RSS

Oberliga Staffel Ost Herren (Seite 16)


Gehe zur Seite :1 2 3 4 ...13 14 15 [16] 17 18 19 20 21

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

96 commentaires:

Anonym hat gesagt…

Komme vom Traditionsderby Bothfeld gegen CVJM. Es waren überraschend viele Zuschauer da, und die werden ihr kommen wohl nicht bereut haben. Bedenkt man, was beide Seiten für Abgänge zu verkraften hatten, dann war das ein richtig gutes Oberligaspiel. Hat Spaß gemacht zuzugucken, auch wenn die Refs am liebsten Schrittfehler gepfiffen haben.

Anonym hat gesagt…

diese ganzen blöden schrittfehlerpfiffe nervten echt tierisch. die spieler sind damit klar gekommen, nur die schiris halt nicht. liebe refs, lasst die jungs doch einfach ball spielen und stört nicht!

Anonym hat gesagt…

Hat den schon wer Ergebnisse vom Wochenende?

Anonym hat gesagt…

Korbjäger:TKH 70:74

Anonym hat gesagt…

WF II : ASC II = 96:66, interessant der Stand nach dem ersten Viertel = 24:1 !!!

Both : CVJM = 86:75

Weende bislang noch nicht in der Lage das Ergebnis von gestern abend zu melden...

Anonym hat gesagt…

Weende verliert knapp (65-70) gegen BG74

Anonym hat gesagt…

soviel zum thema: die korbjäger werden die liga überrollen! :-)

der asc verliert deutlich! aber ohne heinemann, mv, bv und nbbl spieler die wohl zeitgleich in der regio zum einsatz kamen.

sulingen für mich mit überraschendem sieg. trotz 7 dreier und 29 pkt vom salzdahlumer guard.

bg gewinnt mit 12 mann nur glücklich gegen dezimiertes weende. vielleicht war das ein gnädiges abschiedsgeschenk der ex-spieler, oder bg ist lange nicht so stark wie sie hier gemacht worden sind.

bothfeld + 10 gegen cevi keine überraschung.

der zweite spieltag ist abgeschlossen und nun kann man doch schon mehr sagen. abstiegskampf ist klar.
um die oberen plätze wird das zünglein an der waage sein wie die göttinger teams in den spielen aufgestellt sind. beide teams in bestbesetzung zu hause nicht schlagbar. auch nicht wenn burow seinen ersten saisonkorb im 3. spiel schmeissen sollte.
nochmals danke kevin!

Anonym hat gesagt…

also nach 2 Spieltagen wage ich bis jetzt folgende Einschätzung:

Plätze 1-3 machen Korbjäger, TKH und Wolfenbüttel untereinander aus. Dahinter wird sich BG Gö vor dem ASC einsortieren. BG sehe ich nicht unter den ersten drein, da es zu viele Spiele geben wird, bei denen sie nicht mit der 1A Mannschaft antreten können und werden.

Alle nicht genannten Teams scheinen sich bislang widererwartend doch irgendwie auf Augenhöhe zu bewegen, was bedeutet, dass wie vor 2 Jahren es ab Platz 5 gegen den Abstieg geht. Mal gucken wen es erwischen wird

Anonym hat gesagt…

Also bei BG Göttingen fehlten gegen Weende Born und Wolf. Verglichen mit dem 1. Spieltag sind das in der Offense 24 Punkte die fehlten und in der Defense würde ich beide mal auf ca. 15 Punkte tippen. schließe mich dem Vorposter an. Es wird öfter vorkommen, dass die beiden nicht dabei sind, und dann ist der Rest des Teams nicht die Übermannschaft wie sie von einigen gehandelt wurde

Anonym hat gesagt…

Man sollte hier anscheinend nicht nur Kevin dafür danken, dass die Liga etwas ruhiger wird. Der, ich zitiere: "komische Verrückte aus Mellendorf (nimmt jeden 3er)" hat den Jägern zwei davon eingeschenkt, wurde beim dritten gefoult und versenkt auch noch mal eben alle drei Freiwürfe. Das war dann wohl die Überraschung von Horst von der hier auch gesprochen wurde. Schöne Kombination von altem Flyers-Basketball und verrückten Jugendspiel, unbezahlbar!

