RSS

Oberliga Staffel Ost Herren (Seite 19)

Gehe zur Seite : 1 | 2 | 3 |...| 17 | 18 | 19 | 20 |21 22

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

91 commentaires:

Anonym hat gesagt…

Bericht vom Spiel der Kobrjäger. Dort steht etwas von "Geistlichen"...Hahaha. Wer ist eigentlich der Schreiber dieser Artikel? Die Geistlichen...ich fass es nicht...wow

Anonym hat gesagt…

Geistlich oder Christlich...hat halt beides was mit der Kirche zu tun ;-)

Anonym hat gesagt…

Lächerlich :D
Auch wenn es nicht das ist worum es hier geht , klar haben die Korbjäger den CVJM klar weggefegt ... aber "die Geistlichen" :D
Unseriöse Berichte wie eh und je.
Klasse ! :D
Gibt doch immer mal wieder was zum schmunzeln bei dem selbsternannten Aufstiegsaspiranten.

Anonym hat gesagt…

... und wo sind die tolle berichte vom den "GEISTLICHCEN"?
Die Tabelle sagt doch Alles!

Anonym hat gesagt…

Scherzfrage:

Woran erkennt man einen KJ im Forum?

-

An den Rechtschreibfehlern!

Anonym hat gesagt…

... und wie erkennt man ein arsch im forum??
.
..
.
der sucht die schreibfehler!

Anonym hat gesagt…

Scherzfrage:

Woran erkennt man einen KJ im Forum?

-

An den Rechtschreibfehlern! :D:D

Stimme dem zu lieber Vorposter :)

Anonym hat gesagt…

Alter! Diese "Scherzfrage" zu posten ist noch peinlicher als der Bericht der Korbjäger. Ab nächster Saison wird CVJM brav zu jedem Spiel einen Bericht schreiben. Schöne Weihnachstage und einen guten Rutsch!

Philip Y.(CVJM)

P.S: Wenn der Vorposter seinen "Scherz" irgendwie durch eine Anspielung auf Ironie retten will: Vergiß es! Es ist wirklich peinlich in einem Forum, wo das durschnittliche Alter 6 Jahre überschritten hat, so etwas zu posten. Ach ja! Und des weiteren ist dieser Post auch nicht durch einen Diss gegen CVJM zu retten. Aber ärgere Dich nicht, es ist nichts persönliches! Ich versuche nur das Niveau dieses sonst recht kompetenten Blogs zu sichern.

Anonym hat gesagt…

der vorposter hat sich erkannt! toll!

Anonym hat gesagt…

Und das gilt bitte auch an die komischen Antworten danach. Mein rechter Mittelfinger tut schon weh, weil ich immer an Euren nutzlosen Kommentaren vorbeiscrollen muss!!

Philip Y. (CVJM)

Anonym hat gesagt…

Oh man,ihr habt doch alle Probleme hier.
1. WENIGSTENS SCHREIBEN DIE KJ EINEN BERICHT
2. WO SIEHT MAN DENN BITTE DAS DIE ARROGANT SIND? (STICHWORT "BG GÖTTINGEN")
3. WER BITTE IM RAUM HANNOVER TUT WAS FÜR DEN BASKETBALL.(AUSGENOMMEN DIE TIGERS, DIE HABEN ES ENDLICH GESCHAFFT)
4. WARUM WIRD JEDER SPIELER SO SCHLECHT DARGESTELLT ODER SO SCHLECHT VON IHM GEREDET (NEUVERPFLICHTUNGEN !!!)
ICH MEINE FLEISCHER KOMMT VON DER PRO A UND TUT MEINERSEITS DER OBERLIGA GUT.ODER GÖTTE DER AUS DER REGIONALLIGA KOMMT.
ODER DIE AMIS !!! HEY...RAFFT IHRS MAL ENDLICH DAS SO ETWAS EINE BEREICHERUNG FÜR DIE OBERLIGA IST...UND DAS SEHE ICH ALS NEUTRALER.(SCHREIBE SO ETWAS, WEIL ICH VOR 2 WOCHEN IN GÖTTINGEN WAR UND ES MICH BEEINDRUCKT HAT WIE DIE JÄGER GESPIELT HABEN)

GEHT EINFACH ZU DEN SPIELEN UND SEHT SELBST.

ALSO BUTTER BEI DIE FISCHE UND ES SCHMECKEN LASSEN:-)

Anonym hat gesagt…

Stell doch bitte die tastatur wieder auf normal und dann:WER BITTE IM RAUM HANNOVER TUT WAS FÜR DEN BASKETBALL.(AUSGENOMMEN DIE TIGERS, DIE HABEN ES ENDLICH GESCHAFFT)
Das ist so was von lächerlich, ich kaufe alles was irgendwo mal höherklassig gespielt hat ein und damit tue was für den Hannover basketball, hier wird eine Kopie gezogen, mehr nicht.

Anonym hat gesagt…

Schreibst Du nur in Großbuchstaben, weil Du uns damit ein Schreien suggerieren willst?

Ich versuche das ganze jetzt mal wirklich neutral zu betrachten, denn ich hege keinen Hass oder Antipathie gegen irgendeinen Verein in der Oberliga.

Jeder Verein der Berichte über seine Spiele schreibt sollte zunächst mal einen Pluspunkt erhalten, denn wir wollen doch (fast) alle Berichte der Spiele lesen. Das wir alle keine Deutschlehrer sind ist auch klar. Dennoch darf der Hinweis erlaubt sein, dass den KJ ein durchlesen der eigenen Berichte nicht schaden könnte bevor diese veröffentlicht werden, schließlich will man ja bei den KJ einen professionellen Eindruck hinterlassen. Warum über die Berichte anderer Vereine hier negativ hergezogen wird, kann ich mir nur durch Antipathie oder Neid an bestimmten Personen erklären.

