RSS

Oberliga Staffel Ost Herren (Seite 15)


Gehe zur Seite :1 2 3 4 5 ... 14 [15]16 17 18 19 20 21

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

68 commentaires:

Anonym hat gesagt…

naja während ihr jetzt hier über einen spieler diskutiert, wage ich ein tip für dieses we:

tkh II vs. wolfb.=1
finde den tkh in jugendlicher hinsicht echt stark, also könnten sie auch mal die alten ablösen

salzdahlum vs. jäger = 2

wenn sie mit soner truppe auftauchen wie gegen neustadt.....wieso nicht

cvjm vs. sulingen = sehr sehr knappe 1

da jeder weiß dass sie abstiegskandidaten sind, glaube ich schon dass es für diese saison sehr spielentscheidend sein wird, das ding zu gewinnen.....heimvorteil cevi

bgg II vs. bothfeld = 1

bgg aufstiegskandidat. lassen sich von den bothfeldern nicht aufhalten, vll das heimspiel, aber nur vll

asc II vs. weende = 1

weende zu schwach für mich in dieser saison. allein die abgänge nach bgg befinden sich die weender im knock out!!!

Anonym hat gesagt…

na endlich mal wieder was vernünftiges hier. ich mach mit:

tkh : wf, stimme zu, ne 1

salz : korb, 2

cvjm : sul, das mMn schwierigste spiel zu tippen. ich sage 2, es sei denn cvjm kommt plötzlich mit schomburg, etc. um die ecke. ansonsten kann cvjm augsburger und lehmann nicht stoppen.

bgg : both, wird ne bittere 1 obwohl kalkstein noch dabei. aber both hat die letzten jahre bei bgg nicht gewonnen, bgg dieses jahr stärker, both eher schwächer und dann auch noch ein "spezialfreund" der both mit ner pfeife in der hand.

asc : scw, ebenfalls ne heftige 1

Anonym hat gesagt…

Musste gerade feststellen, dass das Derby der Jäger gegen TKH II jetzt doch nicht in der Soccio-Arena stattfindet, weiß jemand warum? Zu teuer?

Anonym hat gesagt…

die haben nun wohl gemerkt, dass die Massen nicht kommen werden, da der UBC seinen ersten Auftritt hat.

Anonym hat gesagt…

gab es denn karten für die soccio halle im vvk? woher wollen die vorher überhaupt wissen was da an zuschauern kommen soll. naja egal. wahrscheinlich wollen sie die hallenmiete sparen um das geld für einen zusätzlichen ami auszugeben...

Anonym hat gesagt…

Heute fand das Rückspiel zwischen Bothfeld und TKH statt. Kurzum, TKH gewinnt erneut, diesmal mit 16. War aber ein völlig anderes Spiel. Erste Viertel gewinnt Both, zur Halbzeit führt TKH mit +1. Erst Mitte drittes Viertel kippt das Spiel leicht für TKH. Nach 3 Vierteln +10 für TKH.

TKH diesmal mit Sallee. Die jungen konnten nicht so sehr glänzen wie noch vor einer Woche. Both deutlich verbessert. TKH gewinnt auf Grund der tieferen Bank und des höheren Tempos. Spiel war ok!

Anonym hat gesagt…

und hier die ersten Ergebnisse der neuen Saison.

Wolfenbüttel gewinnt überraschend deutlich mit 58:70 beim TKH.

Ebenfalls überraschend deutlich der 70:89 Sieg der Sulinger beim CVJM.

Der Meisterfavourit von der BG Göttingen gewinnt gegen Bothfeld ebenfalls mit 89:70, aber dieses Ergebnis ist wohl aus Hannoveraner Sicht eher ok.

Anonym hat gesagt…

Und die Jäger gewinnen mit 30 in Salzdahlum.Mit den Verstärkungen (Götte, Ami, Engländer) ist das Team 2. regiotauglich und Aufstiegsfavorit Nr. 1. Am nächsten Spieltag zu Hause gegen TKH II. Da droht ein 0:4 Fehlstart für TKH.

Anonym hat gesagt…

was denn für ein ami und was für ein engländer?

Anonym hat gesagt…

www.hannoverkorbjaeger.de

Anonym hat gesagt…

was ich sehe ist, dass die jäger im grunde jede saison ihre mannscahft austauschen. ok, dabei machen sie bislang immer einen schritt nach vorne.

jetzt mache ich aber mal einen vergleich mit dem ubc von vor ein paar jahren. spieler ranschaffen ist das eine, aber mMn fehlt es den jägern am umfeld. da merke ich gar nichts das etwas passiert. strukturen halt wie bei einem "normalen" verein.

Anonym hat gesagt…

Kann mir das mal einer erklären? Da holen sich die Korbjäger einen Center aus der ProB und das sind seine Stats in einem Spiel, das mit 63:93 gewonnen wird:

0 Punkte
0/0 Freiwürfe
4 Fouls.

War der krank, verletzt oder ist er doch diese MORDSVERPFLICHTUNG von der hier schon die Rede war?

Anonym hat gesagt…

Lustig finde ich auch die Statistiken und Punkte der Korbjäger, die letzte Saison dabei waren. Ich kann mich erinnern wie hier getönt wurde, dass die doch alle definitiv noch eine Liga höher spielen könnten. Also gucken wir mal

Chami, 2 Punkte
Ludwig, 6 Punkte, 2von2 FW
Ninatsakis, immerhin 3 Fouls
Ouzounis, nichts
Pieszak, nichts
Poliwoda, kenne ich nicht, hat der letzte Saison bei den Jägern gespielt? wenigstens der kam auf 11 Punkte.

Willkommen in der Liga...Ihr Ergänzungsspieler.