Anonym hat gesagt…

Bezüglich BG, wieso waren den Born und Wolf nicht da? Die erste von denen hat am gleichen Tag zuhause gespielt und zwar um 17 Uhr. Kann mir nicht vorstellen das die es dann nicht schaffen um 20:15 Uhr in Weende aufzulaufen. Weis einer mehr?

Anonym hat gesagt…

Vielleicht ist dennen Obweliga auch einfach nicht gut genug

Anonym hat gesagt…

wenn alle mannschaften immer in bestbesetzung antreten würden ergibt sich folgende leistungsstärke:

wf und asc streiten um platz 1
tkh, kj und bgg spielen platz 3-5 aus
both, salzdahlum 6-7
weende, cevi und sulingen 8-10

aber da wir ja bekanntlich nicht im konjunktiv leben...

würde mir wünschen das wenigstens die spitzenspiele in jeweiliger bestbesetzung ausgetragen werden würden. und nicht wie letztes jahr wf beim tkh, oder diese saison schon der asc in wf.

Anonym hat gesagt…

Vielleicht wurden die auch nicht gebraucht...vielleicht wurden die Weender auch unterschätzt,denn egal wieviele da übrig geblieben sind,eins ist sicher: Basketball können sie spielen...(spielen ja schon seit Jahren ununterbrochen in der Oberliga mit)vielleicht sind sie ja beim nächsten Spiel wieder am Start...vielleicht ist dann auch Tobi Welzel dabei(soviele Überschneidungen mit der Regio-Truppe gibt es nicht und NBBL spielt keiner mehr von dennen),der beim ersten Spiel gegen Bothfeld nicht dabei war laut Statistiken...vielleicht kommen auch neue,wenn neue Studenten nach Göttingen gehen zum studieren...vielleicht wird auch Sulingen Meister(sind ja Punktgleich mit WF und BG Tabellenführer),vielleicht brechen auch die Korbjäger ein,wenn sie eins der nächsten Spiele verlieren...vielleicht wollen sie dann auch die Ausländer nicht mehr bezahlen,vielleicht holen die auch neue Spieler,dennen sie auch 600€ pro Monat bieten...wenn wir alles wüssten,wäre doch alles viel zu langweilig ;)

Anonym hat gesagt…

tippe darauf das die kj sowohl gegen bg als auch gegen den asc deutlich gewinnen werden. egal wer da alles mitspielt. die rentner vom asc können das tempo der kj nicht mithalten und die weender bei bg sind zu grün!

Anonym hat gesagt…

Hast du das Spiel der Korbjäger am Samstag gesehen? Besonders geistreich und schnell fand ich es nicht. Wenn die weiterhin so viele Turnover produzieren und einfachste Korbleger ins Nichts werfen, dann könnten die sehr wohl gegen den ASC oder/und BG verlieren.

Anonym hat gesagt…

Für mich sind die KJ weiterhin Favourit auf den Aufstieg, bei dem Kader...

Nur sollten die KJ sich vor dem Thema "Arroganz" in acht nehmen. Das Spiel gegen den TKH zeigt doch, dass ein eingespieltes OL-TEAM (!) ein Aufgebot guter Einzelspieler schlagen kann. Und Mannschaften die zu einer guten TEAMLeistung in der Lage sind, hat diese Oberliga genügend.

Anonym hat gesagt…

Ein Aufgebot ist das ja nicht. Sind doch nur 3 Einzelspieler, und sonst nur "O-Punkte-Könner".

Dean hat gesagt…

Lustig das die drei von der Tanke mit den "0 Punkte Könnern" gereicht haben gegen den "Aufstiegsfavoriten Nr. 1". Anscheinend birgt eine so komplexe Sportart wie der Basketball doch noch andere Facetten als das reine Scoring ;) Teamplay wird immer erfolgreicher sein als Einzelkönner. Wenn das sogar für NBA Stars zählt, frag mal die Jungs die 2004 bei Olympia gescheitert sind, dann wohl erst recht für die deutschen Ligen.