Spieler wie Fleischer und Co. in der Oberliga zu sehen ist eine feine Sache und da gibt es wohl keinen der dagegen spricht. Und dennoch gibt es auch beim Thema Spieler ein Aber: Nicht alle Menschen sind Engel und liebe Kerle und es gibt auch arrogante Typen in dieser Liga. Und so neutral ich auch sein will, ich könnte die entsprechenden Namen hier wiederholen.
Amis in der Oberliga. Auch hier sind wir uns wohl alle einig, dass es eigentlich eine tolle Sache ist mal gegen solche Spieler zu spielen. Aber die Praxis solche Spieler nur für 2-3 Spiele zu halten ist zwar legal, aber ob es legitim ist? Nunja. Ich denke eher nicht, und auch für Fans und Zuschauer ist es doch sicherlich nicht so toll bis zum Februar immer eine andere Mannschaft zu sehen. So etwas hat halt einen faden Beigeschmack auch wenn es die Statuten hergeben.
Ähnlich wie Philip bin ich nun einmal gespannt wer sich jetzt von mir auf die Füsse getreten gefühlt hat.

Anonym hat gesagt…

Was die KJ für den Hannoveraner-Basketball tun sehe ich auch nicht. Man kann doch nicht behaupten etwas für den Hannoveraner-Basketball zu tun, nur weil man 1 Team mit Macht nach oben bringt. Nehmen die KJ an irgendwelchen Kooperationen teil die es auf BBH-Ebene oder ähnliches gibt? Nein!

Warum ich vom Modell der Korbjäger nichts halte zeigt sich für mich auch bei der Zuschauerresonanz. Wieviel Zuschauer waren es in der Partie Korbjäger vs. CVJM? Nicht so sehr viele, oder? Vergleicht man das dann mit der Partie Bothfeld vs. CVJM wo die Halle brechend voll war, dann gucke ich mir lieber solche Spiele an als bei den Korbjägern, auch wenn CVJM in beiden Spielen verloren hat

Anonym hat gesagt…

Welcher Verein mit einer Mannschadt in der Oberliga steht denn in Verbindung zu anderen Vereinen und verabschiedet div Kooperationen ?

Welche Vereine unter der Oberliga machen hiervon Gebrauch ?

Anscheinend wird hier gerne "auf die Kacke" gehauen anstatt einen ordentlichen Post zu bringen.

Sich auskotzen kann jeder, tatsächlich Leistung bringen doch wohl eher nur vereinzelt wenige.

Eine Mannschaft nach "oben" zu pushen ist doch laut den Statuten mit den Mitteln der die KJ sich annehmen erlaubt. Wenn anderen die Mittel oder sind es vielleicht die Möglichkeiten ist das doch weiniger das Problem derjenigen die es tun als derjenigen die es nicht verstehen. Oder ?

Naja wahrscheinlich werde ich jetzt als feuriger KJ Fan gedisst und ich muss mich bekennen als Gründungsmitglied dieses Vereins.

Dies ist nicht so. Allerdings schätze ich sehr die Erfolge und die Kontakte, die die KJ haben.
Welcher Verein hat denn in den letzten drei Jahren auch nur einen Spieler in höhere Ligen vermittelt, welcher Verein hat Spieler auf internationale Ebene geschickt ?

Wenn hier tatsächlich in der Oberliga, vorher Bezirksoberliga, vorher Bezirksliga, Anfangs Bezirksklasse Spieler sind, die dies gebracht haben, dann können sie auch ihrem Unmut Gehöhr verleihen.

Andere sollten besser schweigen !


Ein Fan vom roten Ball !

Anonym hat gesagt…

Oh mann, genau da sehe ich das größte Problem der Korbjäger. Kritikfähigkeit ist in keinster Weise vorhanden.

Ist das eine ernstgemeinte Frage welcher Verein aus dem BBH in den letzten Jahren Spieler in höhere Ligen gebracht haben soll? Wer diese Frage stellt hat vom Basketball in Hannover 0 Ahnung. Kirsten Zöllner - BBL. Lars Buss - BBL. Björn Theilmann - 2. BL Nord. André Mangold - ProA und A2 Nati. Florian Fleischer - ProB (ProA). Martin Leykum - 2. BL Nord. Klaas Zöllner - letzte Saison 1. Regio. Lasse Schikowski - 1. Regio. Und mit Paul Büttner in der 2. Regio höre ich jetzt vorerst mal auf. Alles Spieler aus Hannover die in höheren Ligen gespielt haben oder noch spielen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Mund zu. Vom Team Hannover in der JBBL schon mal gehört? Eine ungefähre Vorstellung woher die Spieler dafür kommen?? KÖnnte mich echt aufregen so einen unqualifizierten Mist hier lesen zu müssen!

Anonym hat gesagt…

Dachte ich mir schon. . .
Erst lesen dann posten.

Ich bin kein KJ Member !

Ich hatte gefragt welcher Verein Spieler "hochgebracht" hat und selbst unter der OL spielt (nicht aufgepasst ?).
Die genannten spielen natürlich höher, kommen aber in den letzten 3 Jahren nicht von Vereinen unter der OL, oder ?

JBBL ? Na klar ! Hüstel.. Wer trainiert diese ? Woher kommt der Trainer ? Hüstel Hüstel.
Anscheinend sollte ich mir keine Gedanken verschwenden daran ob ich verstanden werde und Leser tatsächlich lesen oder doch nur wieder querlesen und die eigentlichen facts nicht erlesen. Naja vielleicht ist da auch eine versteckte Lese/Schreibschwäche noch nicht erkannt worden.