Anonym hat gesagt…

sucht man immer noch argumente um die jäger fertig zu machen?

ist ja echt langweilig...

Anonym hat gesagt…

asc II gewinnen gegen die weender mit knapp 30!

Anonym hat gesagt…

Warum sollte TKH mit 2 Spielwertungen starten? Oder wie willst du Schlaumeier sonst 0:4 Punkte erklären?
Gegen die herumziehende Truppe vom professionellen Gewerbe wird TKH deutlich verlieren, aber wen interessiert das überhaupt? TKH wird seinen Weg weitergehen und Korbjäger wird nicht einen einzigen Fan dazu gewinnen. Egal wie oft sie gewinnen, ihre Sympathiewerte tendieren gegen 0 und sie werden UBC niemals das Wasser reichen können. Korbjäger ist und bleibt ein schäbiger UBC - Abklatsch.

Anonym hat gesagt…

ich suche eher nach argumenten, warum einen die korbjäger sympathisch sein sollten. bisher habe ich dazu noch kein einziges argument entdeckt.

Anonym hat gesagt…

interessante Statistiken aus dem Spiel ASC-Weende.

Bei ASC kein Heinemann am Start, obwohl Regio noch nicht angefangen hat. Vorkapic dafür wie erwartet als Spieler auf dem Feld. Aber hoppla, der Name taucht zweimal auf. Auch BV spielt für die Oberliga-Truppe. Hat für die Regio nicht gereicht oder was?
Topscorer bei Weende war der Puls. In Hannover ja auch bekannt.

Anonym hat gesagt…

Also ich will die Jäger hier nicht (!) fertig machen, aber da ich hier als regelmäßiger Leser unterwegs bin, kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.

Burow wurde nach seiner Verpflichtung hier als der "beste Center der Liga" angepriesen. Sollte er also auf ein paar Minuten Spielzeit gekommen sein (und für 4 Fouls hat es ja offenbar gereicht), dann hätte dabei doch der ein oder andere Punkt bei rauskommen müssen, ODER???
Ebenfalls stimmt es, dass die Jäger-Freunde hier im Forum behauptet haben wie gut die Spieler der letzten Saison seien, und das man auch ohne Neuzugänge oben mitspielen würde. Sicherlich gibt es auch eine Vielzahl von Dingen auf dem Feld, die sich in den doch eher bescheidenen Statistiken des NBV nicht wiederspiegeln, aber ein paar mehr Punkte von den "alten" hätten es doch wohl sein können, ODER???

Also ich würde mich über eine Antwort von den Jägern hier freuen.

Anonym hat gesagt…

c. götte wechselt tatsächlich zu den korbjägern. ich fass es nicht! der müsste doch eigentlich beim blick in den spiegel im erdboden versinken....

Anonym hat gesagt…

die Stats vom NBV geben tatsächlich nicht viel her: war nicht beim Spiel, aber vielleicht hat Pano ja 20 Assists und 15 Steals gehabt und Burow 50 Rebounds, wer weiß?

Also los: klärt uns auf und belehrt alle Kritiker eines besseren oder bezahlt eure Söldner und steht dazu!

Anonym hat gesagt…

Bin ebenfalls kein Freund der Jäger. Fakt ist aber: Mit dem Kader wird die Oberliga überrollt. Ob da die alten Spieler noch Anteil dran haben spielt doch keine Rolle. Die Neueinkäufe passen, sind gut und nur das zählt. Burow muss doch keine Punkte machen. Die haben mit dreißig gewonnen und den Engländer, den Ami und Götte kann kein Mensch in der Oberliga verteidigen. Der Rest ist absolut ersetzbar. Das wussten doch auch schon alle vorher.

Anonym hat gesagt…

durch die spieler warwick und peters wird der kader in der tat so stark gemacht, dass man in der liga wohl keinen konkurrenten hat. warwick vor zwei jahren noch einer der besten scorer bei den dukes in der prob und peters kommt von nem division 1 college. evtl. die komplette bg göttingen hätte eine kleine chance, da insgesamt tiefer besetzt. mit götte ninantsakis und rendall sind für die ol ja auch weitere gute dabei. burow muss man mal sehen. die anderen können mitlaufen und werden wahrscheinlich spielen da es in keinem spiel eng sein dürfte...selbst wenn ein klipsch beim tkh dabei sein sollte, werden die nicht wirklch eine chance haben. ich erinner mich da an die ol truppe vom ubc vor einigen jahren. dort wurden auch mehrere amis und legionäre eingesetzt um den aufstieg in die rl zu sichern. insofern geht das mit den parallelen weiter. mal sehen ob sich die wege der klubs irgendwann kreuzen.

Anonym hat gesagt…

Das sehe ich nicht so. Klar, sieht alles sehr stark aus bei den Jägern aber ein Klipsch kann alleine ein Spiel entscheiden wen er heiß läuft. Wen die anderen mindestens pari halten und Klipsch alles trifft kann das auch anders laufen.

Am Samstagabend wissen wir mehr, da können wir auch die anderen ansehen und entscheiden wie sie wirklich sind.

Anonym hat gesagt…

Also ich glaube, dass es sicherlich allen klar ist, dass nach diesen Verpflichtungen am kommenden Wochenende die Korbjäger Favourit gegen TKH sind. Aber ich sage mal, dass es keiner wagen sollte Horst zu unterschätzen. Des Weiteren habe ich Kevin schon des öfteren heiß laufen sehen, und deshalb kann ich nur jeden warnen das zu unterschätzen. Aber von der Dreierlinie kann man ihn ja mal ruhig werfen lassen...

Anonym hat gesagt…

Nur mal so am Rande...

Als Jäger-Fan ! war ich beim Spiel in Salzdahlum anwesend und habe ein gutes Spiel gesehen.