Anonym hat gesagt…

Wofür hat der ASC eine Wertung bzw. eine Null-Punkte-Wertung bekommen?

Anonym hat gesagt…

was für ne scheiße ist das denn? sind die göttinger für alles zu blöde? erst fangen sie sich ne wertung mit der 1. herren ein, und nun mit der 2. herren auch. für deren 1. herren ist das nicht zu dramatisch, da die eh nicht aufsteigen werden. hier haben wir jetzt 2 punkte mit +20 im korbverhältnis für weende, was den abstiegskampf gleich vom ersten spieltag weg verfälscht. SCHEIßE Göttingen!

Anonym hat gesagt…

Bei Göttingen wurde sicherlich der gleiche Spieler eingesetzt der auch bei der 1.Herren mitgespielt hat, und da dieser nicht gemeldet war gibts auch regelgerecht die Wertung. Ist zwar bitter aber was solls. Weende bringen diese 2 Punkte auch nicht weiter,die werden definitiv absteigen!

Anonym hat gesagt…

Könnte es sein das einer der Vorkapic Brüder nicht gemelet wurde auf den Spielbogen?

Anonym hat gesagt…

Nein die beiden haben auch schon das erste Spiel mitgemacht. Es muss irgendjemand anderes sein! Keine ahnung wer,ist ja auch egal!!!

Anonym hat gesagt…

die beiden waren gemeldet haben aber nur das erste spiel mitgespielt.
beim asc fehlt es wohl etwas an konzentration.
zwei wertungen bei den ersten zwei heimspielen (oberliga, regio) ist defintiv peinlich.

Anonym hat gesagt…

ich sehe das ganze im abstiegskampf der oberliga äußerst kritisch und "unfair", wobei weende dafür ja nichts kann.
bei der 1. asc gingen die punkte an neustadt. da zweifelt aber nun wirklich niemand, dass da keine weiteren siege mehr hinzukommen.
weende hat sich mehr als nur beachtlich gegen bg göttingen geschlagen und beinahe das spiel sogar gewonnen. das zeigte, dass es durchaus spiele geben wird, die auch weende gewinnen kann und wird. dass weende jetzt 2 punkte mit dem korbverhältnis gegen den asc holt...das werden andere teams in der gleichen ausgangslage wie weende nicht schaffen

Anonym hat gesagt…

Huiuiui. Der nächste Spieltag ist noch lange hin, aber der hat es dann echt in sich:

Salzdahlum gegen Bothfeld: Für Bothfeld wäre ein Sieg sehr wichtig, denn danach kommen die Kracher Teams wo man nicht auf Punkt hoffen kann. Gewinnt man, ist man erstmal raus aus dem gröbsten. Für Salzdahlum ist ein Sieg aber auch Pflicht, sonst hätte man gleich gegen 2 unmittelbare Konkurrenten es vergeigt und steckt tief im Keller drin. Ich tippe auf ne 2.

CVJM gegen Weende: Nach diesem Spiel wird es endlich ein bisschen Licht im Abstiegskampf geben. SCW durch die Wertung in der Tabelle mit leichtem Vorteil. Ich tippe auf eine super knappe 1 auf Grund des Heimvorteils.

Wolfenbüttel gegen Korbjäger: Das Spitzenspiel. Wolfenbüttel zu Hause eine Macht. Korbjäger aber mit dem Vorteil, dass sie diese Saison schon in der Halle gespielt haben. "Ehemalige" Stars aus höheren Ligen kann Wolfenbüttel ebenfalls zu genüge aufbieten. Auch hier wird es richtig eng, aber ich tippe auf Heimsieg.

TKH gegen Sulingen: Das wahrscheinlich uninteressanteste Spiel des Spieltags. Klarer Sieg für den TKH und Sulingen wird sich so langsam aus der oberen Tabellenhälfte verabschieden.