Ich denke dass die KJ durchaus mit Kritik umgehen können. Schreiber die dies nicht unterschreiben würden sollten sich eventuell mal mit den entsprechenden Personen unterhalten, aber dazu fehlt es wahrscheinlich an Aufrichigkeit.

Naja was soll es denn werden.

Es ist doch eh egal was man hier schreibt.

Wenn man auch nur einen Hauch Sympathie für einen Verein wie die KJ offenbart wird man doch sowieso in die Ecke gedisst und soll erstmal Infos einholen um mitreden zu können. Ob man diese schon hat wird nicht gefragt.
So unterzeichne ich der hiesigen Diskussion ein Niveau der unteren Art maximal die einer Obstschale.

Manche Frucht sieht lecker aus und ist es auch und manche andere na ja.

Öbstlich Weihnachtsgrüße an alle die was vom B-Ball verstehen.

Anonym hat gesagt…

hmm, sehr interessante Diskussion hier. Irgendwie geht´s doch immer um die Korbjäger, so sind diese wenigstens im Gespräch.
Wie hier schon einige Vorposter erkannt haben, ist die Methode des Erfolgs der KJ völlig legal, aber was will man konkret damit bezwecken? Versucht man den UBC zu kopieren? Wo soll es hingehen, auch in die Bundesliga, oder soll in der Regionalliga schluss sein? Habe noch nie konkrete Ziele der Jäger irgendwo lesen können...
Das angerissene Thema "Zuschauer" ist durchaus interessant: Wie will ich denn Zuschauer oder gar Fans in die Halle locken, wenn diese vorher nicht einmal genau wissen, wer überhaupt auf dem Feld steht oder Coach ist, weil sich das ja regelmäßig ändert? Kenne jetzt die Zuschauerzahlen der Jäger nicht, aber die werden wohl nicht wirklich viel mehr Zuschauer haben als Bothfeld oder andere Oberligisten. Wenn ich mal den Vergleich zum vermeintlichen "Vorbild" ziehe - die hatten schon in der Oberliga einige Hundert.
Zu der Frage "Was tun die KJ für den BB in Hannover?": Tja, gute Frage...Sie bieten dem 0815-Zuschauer sicherlich für OL-Verhältnisse recht attraktiven Basketball, aber sonst? Gut, durch die "Kooperation" mit Großburgwedel wird auch ein wenig im Jugendbereich angeboten, aber das war´s dann auch. Da freut es mich doch sehr, dass es der TKH und der CVJM nach langer Zeit endlich mal geschafft haben, gemeinsam mit eingen anderen Vereinen (Ronnenberg, Neustadt,...) und mit Hilfe des BBH die JBBL ins Rennen zu schicken. Gerade der Jugendbereich ist im Bezirk Hannover die letzten Jahre zu kurz gekommen, der letzte gute Jahrgang müsste der 87er mit Mangold & Co. gewesen sein, als die in der U16 zur Norddeutschen Meisterschaft gefahren sind. Danach kam glaube ich nix nenneswertes mehr.
Die Idee mit den Korbjägern ist sicherlich nicht schlecht, da dort einige Leute mit entsprechenden Kontakten in der BB-Szene rumlaufen, aber so ein richtiges Konzept habe ich dort noch nicht erkennen können. Der UBC ist damals für sein Konzept nur belächelt worden, aber dort waren einge Leute am Werk, die davon überzeugt waren und sich den Ar... dafür aufgerissen haben, dieses Ziel auch zu verwirklichen - heute fehlt nur noch 1 Schritt dazu. Wie es bei den Korbjägern weitergeht, wird sich auch zeigen, aber ich glaube, dass dort bald schon Feierabend ist mit Aufsteigen. Woher dort das Geld kommt, fragen sich sicherlich viele, denn nur von einem Imbiss alleine doch nicht. Und ob der Verein für externe Sponsoren so attraktiv ist?

Anonym hat gesagt…

Wenn der Verein für externe Investoren attraktiv wäre, dann gäbe es doch bereits Sponsoren. Darin liegt auch der große Unterschied zwischen den Korbjägern und dem UBC. Der UBC hat es schon in der Oberliga geschafft und schafft es immer noch in der Außendarstellung sehr gut dazustehen. Auch wenn man sich bei denen fragt, wie das alles wirklich finanziert wird (soweit ich weiß haben die Tigers auch keinen Hauptsponsor, da man Easydisplay ja wohl nicht gelten lassen kann). Aber das ist auch ein anderer Schnack. Bei den KJ sind max. lächerliche 40 Zuschauer in der Halle und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn die Aufsteigen mehr dazu kommen. Zudem keine wirklichen Geldgeber. Projekt Korbjäger wird scheitern. Und die ganzen Jungs die dort jetzt spielen haben ja gezeigt, dass sie ganz gerne mal den Verein wechseln...

Anonym hat gesagt…

Also zurzeit hat Hannover ein sehr gutes U16 Team Hannover (JBBL) und vor 2 Jahren ist die U16 vom TKH zur Nordeutschen Meisterschaft gefahren!

Anonym hat gesagt…

Dann zeigt doch mal Unterstützung und kommt zu den JBBL-Spielen! Da sind weniger Zuschauer als bei den Korbjägern...

Anonym hat gesagt…

Wieso kann man eigentlich Easydisplay als hauptsponsor vergessen???? 30 Mitarbeiter in Deutschland, 25 weitere im Ausland... Geschätzter Umsatz 1,5 Mio €! und das soll kein GUTER Sponsor sein... Bau und Sparvertrag sponsort die Wohnungen, ein Autohaus die Autos... und einige ander Sponsoren sind ja auch noch da, so an die 15...
Also die Frage der Finanzierung der Mannschaft ist admit geklärt, jedenfalls für MICH!


p.s. dieser Thread würde VIEL mehr spass machen, wenn sich nicht JEDER auf den Schlipps getretten fühlen würde...
und an dei KJ-Members: die Leute hier werden nicht aufhören Euch ausseinander zu nehmen, solange Ihr in der Verteidigungsstellung hier "wacht" und gleich losballert wenn jemand was gegen die KJ sagt...