Natürlich muss das Team noch weiter zusammen wachsen und sich in den Wegen besser abstimmen...
Aber...

Es gab bislang nicht ein T-Foul.

Dies wurde ja bereits vor der Saison als anstrebenswertes Ziel prophezeit von den hier anwesenden Pseudo-Basketball-Wissenschaftlern.

Vielleicht sollte der eine und auch der andere sich mal ein Spiel anschauen und erst danach einen Kommentar abgeben als sich im Vorfeld als Nichtzuschauer über ein Spiel und ein Team zu äussern von dem man keine Ahnung hat.

Aber anscheinend ist es hier wesentlich cooler erstmal tonnenweise verbalen Müll abzuladen als tatsächlich einen sinnvollen Kommentar abzugeben der allen wissbegierigen hier weiterhlefen könnte.

Nun denn ...

Ich ziehe meinen Hut vor der Trainerleistung und dem Stab der im Hintergrund einen sehr ordentlichen Zukunftsjob macht.

Allen Nichtwissern und Spekulanten viel Spass beim weiterlästern.

Wünschenswert wäre ein Mindestmass an Niveau hier im Forum.
Ja jetzt wissen es auch die anderen Schlaumeier, so schreibt man das richtig. Das andere ist eine Handcreme.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Anonym hat gesagt…

Wow, es gab bisher nicht ein T-Foul? Und das nach schon einem Spiel, das zudem mit 30 Punkten gewonnen wurde? Muss dann ja doch eine ziemlich sympathische Truppe sein.
Ich bin mal gespannt, wo das Projekt Korbjäger endet bzw nach Vorstellungen der Investoren enden soll.

Anonym hat gesagt…

Die T-Fouls werden kommen!
Oder die hauen sich gegenseitig die Köppe ein.

Anonym hat gesagt…

Die neuen Spieler haben anscheinend eine sehr beachtliche Vita aber wo liegt da eine beachtliche Leistung sich überqualifizierte Spieler zu besorgen ( 1. Regio, Pro B , NCAA Division 1)?
Natürlich muss mann das Geld sich erst "erarbeiten" sich so welche Spieler zu holen aber wie kann man darauf Stolz sein ??
Um die Oberliga zu dominieren braucht man doch defintiv keine Spieler aus der Pro B oder diversen Amerikanischen College Ligen.
Eine gute Jugendarbeit spart Geld und mann hat sich diesen Erfolg durch harte Arbeit erkämpft, natürlich dauert das länger aber allein die Entwicklung der jungen Spieler zu beobachten macht doch den Reiz aus.
Natürlich sind die Korbjäger ein riesen Geprächsthema hier in diesem Forum aber auch wenn sie kommendes Wochenende gewinnen werden, sieht man beim Gegner TKH, wie sie gegen Wolfenbüttel gespielt hatten, trotz niederlage ,6 Spieler aus deren U20 und das ist deutlich beachtlicher als eine Mannschaft die eigentlich keinen Trainer braucht ,da die meisten Spieler eigentlich in höheren Ligen sich ihre Gegner suchen sollten und nicht immer den meistem Geld hinter jagen sollten.

Anonym hat gesagt…

Zitat:
Eine gute Jugendarbeit spart Geld und mann hat sich diesen Erfolg durch harte Arbeit erkämpft, natürlich dauert das länger aber allein die Entwicklung der jungen Spieler zu beobachten macht doch den Reiz aus.

Das würde doch viel mehr auf den UBC zutreffen, oder? Jedoch hackt hier jeder auf den Korbjägern rum. Aber über den UBC redet hier keiner wie die nach oben gekommen sind, mal nachdenken!

Anonym hat gesagt…

An die ganzen Spezies: Woher kommt denn überhaupt die Kohle der Korbjäger ? Der UBC refinanzierte sich doch lange Zeit durch die unternehmerische Tätigkeit von EasyDisplay, also die Firma der Gebrüder Goch. Wie ist das nun bei den Korbjägern ? Hört man sich in den lokalen Hallen mal genauer um, so will man fast gar nicht mehr genau wissen, woher das Geld kommt...

Wäre natürlich interessant zu wissen, wie ein solcher Verein dann seine Einnahmen etc in der 1. Regio oder Pro B deklariert. Wird sicherlich n Mordsspaß.

Anonym hat gesagt…

mal was anderes, beim asc haben beide vorkapics gespielt. wenn dazu noch heinemann kommt, dann löten die noch mehr dreier als im ersten spiel. nach jetzigem stand würde ich die liga folgendermaßen einschätzen:
1. korbjäger
2. bgg
3. asc
4. tkh
5. wf
6. both
7. salzdahlum
8. sul
9. scw
10. cvjm

Anonym hat gesagt…

Hallo Spezialisten!

Als Korbjäger-Mitglied kann man einerseits nur den Kopf schütteln und andererseits mit einem schmunzelnden Auge sich über das Niveau (keine Handcreme) dieses Forums belustigen!

Was ist es, was ihr Spezialisten nicht ertragen könnt?!Vllt,dass wir Erfolg haben?Ist es vllt purer Neid?Oder vllt doch Berufs- oder Beziehungsprobleme?
Wie kann man denn hier mehrere Kommentare an einem Tag veröffentlichen?Habt Ihr nichts besseres zu tun?Keine Arbeit?Keine Frau?Keinen EIGENEN Verein?

Nur mal kurz zwei Kommentare meinerseits:
Das Ziel der Korbjäger ist gleich dem des UBC-allerdings ist die Route erheblich anders.Warum beschäftigen sich die Spezialisten nicht mehr mit dem UBC und lästern da ab?!Ja ja klar, das Forum gab es damals nicht, aber ich bin mir sicher, dass die Kritiker von damals heute die größten UBC-Fans (trotz anderer Vereinszugehörigkeit) sind und die lautesten der Tribüne sind, die neben 6-jährigen Kindern MOTHER****** schreien.Wie cool von euch.