ASC gegen BG: Das Derby! ASC hat was gutzumachen, wird es aber nicht leicht haben. Bei beiden Teams dürften alle im Kader sein, da die jeweils 1. Mannschaft nicht an dem Tag spielt. Wird nen Kracher mit leichtem Vorteil für die BG auf Grund der Tiefe der Bank. Somit bleibt ASC auch nach dem dritten Spieltag Schlusslicht

Anonym hat gesagt…

ich gebe dem vorposter recht. nach diesem spieltag wird sich zeigen wer die besseren karten im abstiegskampf hat. abstiegskandidaten für mich sind:

weende,
sulingen,
cvjm ,
bothfeld und
salzdahlum.

nachdem ich mir das spiel bothfeld vs. cvjm angeguckt habe wird es für die bothfelder um einiges schwiedriger beim cvjm zu gewinnen als gedacht. hätte mind. erwartet dass die bothfelder gegen cvjm mit 15 oder 20 schlagen. aber nach dieser vorstellung (abgesehen von den schiri-entscheidungen) kann vieles passieren.

sulingen hat gegen den abstieg einen sehr guten start hingelegt und mom die besten karten auf der hand. aber um mal ehrlcih zu sein, werden die beim nächsten spieltag auf den boden der tatsachen gebracht wenn sie gegen tkh antreten müssen dann sieht es auch wieder ganz anders aus.

weende hat einfach nur glück dass der asc organisatorische fehler gemacht hat. wird sich aber gegen cevi dann zeigen wer den klassenerhalt verdienen würde.

zu cvjm: ihr habt die schlechtesten karten überhaupt. gleich zu beginn der saison habt ihr die chance ales klar zu machen, und was macht ihr? verliert gegen sulingen mit 15-20 punkten unterschied und auswärts gegen bothfeld mi 10 glaube ich?!?!....AUFWACHEN!!!....es gibt auch einen sog. DIREKTEN VERGLEICH!
reißt euch mal den hintern auf wenn ihr noch in dieser liga bleiben wollt. allein der abstieg von der 2. regio war hart genug.


jeder dieser teams muss gegen die konkurrenz punkten. mannschaften wie bgg, asc, tkh, kjäger und wolfenbüttel sind ziemlich schwer oder gar nicht zu besiegen.

von daher: macht euch einfach das leben einfacher gegen die anderen gefährdeten mannschaften zu gewinnen. somit werden dann jäglcihe diskussionen erspart wie : "ach die haben es nicht verdient abzusteigen..." oder so was in der richtung.

Anonym hat gesagt…

tipps für den nächsten spieltag:

salz:both auswärtssieg mit 7 pkt.

cvjm:scw cevi gewinnt ganz knapp zu hause mit 2 pkt.

wf:korbj wenn alle wf´ler dabei, dann wirds schwer für die korbjäger. heimsieg mit 5 pkt

tkh2:sul einfachster tip, klarer heimsieg

asc2:bgg2 spitzenspiel, wenn alle auf beiden seiten dabei. knapper heimsieg durch die dreipunkte maschine heinemann, vorkapic und co.

Anonym hat gesagt…

HOLLA! Trainerwechsel bei den Korbjägern!!

Bis zum Saisonende übernimmt Herr Freiheit das sinkende Schiff.

Mehr dazu auf der Jäger Homepage

Anonym hat gesagt…

Man sollte die Niederlage gegen den TKH nicht zu schwer nehmen bei den Korbjägern. Eigentlich ist sie nur ein weiteres Indiz dafür, dass man auf dem richtigen Weg zum Profisport ist. Auch das große Vorbild UBC hat in seiner Oberligasaison gegen die 2. vom TKH verloren ;)Der nächste Aufstieg ist also nur noch Formsache...

