich Schnurz, wer nun der vermeintlich beste Spieler der Liga ist..

Anonym hat gesagt…

sehe ich ähnlich, möller ist kein klassischer point guard, es ist also völlig falsch ihn nach solchen kriterien zu bewerten. er bringt den ball nur, weil in bothfeld kein echter einser da ist. ob er nun zuviel oder zu wenig wirft müssen er und seine mitspieler sowie der coach entscheiden. ihn alleine wegen seiner punkteausbeute zum besten spieler der liga zu machen ist gewagt.

Anonym hat gesagt…

Mal etwas anderes, Weende hat jetzt die drei verlorenen Spiele (Tkh, Both, Neu) ziemlich deutlich abgegeben. In allen drei Spielen haben sie nach 3 Vierteln mit über 20 Pkt hinten gelegen. Sind sie vielleicht doch so schwach wie vor der Saison von vielen vermutet?

Anonym hat gesagt…

Natürlich sind die so schlecht wie Anfang der Saison gesagt. Schandelah am ersten Spieltag geschlagen - die waren wohl noch nicht so richtig in der Liga, sind aber jetzt stärker geworden. BGG geschlagen aber so wie es scheint ist die BGG nur noch ein Schatten seiner selbst und der Sieg basierte wohl auf 150% Einsatz und enormer Motivation (schließe ich mal aus den Berichten, die hier gepostet wurden).

Das zu wiederholen wird schwer und die Spiele gegen WF, Lindhorst und ASC werden zeigen, wo die Ente kackt.

Anonym hat gesagt…

also, bisher ist die liga deutlich schlechter als letzte saison. das liegt daran, dass alle mannschaften, die in den letzten jahren die liga dominiert haben sich personell verändert haben. gut daran ist, dass somit die spiele enger und spannender werden. mannschaften wie salzdahlum und bothfeld spielen mit um die oberen plätze und holen sich keine 30-50 punkte klatschen mehr bei den großen ab. hier mal eine einschätzung nach 5 von 18 spieltagen.

salz: homogene truppe, mit 7 spielern, die zweistellig punkten können. sehr gut gecoacht

neu: mit ani, vorkapic und gebauer haben sie drei spieler, die 20 machen. wenn dann auch die anderen sich zeigen, können sie jeden schlagen. wenn einer von den dreien mal ausfällt aber auch gegen jeden verlieren. bislang die positive überraschung, da vor der saison doch schwächer eingeschätzt. ani räumt unglaublich ab unter den körben.

both: noch eine positive überraschung. nach der klatsche gegen salz haben ja schon viele schlimmes befürchtet. an guten tagen können sie jeden schlagen. an schlechten aber auch gegen fast jeden verlieren.

tkh2: wenn komplett (fragt sich nur, wie oft wird das sein?) eindeutig der am stärksten besetzte kader. trotzdem nicht mehr so dominant und eingespielt wie in der vergangenheit. daran merkt man einmal wie gut ein kevin klipsch war! werden trotzdem untern den ersten drei landen.

asc2: großer umbruch. einige spieler in die 1. hochgemeldet und andere spielen in der 3. werden am ende aber nix mit dem abstieg zu tun haben, da einfach zu viele gute spieler sich das trikot zur not überstreifen können. dann kann jeder gegen den asc verlieren.

scw: tja, was soll man von den weendern halten? gewinnen zwei der ersten drei und spielen ordentlich mit gegen gut besetzten tkh. trotzdem für mich abstiegskandidat. haben, wenn man von der wertung gegen bgg absieht das zweitschlechteste korbverhältnis und in ihren niederlagen waren sie nach drei vierteln so weit weg, dass es in der tat nur noch um ergebniskosmetik ging. sind zu abhängig davon, dass puls und gießler hochprozentig von außen treffen. müssen hoffen, dass wf, asc und bgg nicht ehemalige regio spieler reaktivieren.

schand: keine ahnung, schlagen den tkh und bgg (diese saison vllt nicht die riesensensation, aber man weiß ja auch nicht wer da mitgespielt hat), verlieren aber gegen scw und both. niederlage gegen both ist weniger deutlich als das endergebnis sagt. spiel war auch im letzten viertel noch offen. ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass sie am ende relativ sicher in der liga bleiben.