Zweite Sache:
TKH und eigene Jugendarbeit?Schon wieder Kopfschütteln bei mir über die Kompetenz der hier anwesenden Spezialisten.Der eine kommt aus Ronnenberg, der andere ist Weltenbummler und kam aus einer PRO B Mannschaft (dabei war er nicht einmal in der Lage 2 von 10 FW zu verwandeln-aber hey...immerhin TKH "Eigengewächs"),komischer Verrückter aus Mellendorf (nimmt jeden 3er)...KEINE AHNUNG meiner Spezialisten.Ich hoffe Ihr wisst bei wem Ihr aber arbeitet, oder?

Ich weiß, leider wird jetzt alles über mich hineinbrechen vor Wut anwesender Spezialisten, aber ich komme ab und zu rein und kann es dann ja glücklicherweise nachlesen.

Kompliment an den Boss,das Team und das Management dahinter.

Eines Tages wird auch der große Tiger erlegt...

KORBJÄGER

Anonym hat gesagt…

Zitat: "Aber ich sage mal, dass es keiner wagen sollte Horst zu unterschätzen."

Spielt der wieder?

Anonym hat gesagt…

wenn noch jemand den nivea superscherz macht dann weiss ich das alle extrem gebildeten korbjäger hier angekommen sind:-)
schöne romane die da verfasst werden. dauert wahrscheinlich eine ewigkeit sich so auszudrücken..
oder wird da ein linguist engagiert?
das geld dafür sollte kein problem sein löööl

Anonym hat gesagt…

genug mit dem Gepöbel: kann mal einer von den Korbjänger Jungs sagen wie das Spiel war? Außer super Arbeit vom Management und Coach? Wie waren denn nun die Alten? Kommt doch mal bitte mit Inhalten und nicht mit verbalen Gegenattacken. Los Ihr habt die einmalige Chance mal was Gehaltvolles zu liefern! Sonst wird's hier so weiter gehen, was ich auch nicht schlimm finde!

PS: und keine Sorge über den UBC wurde hier auch schon genug gemotzt, die sind nun nur in einer Liga angekommen, in der die Praktiken durchaus normal sind.

Anonym hat gesagt…

wie geil ist der hier bitte??!!?? Achtung der kommt von dem Korbjäger-Mitglied mit Diplom:"Das Ziel der Korbjäger ist gleich dem des UBC-allerdings ist die Route erheblich anders!" -LOL!-

Was für ne Route soll das sein? Wollt ihr etwa aufgrund Eurer Strukturen direkt in die Bundesliga? Nicht vergessen, der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist die gerade Linie!

Anonym hat gesagt…

Hallo Korbjäger - Mitglied! Das Du von aktueller Jugendarbeit im Bezirk Hannover und in den einzelnen Vereinen absolut keine Ahnung hast, konntest Du mit deinem Post eindrucksvoll und nachhaltig unter Beweis stellen.
Auch Deine hellseherischen Fähigkeiten sind in einer eher selbstverliebten Parallelwelt limitiert, denn Neid und Mißgunst muß man sich erarbeiten - kaufen kann man sich Liebe und vielleicht ein wenig Mitgefühl. Und auch Deine erwünschte Wut wird nicht über Dich hereinbrechen, eventuell reicht es für etwas Mitleid.
Deine anderen Probleme, wie keine Frau, keine Arbeit, usw. solltest Du nicht auf Ball in the City-Leser projizieren, sondern Dich um professionelle Hilfe eines Psychoanalytikers bemühen.
Jetzt wieder zum sportlichen Teil:allein die Vergleiche mit UBC, TKH oder anderen Vereinen sind völlig unsinnig, da Korbjäger außer der Ruinierung der TS G und den unaufhaltsamen Aufstieg der eigenen Profimannschaft absolut nichts zu bieten hat.
Aber vielleicht können Deine hellseherischen Fähigkeiten ja schon die Lösungen präsentieren,die nötig sein werden, wenn erst einmal das Finanzamt Hannover und die Sozialversicherungsträger ihre Gelder einfordern und dem sozialen Schmarotzertum ein Ende setzen.
Dann wird es ganz wichtig sein, dass die Korbjägerprofis zumindest wissen, wer Ihr Arbeitgeber ist. Oder man stelle sich vor,Herr I. würde seine geliehenen Gelder endlich zurückzahlen, wie wäre es dann um die Korbjägerliquidität bestellt? Aber seine Lösung ist ganz einfach: er zahlt einfach nichts zurück.
Liebes Korbjäger-Mitglied,ich wünsche Dir und Deinem Traumverein weiterhin viel Erfolg und alles Gute, aber wenn Ihr beim allgemeinen Basketballvolk Sympathien wecken wollt, dann müsst Ihr ersteinmal euer Arschlochauftreten verändern, denn nicht jede Bagaludenformation stellt den basketballerischen Zenit eines Basketballbezirkes dar.
-Und da reicht der Rausschmiss von Tollsterwilli noch lange nicht aus, aber es ist zumindest der erste Schritt in die richtige Richtung. Oder hat der Willi zu wenig Bratwürste gegessen?
Gruß vom Ahnungslosen.

Anonym hat gesagt…

Über den UBC wird in einem anderen Forum diskutiert. Hier bei ballinthecity ist die unterhaltsamste Liga die Oberliga, und da befinden sich die Korbjäger nun einmal. Ihr könnt es nicht ertragen wie hier über Euch geschrieben wird? Nun wer den Mund so voll genommen hat, muss nun auch mit den Konsequenzen leben das man sich über diesen Mund unterhält. OK, auf der Homepage der Korbjäger ist von alldem nichts zu lesen gewesen, daher auch kein "offizieller Mund" der da voll gemacht wurde, aber sei es drum.