Anonym hat gesagt…

Wenn die Korbjäger jetzt noch den Maric holen(ist ja quasi eine Garantie für den Aufstieg- es mag lustig klingen, aber irgendwie ist es so) dann haben die alle Pensionäre vom UBC beisammen...

Anonym hat gesagt…

Ok, ich will den "Obstverkäufer" hier nicht weiter angreifen, ab er im lesen war ich eigentlich schon immer gut und habe auch diesmal aufgepasst. Alle genannten Spieler habe auch ihre Zeit in der Oberliga gehabt, die meisten davon beim TKH. Und die genannten Namen zeigen doch, dass es egal in welche Jahre wir gucken: es gab immer Spieler aus dem BBH die über die Oberliga den Sprung nach vorne geschafft haben. An Namen mangelt es mir nicht. Izi Yaldiz hat in der Oberliga für den TKH gespielt, und Julian Brede hat über die Oberliga auch den Sprung in die 2. Regio geschafft. Hoffe der Beweis ist damit endgültig erbracht. Und ich habe bereits Spiele des Teams Hannover in der JBBL gesehen und würde mal mich festlegen, dass es davon auch 2 Spieler schaffen werden mittelfristig über die Oberliga in höhere Ligen vorzudringen.

Anonym hat gesagt…

Na bitte !

Da verbiegt sich doch der Ton in eine viel angenehmere Lage als noch zum Anfang dieser Threatseite.

Vielen Dank dafür.

Der Obstverkäufer, wünsche allen einen besinnlichen 4. Advent.

Anonym hat gesagt…

Yaldiz verlässt Rasta Vechta mit sofortiger Wirkung. Weiß einer wohin er geht? Zurück zum UBC kann er mMn nicht, da man nicht in derselben Saison von einem Verein wegwechseln und wieder zurückwechseln kann. Zurück zu den KJ?? Reine Spekulation, aber überraschen würde es mich nicht.

Anonym hat gesagt…

Frohe Weihnachten Leute!!!

Anonym hat gesagt…

Dieses WE geht es weiter, hier die Prognose:

Both-BG 2, auch ohne 1.Regio Spieler stärker als Both

Weende-ASC 2, denke mal der ASC mach da weiter wo sie aufgehört haben

WF-TKH 1, denke mal Heimsieg wegen Heimvorteil

Korb-Salzdahlum 1, unter dem Korb zu stark die Korbjäger

Sul-CVJM 1, glaube CVJM immer noch geschwächt daher knapper Sieg SUL

Anonym hat gesagt…

Hier mein Senf dazu:

Both-BG 1, wage es die Überraschung zu tippen, da Trend bei Both nach oben zeigt während bei BG nach unten. Ausserdem hat der BG Coach einfach keine gute Erfahrungen mit dieser Halle

Weende-ASC 1, auch hier mein Überraschungstipp, da ASCI zeitgleich spielt. Insofern traue ich Weende was zu

WF-TKH 2, denn der TKH hat ordentlich was gut zu machen und WF in den letzten Spielen auch alles andere als überzeugend

Korb-Salzdahlum 1, die Dominanz unter den Körben sehe ich nicht so, denn Salz hat einige lange Leute. Trotzdem klarer Heimsieg

Sul-CVJM 1, Not gegen Elend aber Sulingen tendenziell besser

Anonym hat gesagt…

mein senf passt auch noch zwischen.

both vs bg74
bg kann sich nur selber schlagen. eigentlich sind sie 20 punkte besser, aber nicht immer stimmt das was auf dem papier steht. tippe trotzdem bg + 8

weende vs asc
wenn der asc alle spieler gemeldet hat ist ein heimsieg eher unwahrscheinlich. die 1. spielt in neustadt.ob man dort beide trainer braucht um zu gewinnen??
asc +12

wf vs tkh
nach der klatsche gegen göttingen ausgerechnet in wf mut und selbstvertrauen tanken?
mal kurz überlegen...... nein!
wf + 7

kj vs salzd
das deutlichste spiel an diesem spieltag. auch wenn sich salzdahlum gegen asc und wf beachtlich aus der affaire gezogen hat sehe ich keine chance hier.
kj +24

sul vs cevi
traue cevi mit ihrer spielweise einen sieg zu. sul wird die schwächen vom cvjm nicht komplett aufdecken können. hier entscheidet möglicherweise die glücklichere aktion kurz vor schluss.
+ - 1 punkt

Anonym hat gesagt…

mal was anderes: was ist eigentlich in sulingen los? eingeschneit? kein Internet?
es fehlen immernoch die stats vom letzten spiel! kommt da noch was?

Anonym hat gesagt…

Das gleiche gilt für Bothfeld.Von Salzdahlum wollen wir gar nicht reden. Vielleicht ist das mit den stats nicht so wichtig?

Lucky hat gesagt…

Für die Bothfelder Stats des letzten Spiels kann ich berichten, dass der Staffelleiter schneller war als die Auswertung. Sprich, der Staffelleiter hatte das Spiel schon "geschlossen" und somit war eine Eingabe der Stats nicht mehr möglich. Wir hatten noch einmal angefragt das Spiel zu öffnen, aber nun ja....

Anonym hat gesagt…

ob easy nun bei den korbjägern landet? könnte mir auch vorstellen, dass er in neustadt ne runde spielt wenn die ihm geld geben....weiß jemand etwas?

Anonym hat gesagt…

"Isi", NICHT "easy" Ismail Yaldiz
NICHT EASMAIL !!!

