RSS

Oberliga Staffel Ost Herren (Seite 1)

Gehe zur Seite :1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 14 | 15| 16| 17| 18 | 19 |

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

29 commentaires:

Anonym hat gesagt…

Wie ist die Oberliga dieses jahr aufgestellt? Wer steigt auf und wer spielt gegen den Abstieg?

Anonym hat gesagt…

also generell sind folgende 10 mannschaften in der ol 08/09:
asc gött (aufsteiger)
bg gött2
wolfenbüttel2 (meister des vorjahres in der ol)
tkh2
bothfeld
wolfsburg
weende
cvjm (absteiger aus 2rl)
sulingen(aufsteiger)
ebstorf(aufsteiger)

Ist recht schwer ne ansage zu machen.
wolfenbüttel hat letztes jahr die ol gewonnen, wollte aber nicht in die zweite regio hoch. daher ist mit denen wohl zu rechnen.
beide göttinger mannschaften könnten stark sein, je nachdem wie ernst die die ol nehmen (schätze asc stärker ein als bgg)
tkh2 ist wenn alle an bord sind in der lage jeden zu schlagen und in meinen augen die stärkste ol mannschaft aus hannover.
bothfeld und cevi kämpfen nach vielen abgängen wohl um den klassenerhalt gegen die aufsteiger aus ebstorf und sulingen und mit weende. wolfsburg dürft im niemandsland landen....

Anonym hat gesagt…

dieses jahr sind die bol top mannschaften stärker als die besten oberligamannschaften...ubc2 zb. gegen tkh2 wäre eine echte schlachtung des tkh...und auch die korbjager mit murat, pano, ilja, marcin...würden dem tkh2, both, cvjm schwer zusetzen...

Anonym hat gesagt…

UBC2 vs. TKH2 wäre ne interessante Paarung:
Ubc2: Maric, Peuker, Klemm, Pielnok, Schulze, Maounde, Eze, Ainsi...

TKH2: Klipsch, Zebisch, Koppe, Sallee, Zimmermann, Lawson, Schäfer, dazu 2-4 gute Jugendliche und Neue...
Ich denke das ist recht ausgeglichen und wäre sicherlich kein Spaziergang für den UBC.

Die Korbjaeger schätz ich definitiv schlechter ein als die besten OL Mannschaften (Pano und Ilja hin oder her). Wenn die noch nen Ammi bekommen, dann vielleicht ne Chance...

Anonym hat gesagt…

bothfeld hat in einem testspiel letzten sonntag korbjäger geschlagen, zwar knapp, aber korbjäger komplett und bothfeld ohne 7(!!) soviel zur stärke der korbjäger...

Anonym hat gesagt…

dieses jahr wird wie auch schon letztes jahr wolfenbüttel die nase vorne haben. die sind mit janke, eichler, bretall, rüdiger und vielen soliden bankspielern einfach am konstantesten. ausserdem ist janke der einzige spieler der klipsch vom tkh verteidigen kann. direkt hinter wf tippe ich auf den tkh, weil deren erste fünf einfach gut und die mannschaft insgesamt recht groß für die oberliga ist. dahinter wirds schon schwer...

ich denke die neuen aus sulingen und ebstorf spielen erstmal gegen den abstieg. dazu wohl nach den abgängen auch der cvjm.

weende hat sich in einem testspiel gegen göttingen mit 80 versprügeln lassen und auch bei einem vorbereitungsturnier in pinneberg den letzten von 16 plätzen gemacht. die sind in der letzten saison schon ganz knapp am abstieg vorbei und scheinen sich diese saison auch wieder nach unten orientieren zu müssen.

bothfeld und wolfsburg werden mit dem abstieg wohl nix zu tun haben und im sicheren mittelfeld stehen.

keine ahnung was mit den beiden göttinger teams ist. bg hat sicher genügend alte haudegen, die locker noch ol spielen können und der jugend somit die chance geben erfahrungen auf diesem niveau zu sammeln. asc ist ziemlich easy aufgestiegen. beim asc könnte es zu engpässen kommen, da deren topscorer heinemann auch trainer der ersten herren ist...zudem spielen alle guten jugendlichen nbbl und regio.

zusammengefasst meine ol tipps:
1.wf
2.tkh
3 asc göt
4 wolfsburg
5 bg göt
6 both
7 sulingen
8 cvjm
9 weende
10 ebstorf

Anonym hat gesagt…

gegen welche göttinger mannschaft hat weende so hoch verloren? spielen die beiden tiere am brett nicht mehr in weende?