Auf dem Niveau, auf dem sich der TKH bewegt, wechselt kein Jugendlicher eines anderen Vereins zum TKH, wenn er da nicht bessere Strukturen und bessere Jugendarbeit findet, daher ist die Aufzählung anderer Vereine quatsch. Ersteinmal muss ich dieses Niveau haben bevor Spieler anderer Mannschaften zu mir kommen.

Horst und spielen? Ne, das wird glaube ich nichts mehr. Aber ich finde es amüsant zu behaupten, der Coach der Jäger würde einen tollen Job machen, wenn ich ein Team mit so überqualifizierten Spielern habe. Da dürfte doch wohl jedem eigentlich klar sein, dass Horst der qualifizierte, erfahrenere Coach ist, und man seine Tricks nun wirklich nicht unterschätzen sollte.

Die Korbjäger werden wohl am Wochenende gewinnen, obwohl Kevin dabei ist, der aber erst wieder den Rhythmus nach der langen Pause finden muss. Auf das Rückspiel freue ich mich aber riesig.

Anonym hat gesagt…

und wer weder das erste Spiel vom UBC noch das Hannoveraner Derby Korbjäger-TKH sich angucken will, der kommt einfach zum anderen Hannover-Derby Bothfeld-CVJM und genießt dabei das kostengünstige Bier des neuen Sponsors von Bothfeld.

Anonym hat gesagt…

Alder, ey !
Korbjäger sind geil, oder was?

Anonym hat gesagt…

Also ich find das schon ziemlich heftig, wie einseitig alle das hier betrachten.
Die Korbjäger verpflichten Spieler aus höherklassigen Ligen, um aufzusteigen, haben einen Coach, der nichts zu machen braucht, und eine mysteriöse Geldquelle. Erinnert doch alles stark an einen anderen Hannoveraner Verein???
Mich würde wirklich bei beiden Vereinen interessieren, wie das Ganze finanziert wird. Mir kann niemand erzählen, dass der UBC das in Oberliga/Regio nur über easydisplay und ein bisschen Bauverein&Sparkasse finanziert hat. Und Korbjäger erscheint mir noch dubioser...würde mich nicht wundern, wenn beide Konstrukte in absehbarer Zeit zusammenbrechen.
Zur TKH-Jugendarbeit:
Da kann man dem Korbjäger-Anhänger wirklich zustimmen. Eigene ausgebildete Spieler lassen sich dort in U20 & OL nicht wirklich finden. Es sei denn, sie in U18 aus anderen Vereinen zu übernehmen nennt man Jugendarbeit. Wobei das auch eine positive Seite hat, immerhin geben sie den jungen eine Spielmöglichkeit. Wobei es erst richtige Jugenarbeit wäre, wenn sie den Jungs Brede, Öhlmann, v.Dressler, Campe, Birkenhagen & Co + Klipsch/Zimmermann/Salee die Chance geben würden, die Liga größtenteils alleine zu halten.
Aber das wäre dann schon wieder zu viel des guten für den Turnklubb.

Naja, mein erster Eintrag hier, musste mal raus.

Lucky hat gesagt…

Ich halte es nicht mehr aus. Also hier mal mein Versuch der Vernunft um auf andere Themen zu kommen.

Korbjäger - TKH, als ehemaliger Klubberer würde ich persönlich zwar eine 2 präferieren, tippe aber auf eine 1 (es sei denn Kevin straft mich wiedermal Lügen, und Philipp darf auch mal ruhig mehr Punkte machen als im letzten Spiel)

Bothfeld - CVJM, na was werde ich hier wohl tippen?? 1!

WF - ASC, spannendes Spiel, aber am Ende siegt WF, 1

SCW - BG Gö, ohne Spannung. An Puls alles Gute, aber das wird ne klare 2

Sul - Salz, schwierig. Glaube das sich Salzdahlum ganz gut geschlagen hat letztes WE. Tendenz 2.

Freue mich auf jeden Beitrag zu DIESEM THEMA.

Anonym hat gesagt…

schließe mich dem vorposter an.

es kann nicht sein, dass man über andere vereine in diversen richtungen verbal fertig macht. ob jetzt tkh, korbjäger oder sonst wer. jeder hat sein eigens ziel vor augen und wer das nicht akzeptieren kann, da einige meinen,die könnten mal statements ohne wahre argumente hier hinlegen, der sollte mal selbst versuchen so einen start hinzulegen. keiner hat sich bisher zu einem team geäußert, welches unterklassig ist. grund: NIEMANDEM INTERESSIERT ES!!!

aber soblad jemand mit rechten mittel versucht, die auf einer gewissen art und weise dubios erscheint, basketballtechnisch was zu erreichen, egal in welcher hinsicht, ob jugendarbeit oder aufstieg, dann heißt es, dass sie den basketball kaputt machen.

erst durch diese aktionen gibt es wieder basketballleben in hannover. die jugend freut sich auf gute mitspieler und ein recht höheres niveau. andere wiederum auf highlights und events auf höchstem niveau der herrenklasse.

also mal ganz ehrlcih. ob der ein oder andere einen verein nicht mag.....schlussendlcih gäbe es ohne die kein basketball hier in hannover.

die tigers habens vorgemacht.jetzt seit ihr dran!!!

Anonym hat gesagt…

Wer soll denn der KOMISCHE VERRÜCKTE sein bei der U20 vom TKH??

Anonym hat gesagt…

@ Lucky, da die Saison bereits begonnen hat, kannst du uns ja verraten wer bei Bothfeld beim Probetraining war, da ja vor kurzem hier diskutiert wurde das 1-3 ganz starke Spieler bei euch waren.