Anonym hat gesagt…

Ich Tippe für das Spiel Bothfeld vs. BG Göttingen einen klaren Heimsieg. Das kommt dadurch zustande da 1.die Bothfelder sicherlich langsam anfangen ihr wahres potential zu zeigen und außerdem wird BG nur mit einem kleinen Kader und nicht den besten Spielern anreisen,da diese in der 1.regio gebraucht werden. Tipp daher Bothfeld mit +14

Anonym hat gesagt…

easy oder isi... scheiß egal, alle wissen wer gedacht ist. und der rechtschreibfehler-arsch meldet sich wieder. es geht um basketball eigentlich...

Anonym hat gesagt…

Nett gemeint, aber auch durch meine rosarote Bothfeld-Brille muss ich eingestehen, dass Göttingen am Samstag eher der Favorit ist, auch wenn sie ohne Born und Wolf kommen würden. Sollte aber dennoch ein interessantes Spielchen werden. Ich werde es mir auf jeden Fall mit eine der Bothfelder-Sponsor-Kaltschalen am Rande gemütlich machen

Anonym hat gesagt…

EASY Yaldiz ist bei den Korbjägern.

Anonym hat gesagt…

ist nicht wahr, oder? Die Truppe wird ja immer krasser. Macht Yaldiz das eigentlich wegen der Kohle oder weil der die Jungs gerne mag? Mit Easy noch dazu werden die Korbjäger kein Spiel mehr verlieren. Wenn doch, dann ist das superpeinlich. Rendal, Easy, Engländer, Fleischer, Götte. Von der Bank dann noch Burow, Chami, Ludwig...das ist schon ordentlich

Anonym hat gesagt…

wie der kj boss sagen würde: "noch eine kleine überaschung"
zieht euch warm an für die rückrunde, denn ich weiß, was noch kommen wird in der rückrunde und was unsere freunde in der zuerwarten haben.

beste manager!

Anonym hat gesagt…

Was soll das heisen? Kommt etwa noch ein Spieler dazu?

Anonym hat gesagt…

Ist das denn mit ISI bestätigt? Auf der KJ-Homepage steht dazu nichts.


Bester Manager...hahahaha. Und wenn die KJ mit diesem Kader jetzt wirklich jedes Spiel gewinnen ist Freiheit plötzlich der beste Coach oder was?

Anonym hat gesagt…

Heute in der HAZ !

Anzeiger aus der HAZ:

Korbjäger müssen ihre besten Schützen ersetzen:...
Craig Peters wechselt in die 2. Liga nach Litauen...;...Warwick wechselt nach Italien....

Also sind zwei Stellen frei geworden. Yaldiz könnte passen.

Ich finde es eher lustig als krass wie sich so der Kader der KJ über die Saison hinweg zusammen setzt.

Aber mal abwarten was am Sonntag so aufläuft...

Anonym hat gesagt…

Ausser Easy wechseln noch in den nächsten Tagen 2 Amis dazu, die sich dann für höhere Ligen bewerben wollen bzw. bei den KJ für die nächste Saison empfehlen wollen.Vielleicht können die KJ aufgrund des grossen Interesse im Forum und bei den Heimspielen ein paar Ligen überspringen und falls nicht....schauen wir mal!

Anonym hat gesagt…

die korbjäger kriegen auch mit ISY vom asc aufn arsch!
ich beziehe mich da auf das spiel tkh-asc.

Anonym hat gesagt…

naaa ASC - schon die Hose voll! :)

Anonym hat gesagt…

die korbjäger haben doch keine spieler vor denen man angst haben muss. jedenfalls nicht in sachen spielstärke. die werden noch 2-3 spiele verlieren.

Lucky hat gesagt…

BG Göttingen hat auf Grund des Wetters das Spiel für heute bei Bothfeld abgesagt.

Ich fahre dann mal entspannt zum Spiel Neustadt gegen ASC Göttingen was ich heute abend pfeifen werde. Komisch, fahren die nicht dieselbe Autobahn??

Anonym hat gesagt…

@Lucky

Schade,dachte,daß du nach unserem Telefonat heute mittag Verständnis zeigst...und dann dieser Spruch "Komisch,fahren wir nicht die gleiche Autobahn?"
Ich will nicht meine und die Gesundheit meiner Spieler aufs Spiel setzen und keiner kann mir bei der aktuellen Wetterlage sagen,wie das Wetter nach dem Spiel gewessen wäre...oder ist es euch egal,wie wir dann nachhause kommen?
Zum Glück war ja der Staffelleiter der gleichen Meinung.
Nebenbei ist die A7 auf Höhe der Ausfahrt Northeim Nord komplett gesperrt,da ein LKW quer liegt.
Wünsch dir eine gute Hin- und Rückfahrt.

Mit freundlichen Grüßen

Thanos
(Coach BG74 Göttingen)

Lucky hat gesagt…

Nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen Thanos. Kann das schon nachvollziehen. Musst mir aber auch zugestehen, dass ich schon bemerke, dass der ASC fährt und Eure 1. offensichtlich auch heute nach Oldenburg (!) fährt. Beide Spiele scheinen bis jetzt nicht abgesagt zu sein.

Anonym hat gesagt…

ein schelm wer böses dabei denkt, wenn bg 1 nach oldenburg fahren muss und dabei wahrscheinlich auch spieler zum einsatz kommen, die sonst gegen bothfeld gespielt hätten. zur überraschung bg2 dann im "neuen" rückspiel komplett ?!? wohl gemerkt, bothfeld und bg2 trennt nur 1 sieg

Anonym hat gesagt…

@Lucky:

Unser Regioteam hat gestern eine Spielabsage beantragt,der Gegner Oldenburg hat aber nicht zugestimmt und somit eine Gefährdung der Gesundheit der Spieler in Kauf genommen.
Somit musste das Regioteam heute um 12 aus Göttingen Richtung Oldenburg fahren um um 18:00h zu spielen für eine Strecke,für die man normalerweise laut googlemaps 2:38h braucht (285 km).