Anonym hat gesagt…

Das nenne ich eine wirklich professionelle Vereinsführung! Eine Niederlage und der Trainer fliegt raus - so muß es sein!
Nun haben sich KJ auch gleich noch die Dienste von Herrn Freiheit gesichert, und das auch noch bis zum Saisonende, auf jeden Fall sehr optimistisch so lange in die Zukunft zu planen.
Nun jetzt noch einen Dolmetscher, oder spricht der Herr Freiheit auch noch Englisch,und dann geht´s los.
Jetzt können wir endlich wieder mit Einsätzen vom geilsten Tollsterwilli und damit verbundenen Rüpeleien und Disqualifikationen rechnen. Endlich wieder Action!

Anonym hat gesagt…

wenn es mit dem englisch nicht klappt wären rauchzeichen eine alternative ;-)

Anonym hat gesagt…

Für mich zeigt das nur, dass die Korbjäger immer noch nicht verstanden haben wo sie mittlerweile angekommen sind. Man hat sich Spieler zusammengeholt, die im Schnitt über alle Spieler wohl mittleres Regionalliga-Niveau haben. Dann spielt man gegen TKH 2 und verliert. Wenn man sich auskennen würde, dann wüsste man, dass durch Klipsch, Zimmermann und Sallee TKH 2 die letzten Jahren immer auf Regio-Niveau gespielt haben, und nur deswegen Oberliga spielen weil das Team nicht aufsteigen kann. Eine Niederlage ist da nicht die Überraschung und das hätte man wissen müssen/können. Dann gleich alles in Zweifel zu ziehen und den Trainer zum Rapport bestellen?? Liebe Korbjäger, nur mal vorweg: Was ich gerade zum TKH geschrieben habe gilt für Wolfenbüttel ebenfalls und falls ihr das nicht wisst, Wolfenbüttel ist zu Hause eine absolute Macht. Viel Spaß...

Anonym hat gesagt…

Das wird ein schönes Wochenende!

Anonym hat gesagt…

ob Fleischer wohl schon am WE für die Korbjäger aufläuft? Wenn die ihre nächsten beiden Spiele nicht gewinnen wirds schon schwer mit dem Durchmarsch. Ich denke der ASC wird sich auf die Korbjäger umso mehr freuen, wenn die wissen dass Freiheit der neue Coach dort ist...

Anonym hat gesagt…

der nächste spieltag kommt:

cvjm : weende = 1 (enges spiel, mein tip ist v.a. wunschdenken)

salzd: both = 2 (mit 5-10pkt differenz.)

wf : jäger = 2 (denke es wird eine knappe kiste. wf hat aber keinen, der wie klipsch mal eben 29pkt einschenkt, egal wer ihn verteidigt. zudem kennt der engländer ja wf ganz gut)

tkh2 : sul = 1 (klare sache, wenn tkh nur halbwegs besetzt)

asc : bgg = 2 (auch super knapp aber ich denke wenn auf beiden seiten alle dabei sind, dann ist die bg schneller, athletischer und gewinnt mit 5-10pkt)

Anonym hat gesagt…

bin mit den tipps einverstanden, außer dass ich nicht daran glaube dass der cevi gegen weende gewinnt. scw hat sich gut präsentiert in den ersten beiden spielen und wird das ding in hannover gewinnen.

Anonym hat gesagt…

Wer bei Weende soll denn Otto stoppen? Es würde mich auch nicht wundern, wenn dazu noch M. Schomburg und A.Lührs auflaufen. Vllt. entschließt sich Röhrig ja auch mitzumachen. Und was ist mit Kristian Schulz? Das könnte ganz schnell gehen und dann sieht es doch duster aus für Weende....

Anonym hat gesagt…

Schomburg, Lührs, Röhrig, Schulz ... dem Cevi werden hier immer irgendwelche Urgesteine an die Seite gedichtet. Wo waren die denn alle in den letzten Spielen und warum sollten die jetzt gerade wieder auflaufen?