Freuen uns bestimmt alle ein paar Namen zu hören

Anonym hat gesagt…

es waren 2, nicht 1-3. 1 davon ist bei einem konkurrenten gelandet und wurde da als defensivkünstler angepriesen und zum anderen hat man noch nichts gehört, dass er jetzt definitiv woanders untergekommen ist. trotzdem unwahrscheinlich, dass der in bothfeld landen wird. der 31.01.10 ist noch lange hin ;-)

Anonym hat gesagt…

wie, rendall war bei bothfeld beim training? dann spielt er wohl umsonst bei den jägern...keine ahnung warum er sich die fahrten nach großburgwedel antut. er hätte doch auch beim cevi oder tkh oberliga spielen können. beim tkh sogar regio. nach dem abgang von eisenblätter ist dort auf der eins doch eine lücke....warum hat er das nicht probiert?

Anonym hat gesagt…

rendall als eins????

Anonym hat gesagt…

Im direkten Vergleich der Coaches steht es im Übrigen

2 - 0

Für den UBC Coach .

Das nenn ich doch mal eine starke Vorstellung. Bereits in der Vorbereitung in einem Testspiel von den Refs mit 2 T`s auf die Tribüne geschickt worden zu sein.

Aber das ist ja hier eh nicht von Belang, weil ja alle darauf warten das die Jäger endlich ihr erstes T bekommen. Und dann wird sich wieder masslos darüber ausgelassen wie undiszipliniert die Mannschaft ist.

Hihihi, liebe Gemeinde, legt nur los. Ich warte schon auf Eure schlauen Kommentare...

Anonym hat gesagt…

wenn sich hier noch ein jäger darüber beschwert, dass man das thema mit den jägern nicht ruhen lässt, dann raste ich aus. jetzt war mal kurz die hoffnung für "normale" statements hier, und dann kommt von den jägern wieder was mit t´s im direkten vergleich...

Anonym hat gesagt…

ist doch einfach mal fakt das schon einige jäger disqualifiziert wurden oder für monate gesperrt wurden.
welcher verein im umkreis kann mit so einer grandiosen leistung aufwarten?


dazu kommen die hier geposteten kommentare die an intelligenz kaum zu überbieten sind.

noch dazu kommt die ekelhafte überheblichkeit und das einfordern von respekt für eine erkaufte leistung.

die gekauften spieler werden sich wahrscheinlich rugig verhalten und auch von T's fern bleiben. ob das den altgedienten spezialisten auch gelingt wenn es mal ein knappes spiel gibt?

vielleicht wenn sie das spielfeld nur von draussen betrachten;-)

ich für meinen teil mag den verein und das umfeld nicht besonders. und ich denke nicht das hannover die korbjäger braucht um basketball zu pushen.
da müsste sich grundlegend das verhalten ändern und das würde mich sehr überraschen.

Anonym hat gesagt…

Wenn Hannover die Korbjäger nicht braucht warum ist seit Bestehen dieser Seite die Kommentarquote bei über 90 % ? ? ?

Wer bitte ist denn so selbstgerecht und urteilt über anderer Leute Geldbeutel, indem über die finanziellen Möglichkeiten der Vereine UBC und Korbjäger diskutiert wird.

Warum eigentlich werden Aktionen die den Aufstieg oder Erhalt sichern immer wieder mit HauDraufKommentaren schlecht gemacht ?

Wenn Euch die nötigen Mittel geistig und finanziell für solch Ausgaben fehlen ...

Wessen Problem ist das ?

Warum spielt ihr nicht weiter in der Euch eigenen Liga ?

Ärmlich !

Lasst die Jäger doch machen und erfreut euch wie ich an diesem tollen Gesülze, wo jeder seinen Senf dazuschmieren darf.

Bislang haben die Jäger ihr Ziel erreicht und das obwohl hier nur gegen sie gewettert wurde. Vielleicht ja auch deswegen !?

Anonym hat gesagt…

die sind aber leicht reizbar die jäger! krasse emotionen hier!
ich mag es!
ich bekenne mich zu den jägern und werde morgen mittag ein jägerschnitzel verdrücken.

Anonym hat gesagt…

dann geh zum jägerschnitzel essen aber besser in den donau grill des jäger-sponsors. der jetzige kader scheint das budget so anzugreifen, dass die sich die beflockung für die neuen trikots nicht mehr leisten konnten...daher rufe ich die aktion - fressen für großburgwedel - aus...

Anonym hat gesagt…

Zitat:"noch dazu kommt die ekelhafte überheblichkeit und das einfordern von respekt für eine erkaufte leistung."


Ich denke diese Behauptung trifft wohl eher auf den UBC hin, als auf die Jäger!

Die Jäger haben sich bis jetzt, teilweise auch mit Hilfe von Amis, sportlich qualifiziert für die nächst höhere Liga!

Beim UBC hingegen hat es zum ZWEITEN mal nicht sportlich gereicht!
Noch anzumerken ist, dass der UBC bis zum letzten Spieltag gezittert hat für den Klassenerhalt in der Pro b!