Wenn du mir noch was schreiben willst,dann mach das doch bitte über meine emailadresse...ich werde in diesem Forum nichts mehr posten,damit..ich sag es mal vorsichtig,die Idioten,die hier unterwegs sind sich nicht in Sachen einmischen von dennen sie keine Ahnung haben.

Anonym hat gesagt…

Mal zum sportlichen:

TKH gewinnt mit 90:86 bei Wolfenbüttel! Respekt von hier aus,wenn man sich die zwischenstände anschaut hat sich Wolfenbüttel wohl zu sicher gefühlt.

Anonym hat gesagt…

hätte man bothfeld gefragt wären die doch schön blöd gewesen das spiel abzusagen. kann verstehen wenn bothfeld sich aufregt. aber das passt irgendwie alles ins bild von der bg.

übrigens liebe bg: gibt ne super zugverbindung von göttingen nach hannover!

Anonym hat gesagt…

Also wenn er schon der Meinung ist das hier Idioten posten, dann will ich ihm auch einen Grund geben! Was ist denn das für ein rumgeheule vom BG Coach? 'Gefährdung der Gesundheit der Spieler' Soll ich dir mal was sagen: bullshit! Ich bin heute in Göttingen bei einem Freund gewesen und mit dem Auto zurück nach Hannover gefahren. War gegen 18 Uhr zu Hause. Und ja, ich bin Autobahn gefahren, kann das also beurteilen ob man es hat fahren können oder nicht. Und ich kann dir sagen: es war durchaus möglich. 120 sollte man nicht unbedingt fahren, aber das Wetter heute als Ausrede zu nehmen ist quatsch. Gesperrt war da auch nichts. Warum nicht einfach zugeben, dass man zu wenig oder zu schlechte Spieler nur hatte?!! Fakt ist, die Saison von BG ist bis jetzt eine Katastrophe, und ich hatte dies hier schon mal gepostet und wiederhole mich gerne, es liegt bei dem Spielerpotential eindeutig am Coach. Aber der macht hier lieber einen auf Moralapostel. BG steckt im Abstiegskampf und kommt dann lieber mit soetwas um die Ecke.
Ich guck mir morgen das Spiel der KJ an, denn wie man heute ja auch sehen konnte, scheinen die Teams auf der A2 auf der Strecke Hannover-Wolfenbüttel ja gut durchzukommen.

Anonym hat gesagt…

TKH ist mit dem Zug angereist. Es gibt ja das Niedersachsenticket. Zusätzlich ist diese Art der Fortbewegung auch Umweltschonend.
Es ist auch bei diesen Wetterverhältnissen möglich zum Auswärtsspiel zu kommen.

Anonym hat gesagt…

beruhigt euch mal alle wieder!

1. kann ich bestätigen das die a7 tatsächlich gesperrt war. bei northeim in richting hannover.

2. weiss ich auch , das der asc mit dem zug nach neustadt gefahren ist.

3. kann bothfeld bei der neuansetzung doch einfach auf die auswärtsspiele der bg in der regio gucken.

4. fakt ist, das die bg schon hätte mit dem zug nach bothfeld hätte fahren können.

5. wenn der staffelleiter aber so eine brücke baut, ist es durchaus das recht sie auch zu überqueren.

6. yaldiz ist sicher ein guter.nicht unbedingt der spieler der seine mitspieler besser macht, aber er kann sicher heisslaufen. angst muss die liga vor ihm nicht haben. auch er kann nur einen spieler verteidigen, wenn er denn motiviert dazu ist.

7. öffentliche kritik an trainern im forum finde zumindest sehr fragwürdig. vor allem wenn das anonym passiert. diese eier fehlten dann wohl dem vorposter....

8. glückwunsch an den tkh, niemand hätte gedacht das sie das spiel in dieser form drehen. nach dem debakel gegen den asc war dieser sieg mehr als wichtig.

9. weende verliert nicht gerade überraschend. wer hat denn beim asc mitgespielt?

10. @ lucky/thannos : finden es alle natürlich interessant eure diskussion öffentlich zu verfolgen. aber ein tip meinerseits: e-mail!!!

11. ich habe fertig

Anonym hat gesagt…

Wer hat das spiel der Korbjäger gesehen. Wie hat sich yaldiz gemacht. scheint wohl nicht rund zu laufen, habe ja laut statistik nur mit 13 gewonnen.

Anonym hat gesagt…

Ein lockeres Traningsspiel für KJ.
Easy und James Warwick solide,KJ nur mit einen Center, der Rest verletzt oder berufl. verhindert.

Anonym hat gesagt…

hab ich da was verpasst? lese gerade die stats vom topspiel. welcher tkh-insider kann mir verraten wer Markus Vinke ist? Macht mal so eben gegen WF im Topspiel 1. gegen 2. 21 Punkte und versenkt 6 Dreier. Der Typ hat (inklusive dieser stats) einen Saisondurchschnitt von 5,9 pps. Wie Phoenix aus der Asche...

Tobi hat gesagt…

Hab das Spiel KJ gegen Salzdahlum gesehen! War auch überrascht, Isi zu sehen! Fleischer verletzt und gar nicht in der Halle, Götte nur als Punkte-Tafel-Umdreher, Burow...da frage ich mich, wie hat der 13 Punkte geschafft?
Korbjäger eigentlich überlegen, aber Salzdahlum hat die Presse oft überwunden und kam zu etlichen leichten Punkten, aber die Trefferquote von Salzdahlum, da muss ich den Hut ziehen! Wenn sie durch die Presse kamen haben sie sehr hochprozentig gepunktet, vor allem aus der Halbdistanz und durch schöne Durchstecker!
Korbjäger konnten ihre Überlegenheit nicht umsetzen! Randall zu selten von außen, der Engländer wieder sehr gut, Isi ordentlich, aber mit dieser Leistung könnte es schwer werden gegen die Topteams!