Anonym hat gesagt…

schomburg hat ein paar spiele für die zweite gemacht. ich sehe das aber ähnlich wie mein vorposter. warum sollen die jetzt auf einmal spielen? haben doch gegen sulingen und bothfeld (zwei spiele wo zumindest die chancen auf einen sieg gegeben wären) auch nicht gespielt. nun gehts gegen weende und ich denke der cevi wird mit einer weiteren niederlage ans tabellenende rutschen.

Anonym hat gesagt…

Lese gerade auf der KJ Homepage

WF vs KJ
75 - 77

Somit sieg für die Jäger, zwar knapp aber Sieg bleibt Sieg.

Nette 2 Punkte auf der Habenseite.

Weiter so !

Anonym hat gesagt…

Für CVJM wirds mit der Niederlage gegen Weende jetzt langsam schon eng und auch Bothfeld wird tief im Abstiegskampf stecken.

Anonym hat gesagt…

Bothfeld verliert versus Salzd ?

Wie wollen die respektablen B-Ball Spieler in dieser Liga bestehen ?

Gibt es da noch einen Wunderspieler oder war es das schon ?

Anonym hat gesagt…

naja so wie es jetzt aussieht stecken cvjm und bothfeld noch tiefer in der scheiße als angenommen. hätte vll ein sieg der hausherren erwartet aber wenn man schon gegen drei abstiegskonkurrenten verloren hat dann würde ich nur ncoh beten.

bothfeld auch nicht besser. zwar geen cevi gewonnen aber um in dieser liga zu bestehen muss nch gegen jemand anders ein sieg her ansonsten wars das mit der oberliga für di nächste saison.

fakt ist: wenn die nicht in den nächsten spieltag kein sieg holen, egal wie unwahrscheinlciuh es ist dann hilft es nur noch gegn dir anderen abstiegskandidaten wie salzdahlum und weende zu gewinen. sulingen hat bisher den wichtigsten und besten start hingelegt um nicht abzusteigen!!!

aber wie gesagt die sasion ist jung und es kannn och vieles passieren.

Anonym hat gesagt…

BOthfeld sicherlich mit einer Niederlage die weh tut, aber es war einfach auch ein bescheidener Tag für Bothfeld. In den nächsten drei Spielen sicherlich nichts zu holen für Bothfeld, und wenn dann das Spiel in Sulingen rum ist, dann wird sich zeigen wo Bothfeld steht. Sicherlich kann man schon jetzt sagen, dass die Abgänge (immerhin 4 wichtige Spieler) schlimmer waren als gedacht. Aber solange das Spiel gegen Sulingen nicht rum ist, wage ich da noch keine Prognose

Anonym hat gesagt…

Also ich habe jetzt beide Spiele vom CVJM gesehen. Beim Spiel gegen Bothfeld war der CVJM deutlich stärker als gegen Weende. Erste Halbzeit gegen Weende war eine absolute Katastrophe, schlimmer ging es nicht. Zweite Halbzeit war dann schon wie gegen Bothfeld. Im Endergebnis waren die Ergebnisse ungefähr gleich, und auch wenn solche Vergleiche ja eigentlich verpönt sind, dann sehe ich Bothfeld tief unten drin, aber immer noch vor CVJM und Weende. Für CVJM und Bothfeld wird es auf jeden Fall eine sehr lange Saison.

Anonym hat gesagt…

bg verliert in bestbesetzung gegen dezimierten asc mit 92:81
scheinbar wird heinemann diese saison nur coachen, da er wieder nicht gespielt hat.
bv mit 30 pkt. für die "grünen" weender nicht zu stoppen.
wolf mit einem monsterdunk, ansonsten aber nur durch fouls aufgefallen. disziplin scheint jedenfalls für die bg ein fremdwort zu sein. das hat mich sehr enttäuscht. glaube 4 oder 5 technische fouls wurden gegen bg gepfiffen. können die spieler das nicht lassen? würden sie vielleicht auch mal den asc schlagen, der eigentlich nur mit 6 spielern angetreten ist. positiv aufgefallen sind die bg spieler 40 sek. vor schluss, als sie sich dem coach widersetzten, der das spiel an dieser stelle abbrechen wollte. die argumente einer wertung waren dann zum glück wohl doch stärker als das ego des trainers!!