bgg: scheinbar jeden spieltag anders besetzt. haben eigentlich genug gute leute um die liga locker zu halten. trotzdem wertvolle punkte gegen scw und schand liegenlassen. bisher eine der negativen überraschungen

wf: negativ überraschung nr. 1. vom kader der die letzten jahre dominiert hat ist nur noch rüdiger dabei. stäbe punktet ordentlich in der ersten regio, eichler bislang nur ein spiel dabei. wenn die ihre leute nicht reaktivieren, dann absteiger nummer eins. ich kann es bei einem so großen verein wie wf aber eigentlich nicht glauben, dass das passiert.

lind: haben alle spiele knapp bis sehr knapp verloren. sind also konkurrenzfähig. noch nicht gegen wf, scw, bgg, schand und both gespielt. wenn sie zwei oder sogar drei davon gewinnen, sind sie absolut wieder dabei. problem ist, dass lind eine gewisse tradition hat die knappen dinger zu vergeigen. werden am ende wohl deswegen absteigen.

Anonym hat gesagt…

OK Kommen wir zu nächsten Spieltag
Ich bitte um Tipps

Anonym hat gesagt…

asc vs wf: wird ne knappe 1 (+7) wer hätte vor der saison gedacht, dass hier am 6 spieltag der 9. gegen den 5. spielt.

salzd vs scw: wird eine 1 (+15)scw mit der 3. niederlage in folge und so langsam dem blick nach unten. wie 96...

both vs tkh: letztes jahr gabs zwei 50 pkt klatschen für both. das passiert diesmal nicht. ob es aber für einen heimsieg reicht? ich glaube nicht. knappe 2 (+5)

bgg vs lind: knappe 1 (+5) wie der vorposter schon sagte, lind verliert traditionell die knappen ;-)

neu vs schand: neu mit selbstvertrauen und daher knappe 1 (+8)

Goofy11 hat gesagt…

Meine Tipps fürs Wochenende;:

Neustadt vs. Schandelah: 1 (+12)
Wir sind gut drauf und wollen oben dabei bleiben,allerdings sollte man Schandelah nicht unterschätzen.

Bothfeld vs. TKH: 1 (+16)
Bothfeld ist gut drauf,hat in meinen Augen mit TKH den stärksten Kader und wird deutlich gewinnen da die 1. vom TKH gleichzeitig zu Hause gegen SG Braunschwei antritt und Isi,Loddars und co. wohl dort auflaufen werden.

ASC vs. Wolfenbüttel: 2 (+3)

BG Gö vs. Lindhorst: 1 (+12)
BG mit eigentlich guten Spielermaterial,habe sie gegen TKH gesehen und die haben ein sehr gutes Spiel dort gezeigt

Salzdahlum vs. Weende: 2 (+4)
Weende wird dank Puls und Gießler gewinnen

Anonym hat gesagt…

Also Ich glaube Schandela gewinnt
gegen Neustadt mit guter Verteidigung Knacken Sie Neustadt müssen nur Arni in griff kriegen ! und dafür wird Arne Beyer schon sorgen

Anonym hat gesagt…

@Goofy11: Ich tippe einfach mal konsequent alles anders als du. Mal sehen wer am Ende mehr richtige Tipps hat (dann oute ich mich auch):

Neu - Schand: Knappe 2 (Schand sehr unbequem und kollektiv stark. Werden Ani früh in Foultrouble bringen)

Both - Tkh2: Knappe 2 (wenn die anderen wichtigen beim Tkh da sind, dann reicht es für einen knappen Auswärtssieg.)

ASC - WF: Klare 1 (Asc zu Hause mit allem was Laufen kann, gegen die bisher schwächste Mannschaft der Liga)

BGG - Lind: Knappe 2 (hier tu ich mich am schwersten gegen deinen Tip zu tippen. Einziger Grund warum Lind bei BGG gewinnt ist, dass Heinrich heiß läuft und 8 Dreier versenkt. Zudem BGG wegen des Negativtrends nervös wird)

Salz - ScW: Relativ klare 1 (Weende zu abhängig von Puls und Gießler´s 3ern und in Salz ist die 3er-Linie weiter weg. Zudem ist Salz einfach sehr geschlossen und unbequem)

Anonym hat gesagt…

DER Arne Beyer wird Ani aufhalten, der bereits im letzten Spiel Stahmeyer (17 Punkte) und Memenga (18) aufgehalten hat???
Halte Ani für stärker als die zwei anderen, also warum sollte das jetzt gegen Neu klappen?