Tobi aus Hannover
(nur um mal der Annonymität zu entweichen!)

Anonym hat gesagt…

welcher tobi? der vom tkh?

Anonym hat gesagt…

Zitat von vorher:

"wie der kj boss sagen würde: "noch eine kleine überaschung"
zieht euch warm an für die rückrunde, denn ich weiß, was noch kommen wird in der rückrunde und was unsere freunde in der zuerwarten haben.

beste manager!"

Is ja nich schwer, der beste Manager als einziger in der OL zu sein!

Niedlich auch die Diskussion über feige Spielabsagen. Gesundheit geht vor - da sollte man lieber den Hut ziehen vor den Verantwortlichen, die sich für diese Aktion entscheiden haben. Vielleicht ist der Coach von BG kein Guter, hat aber mal mit den Weendern die Herbstmeisterschaft geholt - und die spielen ja wieder bei ihm ;-)

Wird sicher ein lustiges Spiel zwischen Weende1 und Weende2 am Wochenende - ich werde zuschauen!

Anonym hat gesagt…

we naht und hier die tips für die kommenden spiele:

salzd vs sul: 1 deutlich
tkh2 vs kj: 2 deutlich
cvjm vs both: 2 knapp
asc vs wf: 1 deutlich
bgg vs scw: 1 knapp

kj deutlich, da sie sich für die heimspielniederlage revachieren wollen und auchtransfertechnisch wahrscheinlich nochmal nachgelegen. asc deutlich gegen wf, da diesmal alle dabei und dann ist asc einfach die stärkste truppe.

Anonym hat gesagt…

bei den kj wird es darauf ankommen was mit fleischer und götte ist. wieder dabei? wenn ja, dann ist die truppe wohl stärker als die mannschaft, die der tkh im hinspiel besiegt hat. oder sind die kj veantwortlichen wirklich bereit noch mehr spieler kurzfristig zu verpflichten?

Anonym hat gesagt…

Ja ohne ende. Wenn es sein muss holen wir noch 3 Spieler. bis wir in unserem 30 iger Kader nicht mehr wissen, welche Reihe spielen soll.

Anonym hat gesagt…

Ein bisschen Ironie kann nie schaden und die steht euch auch ganz gut zu Gesicht im Gegensatz zu den sonstigen "wir müssen unser Verhalten irgendwie rechtfertigen" Antworten. Ich glaube auch, dass ihr kein zweites Mal gegen die alten Herren vom Tkh verliert. Muss dem Vorposter aber recht geben, dass wenn Götte und Fleischer nicht dabei sind eure aktuelle Truppe nicht besser ist als die Mannschaft die im Hinspiel verloren hat. Sollten die Jungs ihre Verletzungen nicht überwunden haben, dann kommt doch bestimmt noch Verstärkung. Ihr wollt doch schließlich das Projekt Aufstieg nicht gefährden. Für mich sieht es nämlich so aus als ob ASC gerne am Ende der Saison oben stehen möchte, da deren Erste wohl auch als Zweiter in die 1. Regio aufsteigen kann.

Anonym hat gesagt…

Klasse Spiel beim Traditionsderby. CVJM mit einer wahnsinns Quote von der Dreierlinie, aber Bothfeld am Ende abgezockter. So macht Basketball Spaß

Anonym hat gesagt…

Wie kommt es, dass vom Spiel TKH:KJ so detaillierte Stats vorliegen? Das Equipment dafür hat der TKH doch gar nicht.

Anonym hat gesagt…

Was für stats?

Anonym hat gesagt…

Die stats die hier auf der Hauptseite stehen. Da kannste sogar lesen wieviel jeder gespielt hat.

Anonym hat gesagt…

ASC schlägt WF mit 1. Donnerwetter. Bin gespannt wer Meister wird. Abstiegskampf könnte schon schnell jetzt die Luft raus sein

Anonym hat gesagt…

Sulingen hats jetzt wohl hinter sich??! Können dort eigentlich immer nur die gleichen Punkten? Was ist mit dem Rest des Teams? Jungs, so wird das nichts.

Anonym hat gesagt…

Bei Sulingen punkten genau so viele wie letztes Jahr. Wobei, stimmt nicht ganz. 1 Abgang hatten die ja auch. Sehe Sulingen aber nocht nicht ganz abgestiegen. Sie spielen noch zu Hause gegen CVJM. Sorry CVi, aber derzeit muss man wohl von einem Sieg für Sulingen ausgehen. Dann gibt es noch das Spiel bei Bothfeld. Hinspiel mit 11 Differenz für Bothfeld, also direkter Vergleich ist drin. Sollte Bothfeld dann kein Spiel mehr gewinnen, was auch möglich ist, dann wäre Sulingen an Bothfeld vorbei.

Anonym hat gesagt…

Nach dem Vorbericht hatte ich eigentlich auf einen Spielbericht vom CVJM gehofft. Kommt da noch was?