Anonym hat gesagt…

vergiss aber bitte nicht, dass die Jäger "erst" in der Oberliga angekommen sind. Der UBC hat den sportlichen Aufstieg bis in die 1.Regionalliga geschafft, ohne ein Jahr zu verlieren. Die letzten beiden "Aufstiege" waren sicherlich nicht durch die sportliche Leistung, dafür haben die Verantwortlichen des UBC ihre Hausaufgaben gemacht und Strukturen geschaffen, so dass ihnen letztendlich die Lizenzen erteilt wurden. Diese Strukturen gilt es für die Jäger erst noch zu schaffen und wenn sie wirklich vorhaben, auch einen solchen Durchmarsch zu machen, dann sollten sie möglichst gestern damit angefangen haben.
Wie die Gochs ja in einem Interview erwähnten wäre dies ohne Easy-Display nicht möglich gewesen, und die Firma ist wahrscheinlich wirtschaftlich etwas leistungsfähiger als der Donau-Grill.
Nichts für ungut, sollen die Jäger es doch versuchen und wenn es klappt ist doch alles schön, dann haben wir in Hannover ne zweite Mannschaft auf hohem Niveau, da sich der TKH ja auch immer mehr davon verabschiedet. Noch stänkern hier alle gegen die Jäger, so wie damals gegen den UBC. Ich vermute mal, dass es meistens dieselben leute wie damals sind, nur gegen die Tigers können sie nicht mehr stänkern, da sie ihre Ziele (wie auch immer) bislang erreicht haben. Wenn Herr Tunjic und Herr Ilic in der BOL und OL Geld für Spieler ausgeben, dann sollen sie es doch tun, ist doch nicht verboten - nur eher selten!
Und wieviele Ts und Ds die Jäger kassieren spielt doch auch keine Rolle solange sie ihre Spiele gewinnen.

Anonym hat gesagt…

Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter!

Nächstes Jahr 2R!
hahahahhahahahahaha!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Jetzt wirds albern. Das ihr euch selber schon mit dem UBC auf einer Ebene seht, oder gar darüber, ist schon etwas fragwürdig. Ihr habt euer Konzept einfach ein paar Jahre zu spät "entwickelt", merkwürdigerweise gerade zu einem Zeitpunkt als ersichtlich wurde, dass es beim UBC tatsächlich klappen könnte.
Sagen wir mal so: rein sportlich gesehen, wäre wohl der UBC 2 in die Oberliga aufgestiegen, oder nicht? Der direkte Vergleich ging ja wohl deutlich an die 2.! Mannschaft des UBC, aufgestiegen seid ihr meines Wissens nach aufgrund eines Formfehlers der dem UBC eine Wertung und somit eine Niederlage eingebracht hat, die es SPORTLICH sonst nie gegeben hätte. Oder sehe ich da was falsch?
Sicher seid ihr dementsprechend "verdient" aufgestiegen. Genauso verdient ist jedoch auch der UBC aufgestiegen, da sie eben den Spielregeln, gemacht von den damaligen Vereinen der Pro A+B, gefolgt sind und die Voraussetzungen entsprechend erfüllt haben. Dies ist halt anderen Vereinen, die zuvor für eben diese Auflagen gestimmt haben und sportlich besser da standen, teilweise nicht gelungen. Somit ist der UBC folgerichtig aufgestiegen, wenn auch nicht sportlich. Ob das Regelungen sind, die sinnvoll sind, sei dahin gestellt, wenn am Ende eine Mannschaft aufsteigt, die sportlich in der unteren Tabellenhälfte zu finden war. Das der UBC diese Chance wahr nimmt ist nichtsdestotrotz legitim und schön für den Basketball in Hannover.
Dein abwertender Verweis auf den nicht sportlichen Aufstieg allerdings aus o.g. Gründen ein Schuss ins eigene Bein, wenn man selbst nicht die sportlich beste Mannschaft der Liga gestellt hat.

Anonym hat gesagt…

ja klar; der 10. steigt auf(!?) das ist sportlich (nach meniem vorposter!)!!!!

Anonym hat gesagt…

Der fragwürdige Einsatz eines nicht Spielberechtigten Spielers in der 2. Mannschaft von UBC war nicht im Spiel gegen die Jäger.

Die "Wertung" hat sich der UBC2 selbst zuzuschreiben und dies zeugt nicht gerade von mentaler Qualität.

Spielerisch waren es zwei komplett andere Spiele. Das "Rückspiel" ging verdient an den UBC, weil sie in diesem Moment geschlossener die Leistung haben abrufen können.

Aber gebracht hat es der Mannschadft nichts ausser ein paar tolle Nachwuchspöbler auf der Tribüne gehabt zu haben.

Wenn eine Mannschaft, die zu recht verloren hat, weil die Leistung einfach nicht da war, am Ende von den "Fans" noch mit "Scheiss Verlierer" besungen wird beschreibt das wohl am ehesten die damalige Situation zwischen diesen beiden Mannschaften.

Was solls die Jäger sind aufgestiegen, der UBC2 nicht.

Wie weit die Jäger es schaffen, wird nur die Zukunft zeigen, spielen denn die Junx von UBC2 diese Saison umden Aufstieg ?

Anonym hat gesagt…

Zum Erstposter über TKH-Jugendarbeit:
TKH-Jugendarbeit auf U20M und Oberliga zu reduzieren zeugt nicht wirklich von Kenntnis der realen Situation. Ältere Jugendliche, die ihren Heimverein verlassen, tun das ja nicht grundlos, denn wäre da Trainings- und Spielqualität und Betreuung besser, wäre der Vereinswechsel überflüssig. - Also sollten die ewigen Besserwisser und Alleskönner endlich ihre überschüssigen Energien bündeln und selbst als Trainer oder Betreuer tätig werden. Aber da setzt der Drang nach Verbesserung aus und der Hang zum Klugscheissen setzt sich durch, nur wird man dadurch Hannover´s Basketballqualität nicht verbessern!
Übrigens glaube ich, TKH hat neben der bösen U20M noch eine Jugendmannschaft, oder noch zwei....
Ihr wisst doch alle, wie es wirklich besser geht, also fangt endlich an, da meines Wissens fast alle Vereine zusätzlich Trainer und Betreuer brauchen.
Zeigt was ihr könnt oder ist das schon die erste Überforderung?