Anonym hat gesagt…

TKH wird wohl nur mit einer Rumpfriege antreten (1. spielt zeitgleich gegen SG BS)und ist somit Außenseiter bei Bothfeld, die nach den gezeigten Leistungen sicherlich einen hohen Heimsieg einfahren werden.

Anonym hat gesagt…

ohne isi, lodders wirds schon schwer für tkh. wenn dann noch öhlmann und womöglich himmel der ersten helfen gegen sgbs zu gewinnen wird es unmöglich both zu schlagen.

Anonym hat gesagt…

Irgendetwas sagt mir, dass es ein sehr unterhaltsames Spiel wird morgen zwischen Bothfeld und dem Klubb. Ich werd es mir auf jeden Fall anschauen. Mal sehen ob die Bothfelder ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Ich tippe auf Heimsieg in der Overtime...

Neustadt wird morgen gegen Schandelah gewinnen und sich damit oben festsetzen. Tippe da also ebenfalls auf Heimsieg mit am Ende 20 Punkten differnz. Vorkapic, Ani und Gebauer einfach zu gut für Schandelah...

Bei den anderen Spielen gewinnen BGG gegen Lindhorst, Salzdahlum schlägt Weende und ASC schlägt Wolfenbüttel

Anonym hat gesagt…

wie vorrausgesagt Bothfeld an einem schlechten Tag locker Schlagbar...
Würde gern trotzdem mal wissen was da los war...
Asc war auf jeden fall sehr unterhaltsam...enge Kiste bis zum letzten Viertel ...

Anonym hat gesagt…

also diese liga ist der hammer. nicht unbedingt von der qualität her, aber an spannung kaum zu überbieten.

bothfeld gewinnt gegen schandelah, die dann heute mal in neustadt gewinnen. und anstatt diese chance zu nutzen erwischt bothfeld personalgeschwächt einen rabenschwarzen tag gegen den tkh. da waren alle davon ausgegangen, dass der tkh personalgeschwächt auftaucht, und was machen die? kommen mit zimmermann, sallee, himmel und beiden leykums. und auch der lodders spielt noch ein gutes spiel. das sind namen beim tkh vor denen man nur den hut ziehen kann. respekt.
kein respekt für lindhorst und wolfenbüttel die beide weiterhin sieglos bleiben. zu beiden muss man sagen, dass bereits jetzt die anzahl an spielen knapp wird um endlich mit der aufholjagd anzufangen

Anonym hat gesagt…

also naja davon abgesehen das die jungs auch in der 2 regio nur unterer Durchschnitt sind ...aber Ne 40 Punkte klatsche... das spricht doch schon für sich..und wer hat da denn bei Bothfeld gefehlt das die so personalgeschwächt waren und zeigt wo der rest der Liga steht
Ja Neustadt sehr unerwartet verloren... mit Vorkapic, Ani, Gebauer definitiv eins der Spitzenteams.Asc gewonnen...war auch nicht unbedingt zu erwarten

Anonym hat gesagt…

Zum Spiel Bothfeld TKH aus neutraler Perspektive...
TKH gestern definitiv mit der besseren Bank, gutes Mannschaftsspiel, sah gut aus.
Guter Run im 2. Viertel mit vielen Dreiern, Zimmermann on fire, dazu ließ TKH nie im Druck nach, Möller in Ganzfeldverteidigung von den TKH Flügeln zermürbt, fand nie ins Spiel. Dazu gute Würfe der TKH Center. Bothfeld auch definitiv zu schwach von außen dieses Mal.

Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, TKH Trainer hat sogar mal gewechselt, vielleicht lags ja daran, dass der Druck nie nach ließ...

Mal sehen wie sie sich beim Spitzenspiel gegen Neustadt schlagen...

Anonym hat gesagt…

bei Both fehlten Thöle und Linde als Scorer. Dazu fehlten noch Bittner und Klein, die zwar keine Scorer sind, aber Ruhe ins Spiel bringen.
Die genannten TKH-Spieler als schlechte Regio-Spieler hier hinzustellen ist ein absoluter Witz und zeugt von mangelndem Basketballverstand!!

Reden wir nicht lange drum rum, 40 Punkte sind ne Klatsche. Respekt an den TKH.

Anonym hat gesagt…

und dann kanns losgehen Tips für das nächste We

Tkh-Neust 2mit viel Glück und kampfich wags mal

schandelah-salz 1 überraschend deutlich

weende-asc 2asc kommt ins rollen

Bg-Both 2wenn bothfeld komplett

Lind- Wolf erster Sieg für Lindhorst