Anonym hat gesagt…

hab mir gerade den bericht der kj durchgelesen. dabei kam mir ein diskussionspunkt hier für das forum:

wer ist eurer meinung nach der beste aufbau der liga?

mein problem ist, dass ich nicht bei jedem verein weiß wer der starter auf dieser position ist. da wir auch wenig statistisches material haben, bleibt auch nur der blick auf die punkte. da fallen mir folgende auf:
eichler (wf) 16,2 pps
möller (both) 16,7 pps
hintza (cvjm) 15,9 pps
zimmermann (tkh) 9,5 pps
rümenapp (scw) 7,8 pps
tja, und bei den anderen weiß ich wie gesagt leider nicht wer auf den positionen startet, was aber wohl auch ein zeichen ist. meine favoriten sind auch die beiden, die bei den punkten vorne liegen, was ich aber nicht mit den punkten begründen will. geschmackssache, ob man dann eichler oder möller favorisiert

Anonym hat gesagt…

Die "Traditionsvereine" wie CVJM oder Bothfeld, schreiben doch keine Berichte wenn sie mal auf den Deckel kriegen....

Anonym hat gesagt…

also eicheler ist schon ein sehr guter, aber möller? der ist in meinen augen nur aufbau weil das sonst keiner macht. die punkte alleine sollten hier nicht maßstab sein. meine liste sieht so aus:
eichler, zimmermann, heinemann, pflaumbaum.

Lucky hat gesagt…

Erst überlegen, dann schreiben. Bothfeld lieferte auch nach Niederlagen Berichte, wie bspw. nach dem Spiel bei BG, TKH, Wf und ASC. Es fehlen lediglich Berichte zu den KJ und Salzdahlum.

Anonym hat gesagt…

möller? ist ja lächerlich. der kann ja nichtmal dribbeln und passen.
es kommen nur heinemann und eichler in frage.(punkt)

Anonym hat gesagt…

Einigt Euch mal. Pflaumbaum und Heinemann sind beide ASC und werden wohl nicht gleichzeitig Aufbau spielen. Und überhaupt: Heinemann Aufbau?? Wohl eher nicht, sonst hätte es einen Lieser auch nicht gegeben in Gö.
Es ist sicherlich mehr als legitim Eichler zu nennen als Nr. 1, Möller die Fähigkeiten zu dribbeln und passen abzuerkennen, also diese Aussage finde ich noch lächerlicher

Anonym hat gesagt…

an die jenigen die wissen was in der liga abgeht:

-schaut euch bitte alle aufbauspieleer der jeweiligen liga an und bildet eure meinung wer zu den besten gehört.

- zwar hat der vorvor.....wie auch immer...der vorposter recht, dass man zu wenig stats-material hat, glaube ich trotzdem nicht, dass die genannten die besten sind.

- wer die spieler kennt der weiß wer wo seine stärken hat und finde es bedauernd nur nach den punkten zu schauen.

-und ein letzer punkt noch:nicht jeder point guard ist alleine stark. einige sind auch stark durch ihre spieler, welche in szene gesetzt werden oder denjenigem auch mal auf abwegen helfen kann.

also jemanden für unfähig beim dribbeln zu halten oder ähnliche kommentare hier abzuliefern ist einfach überflüssigm, da jeder von den bisherigen(!!) genannten spieler ihre eigene art und weise haben, ihre stärke zu zeigen.

zum schluss meine favoriten, wo nicht einer von den DER beste ist:

randall
eichler
hintza
zimmermann
ninatsakis
heinemann

Anonym hat gesagt…

es geht wohl nur darum welcher spieler seine mitspieler besser macht und spiele in kritischen situationen nach hause bringt.
also eichler und heinemann.
schonmal die freiwurfquote von heinemann angesehen. fast 95 % bei fast 40 versuchen.
also das ist der aufbauspieler dem ich bei knappen spielstand den ball geben würde.
die anderen kandidaten sind meilenweit von eichler und heinemann entfernt.
beide sind auch in der defense mit die besten.

Thomas hat gesagt…

Kommen wir lieber mal zum letzten Spieltag.

ASC glücklich gegen WF mit 1, war jemand da?

CVJM-BOTH, ein überaus schlechtes Spiel. CVJM hatte ungefähr 5-6 Angriffe im letzten Viertel bei zwei Punkten Rückstand, aber hat es nie verstanden auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen. Außerdem würde ich nicht sagen das BOTH neue Spieler integriert hat oder gar kompensiert, sondern das sie einfach Glück haben das CVJM und Sulingen einfach schlechter sind. Außerdem wurde Faniel vom Trainer auf die Bank geschickt nachdem die ein Streit hatten, wo der Trainer Faniel Ego Gezocke vorwarf, war wohl ein Fehler… Des Weiteren, wie kommt es das Lucky wieder den Trainer machte gegen CVJM? Klauke entmachtet oder war er einfach nur heiser?

TKH-KJ, verrücktes Spiel, erst ausgeglichen, dann Oberhand KJ dann wieder TKH. Zum Schluss KJ gut in der Defense und machen den Sack zu. Engländer und Jugo gegen Klipsch, was sie gut hinbekommen haben. TKH zu viele TO und kein Glück von draußen.

Anonym hat gesagt…

Du vergisst, dass bothfeld auch gegen scw gewonnen hat und die nur wegen des wertungssieges vor uns stehen. 11 Punkte von Justus, da kann man schon von integriert sprechen, oder nicht?
Unser Coach heißt Klauke. Lucky war als Co eingetragen und hat in der Auszeit ein System aufgezeichnet aus "seiner" Zeit. Daher auch dieses Foto.

Anonym hat gesagt…

Ich finde alle Anspieler der Oberliga - Ost ganz toll und sexy!

Anonym hat gesagt…

Anspieler kenn ich nur beim Poker und Volleyball... Was macht der beim Basketball?

Anonym hat gesagt…

Der spielt an!

Anonym hat gesagt…

Wäre er dann nicht Anbauspieler? Also spielt er ja wohl eher auf - ob groß oder nicht ist dann der Unterschied!

Anonym hat gesagt…

Auch Efanov wieder bei Korbjäger! Man kann sagen:
COPY: UBC 2007
PAST: Korbjäger 2010

Prima für Saison 2010/11!