Anonym hat gesagt…

also keine ahnung wer die beiden tiere am brett in weende sein sollen, aber verloren hat weende mit 80 gegen die zweite der bg göttingen aus der 2ten regionalliga....

Anonym hat gesagt…

der farbige und der rothaarige...vor einem jahr warne sie da und hatten keine schlechten spiele gemacht...

Anonym hat gesagt…

hehe, der "..farbige und der rothaarige.." klingt wie the good the bad and the ugly. Ersterer ist dean abderman (oder so ähnlich) und der andere ist benjamin herold. für dean gilt scheinbar, dass er sich aus dem aktiven basketball zurückgezogen hat. er turnt anscheinend viel an der uni hannover bei den basketballkursen rum. vielleicht taucht er ja überraschend bei einem hannoverschen verein auf. kann mir von der bol bis zu 2. regio alles bei ihm vorstellen. der benjamin herold ist bestimmt noch da, denn wenn nicht dann gute nacht weende. allerdings ist der für nen center recht klein und wird kaum etwas gegen die großen der bg göttingen gemacht haben. für die ol ist er aber ein sehr guter spieler, der letzte saison bestimmt fast 20 im schnitt gemacht hat....

Anonym hat gesagt…

Wenn UBC2 so stark sein soll, wieso ist dann letzte saison sulingen aufgestiegen und nicht der ubc...

Anonym hat gesagt…

ubc ist doch in der bol aufgestiegen

Anonym hat gesagt…

erst nachdenken, dann posten...

ubc2 ist von der bezirksliga in die bol aufgestiegen. sulingen von der bol in die ol. ausserdem hat bislang in diesem blog noch keiner etwas bzgl. ubc2 geschrieben, und in der saison 09/10 wird es auch kein spiel zwischen ubc2 und sul geben ;-)

Anonym hat gesagt…

erst nachdenken dann posten..es wurde sehr wohl was zu ubc geschrieben, nämlich das dieses jahr die bol teams stärker sein sollen als die ol teams ( grob zusammengefasst ) da wurde dan auch ubc 2 erwähnt!!! wusste nicht das ubc aus der bezirksliga hochgekommen ist, sorry...keine absicht...

Anonym hat gesagt…

wieviele teams steigen eigentlich aus der oberliga ab?

Anonym hat gesagt…

also letztes jahr sind zwei direkt abgestiegen und der drittletzte ist in die relegation gegangen (war dann weende, die sich gegen aurich durchgesetzt haben). im letzten jahr war das alles ziemlich ausgeglichen, da haben 7 siege bzw 14 pkt nicht zwangsläufig zum klassenerhalt geführt. vom 4 bis 10 platz haben irgendwie alle gegen den abstieg gespielt. dieses jahr wird das wohl ein wenig deutlicher werden, da ich der meinung bin, dass mannschaften wie sulingen, ebstorf, cvjm, weende und evtl both kein anderes ziel haben können als klassenerhalt und bei kompletten kadern und normalem saisonverlauf nicht so stark sind wie die anderen. hier der link zur alten tabelle: http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=107&liga_id=318&saison_id=2007

Anonym hat gesagt…

wie kann man eigentlich Ebstorf einschätzen ?? ....haben die sich gegenüber vor 2 jahren verbessert ??
Oder sind die so schlecht geblieben ?????

Anonym hat gesagt…

Ebstorf ist sehr locker aufgestiegen (nur eine Niederlage und im Schnitt haben sie ihre Spiele mit mehr als 35 pkt Differenz gewonnen). Ist laut meinen Infos fast die gleiche Truppe, die vor 2 Jahren aus der Oberliga abgestiegen ist. Aber in zwei Jahren kann man sich natürlich auch deutlich verbessern. Keine Ahnung was da genau zu erwarten ist.
Der Tkh empfängt am kommenden Sonntag um 1400 Uhr die Ebstorfer zum ersten Saisonspiel, somit bietet diese ein willkommene Gelegenheit sich über Stärken und Schwächen eines potentiellen Abstiegskandidaten zu informieren. Der Tkh wird ja (wenn keine Verluste im Kader) wieder zu den besseren Mannschaften in der Oberliga gehören.