Anonym hat gesagt…

Naja, bei den anderen Mannschaften sind doch auch viele dabei die von anderen Vereinen kommen. Die JBBL hat doch nicht einen TKHler dabei oda?

Anonym hat gesagt…

Warum machst Du nicht selbst JBBL?
Kannste wohl nich, oda?
Bei soviel Stumpfheit auch kein Wunder!

Anonym hat gesagt…

Könnten wir jetzt vielleicht wieder über Oberliga Themen hier diskutieren? Vielleicht auch welche ohne Beleidigung? Würde ja schon reichen wenn man seinen Tipp fürs Wochenende abgibt.

TorstenTKH hat gesagt…

Hi,
es steht jedem frei unsere Jugendarbeit zu kritisieren. Ich schließe mich allerdings einem meiner Vorposter an, dass das Engagement das einige hier an den Tag legen, in der Halle doch sinnvoller wäre.
Wir hatten aus verschiedenen Gründen schwierige Jahre und betreiben seit vier Jahren erst wieder ernsthafte Jugendarbeit.
Als Resultat davon betreuen wir ca. 150 Kinder in Grundschulen und 50 Kinder an weiterführenden Schulen. Damit sollten wir in Zukunft in der Lage sein, den Anteil der Turnbrüder in unseren überbezirklichen Mannschaften zu erhöhen.
Was man jetzt sieht, sind die Auswirkungen vergangener Tage, die wir versucht haben in unserem und im allgemeinem Interesse aufzufangen. Spieler wie Leo, der vor vier Jahren aus Luthe zu uns gekommen ist, würde ich mittlerweile schon als eigene Jugendliche bezeichnen.
Die Situation im Jahrgang 94/95 hat zum Team Hannover geführt. Unabhängig davon, dass ich mir natürlich einen höheren Anteil an Turnbrüdern wünschen würde, haben wir eine Plattform geschaffen, an der 13 Vereine teilhaben. Etwa die Hälfte der Jungs befindet sich auch seit 2005 beim TKH im Training. Sie sind darüber hinaus aber größtenteils ihren Heimatvereinen erhalten geblieben.
Ich bilde mir also ein, dass wir keine verbrannte Erde hinterlassen und dass wir versuchen unsere eigene Vereinsbasis zu verbessern.
Erfolg im Seniorenbereich ist einfach. Ich kaufe mir Spieler, die eine Liga dominieren und steige auf. Direkter Erfolg. Der Jugendbereich ist schwieriger. Erfolg ist erst zu sehen, wenn die Arbeit konstant ist und alle Elemente von Rekutierung, Ausbildung und passendem Spielniveau stimmen. Als Resultat sind wir jetzt entspannter als vor vier Jahren, weil wir wieder eine funktionierende Struktur haben und werden unsere Energie weiter in diesen Bereich stecken.

Wir sehen uns in der Halle

Anonym hat gesagt…

@Torsten

Ich ziehe meinen Hut vor Eurem "Neuanfang" in der Jugendarbeit !

Nichts ist so zeit- und nervenraubend wie eine ordentliche Jugendarbeit. Schließlich sind die jungen Wilden nicht immer bei der Sache um die es beim BBall nunmal geht. Liegt wohl an den Hormonen.

Warum ziehe ich den Hut ?

Weil ich im Gegensatz zu vielen anderen hier ein Auswahltraining miterleben durfte, welches mich für meinen weiteren Weg sehr positiv geprägt hat.
Das ist zwar schon 20 Jahre her, aber die Erinnerungen an ein aktives HannoverTrio bestehend aus Horst, Manfred und Rüdiger werden nicht verblassen.
Zu dieser Zeit war Hannover eine MACHT im Basketball und keiner hat sich auch nur getraut einzelne Spieler oder Vereine schlecht zu machen. Diese waren und sind immer noch der Pool für die besten Clubs. Woher sollten denn die Talente kommen ?
Zu dieser alten Zeit gab es auch positive Lichtgestalten wie einen Oliver Braun, die Brüder Steven und David Arigbabu um nur wenige zu nennen die einige hier noch kennen dürften.

Seinerzeit wurden solche Kommentare wie sie hier im Forum mittlerweile usus sind "belohnt" mit Linienläufen, Wandsitzen und Dauerkorbleger. Andere die sich zu benehmen wussten konnten sich in der Zeit ausruhen.

Anscheinend ist eine gute alte Form des respektablen Umganges feldweise komplett verloren gegangen.

Die Jugendabreit ist das schwerste Arbeitsfeld was ich mir im BBall vorstellen kann. Eigene Gewächse zu züchten ist extrem schwierig geworden. Diese zu halten noch mehr.
Daher begrüße ich ausserordentlich die Fleissarbeit und die Zeit die ihr mit den Vereinen zusammen aufbringt. Das Ergebnis sehe ich mir gerne an bei diversen Turnieren und Spielen in der Saison und auch ausserhalb dieser.

Torsten, mach weiter so und gib der Jugend den richtigen Schubs. Besserwissende und Klugscheisser sollten mal nur eine Saison mit einer schwerst pupertierenden Jugendmannschaft trainieren und Spiele begleiten. Es ist sprichwörtlich einfacher den berühmten Sack Flöhe zu hüten.

Aber diese Worte finden wahrscheinlich die richtigen Ohren und prallen ab bei den meisten hier vor eigener Überzeugung platzenden Egomanen.

Hut Ab !


Einige werden nun sagen "Alter Mann wach auf und willkommen im Jetzt! "

Man sollte immer mal wieder zurück schauen, nicht um dort zu schwelgen sondern um zu sehen wo man her kommt !

Anonym hat gesagt…

in meinen augen sind die korbjäger einfach nur LÄCHERLICH!!!!