Anonym hat gesagt…

jetzt nennt mir doch mal einen aufsteiger der letzten jahre, der sich nicht locker in seinem bezirk durchgesetzt hat? max. 2 niederlagen auf dem konto, mehr nicht... Locker im Bezirk heißt nicht Klassenerhalt in der OL

Anonym hat gesagt…

Ich schließ mich dem vorherigen Text an und tippe einen Sieg mit +30 für den Tkh gegen Ebstorf. Tkh zu Hause einfach ne Macht.

Anonym hat gesagt…

Warum wird immer nur von den "zwei" Göttinger Teams gesprochen? Es sind doch drei!! Weende ist ein Ortsteil von Göttingen... nur mal so am Rande ;-)

Guckst du hier: SCW Göttingen

Anonym hat gesagt…

hab spiel zwischen tkh2 und ebstorf gesehen. tkh am ende mit 18 oder so...war kein schönes spiel. zur halbzeit nach einem regelrechten dreierfestival war der tkh schon 15 vorne und es sah nach einer klatsche aus für ebstorf aus. in der zweiten hz dann ebstorf fast dei bessere von zwei schlechten mannschaften. ebstorf definitv gegen den abstieg und der tkh sollte lieber gucken seine pkt zügig zu holen. kann mir aber nicht vorstellen, dass tkh oben mitspielt...

Anonym hat gesagt…

haben aber ohne Kevin gespielt, wie ich gehört habe. also sind da noch mal ein paar punkte drin.

Anonym hat gesagt…

Ebstorf Ohne Fünf Leute und wirklich kein schönes spiel

Anonym hat gesagt…

sollten bei ebstorf wirklich 5 gute spieler gefehlt haben, dann besteht vielleicht noch die chance das die die liga halten. ansonsten sehe ich für die schwarz. zum tkh muss man sagen, dass das mit klipsch einfach ne ganz andere truppe ist. zudem hatte man den eindruck, dass die noch nicht so oft in der konstellation miteinander gespielt haben. gut gefallen haben aber in abwesenheit des dominators die spieler öhlmann, brede und zimmermann, die wohl zusammen für mehr als 50 der tkh punkte verantwortlich waren. waren...denke der tkh wird die saison recht weit oben spielen, da so leute wie barancic, der amerikaner, zebisch und koppe noch viel luft nach oben haben.

Anonym hat gesagt…

irgendwie spiegelt das ergebnis aber keine deutliche überlegenheit des tkh wieder...so wie ich gehört hab , war die foulverteilung nicht grade überzeugend..übertriebn kleinlich, ebstorf schon zu beginn mit foulproblemen und nur zu siebt...

Anonym hat gesagt…

das stimmt, schiris haben ziemlich kleinlich gepfiffen. das hat vor allem ebstorf betroffen, da die wegen deutlicheren körperlichen nachteilen gezwungen waren ein bisschen körperlicher zu spielen. der tkh hat 40 min zone gespielt und ist dem foulproblem somit aus dem weg gegangen. zudem konnte man sehen, dass der ein oder andere beim tkh auch schon mal auf höherem niveau gespielt hat bzw. in zukunft spielen wird. insgesamt kein schöner sieg, aber absolut in ordnung. denke der tkh ist für die ol gut besetzt, wenn klipsch an bord

Anonym hat gesagt…

das klingt ja fast so als ob der tkh von den schiris geschützt worden wäre. foulverteilung ist 17 zu 14 "für" ebstorf. kein zeichen für benachteiligung einer mannschaft. ebstorf hat sich nach jedem pfiff beschwert und dann wirkt das halt so als ob eine mannschaft von den refs bestraft wird. zudem haben die ebstorfer selten den weg zum korb oder unter die bretter gesucht sondern sich auf würfe von außen verlassen. so wird man in den seltensten fällen den gegner zu fouls zwingen.

der tkh wird m.m.n. mit der truppe (+klipsch) definitiv unter die ersten 3 kommen. gute mischung aus jung und alt. wenn klipsch noch dabei, dann haben sie den wohl besten spieler der liga. mit den beiden jungen centern und klipsch werden sie den gegnern kaum chancen auf zweite oder dritte würfe geben. zudem haben sie auf keiner position eine echte schwäche und bestimmt neun oder zehn spieler die immer für mind. 10 pkt gut sind. und wie man sieht können sie auch ohne klipsch über 80 pkt machen (und das obwohl die alle einen unzufriedenen eindruck hinterlassen haben nach dem spiel). die werden sich sicher steigern, wenn die gegner besser werden...

BALLINTHECITY-HANNOVER hat gesagt…

Ende Seite 1

Bitte veröffentlicht eure Kommentare auf Seite2