Anonym hat gesagt…

warum wollte der Coach das Spiel abbrechen? Muss ja was schlimmes vorgefallen sein....
Wo wir gerade dabei sind: Wer trainiert die BG diese Saison eigentlich? Immernoch H.Wolf?

Anonym hat gesagt…

nee, der grieche der letztes jahr in weende coach war und mit der ersten fünf gemeutert hat. die bg um ihren nachwuchsstar e.wolf hat sich auch letztes jahr bei diversen spielen superarrogant verhalten. keine ahnung warum der coach sich so eine truppe ausgesucht hat.

Anonym hat gesagt…

glückwunsch korbjäger. in wf zu gewinnen ist nahezu unmöglich. und sowohl buhrow als auch pano haben endlich gepunktet. trotzdem sei hier festgestellt, dass der bisherige topscorer von wf g.rüdiger nicht dabei war. was ist eigentlich mit dem engländer? keine kohle mehr für den?

Anonym hat gesagt…

die liga ist absolut zweigeteilt. es gibt die fünf guten und die fünf weniger guten. zu ersten gehört bgg, asc, tkh, wf und kj. ich denke wenn diese mannschaften aufeinander treffen hängt vieles davon ab wer jeweils mitspielt. unabhängig davon dürfte aber keine dieser mannschaften gegen einen aus den unteren bereichen verlieren. daher ist die wertung vom asc gegen weende schon bitter. cevi wird die liga nicht halten können, da sie schon drei spiele gegen vermeintlich schlagbare verloren haben (both, sul, scw). salzdahlum ist die einzige möglichkeit in der hinrunde noch nen punkt zu holen. der nächste absteiger ist schon schwerer. ich tippe auf weende trotz momentan zwei siegen.

Anonym hat gesagt…

Verstehe einer wer will diese Oberliga. Korbjäger verlieren zuhause gegen TKH mit 4 in Bestbesetzung und gewinnen in WF mit 2 ohne den Engländer!!!!!

BG in Bestbesetzung verliert gegen ASC, egal wie viel 3er Vorkapic wirft

Daher glaube ich dass wohl der erste der Oberliga durchaus 2-4 Niederlagen in der Saison haben wird.

Tipp für das WE

Bothfeld-TKH, ganz klare 2

BG-CVJM 1 mit ! Zeichen

Weende-Salzdahlum 1 tippe auf Heimvorteil

ASC-Jäger 2, scheinen wohl besser Auswärts zu spielen als Zuhause, und Engländer wohl wieder dabei

Sulingen-WF 2, Sulingen einfach keine Optionen von der Bank, WF viele Spieler die das Spiel entscheiden können

Anonym hat gesagt…

Wer ist denn dieser Experte,der behauptet,daß BG in Bestbesetzung angetreten ist? Ein Blick in den Statistiken von den letzten Spielen würde dir die Augen öffnen...
Und ich mache es spannend und belasse es bei diesem einen Tipp...

Anonym hat gesagt…

die korbjäger beim asc ist ein spiel das ich gerne sehen würde.
wer in wf gewinnt sollte es auch dort richten können.
bin gespannt was der asc auffährt!
der neue coach sollte die halle jedenfalls noch kennen. viel gewonnen hat er da ja nicht!?

Anonym hat gesagt…

von allen drei spielen die bg göttingen bis jetzt hatte war das spiel gegen asc das mit der besten besetzung. hat doch kein großer faktor gefehlt und sogar salovic hat gespielt.
beim asc haben dagegen etliche regio spieler gefehlt.
scheint so als wenn da jemand nicht mit der niederlage klarkommt.

Anonym hat gesagt…

außer born kann ich keinen finden der gefehlt hat. vllt meint der kollege ja noch tobi welzel? aber selbst wenn, dann müssen die spieler die da waren in der lage sein den asc zu schlagen. leute wie wolf, schikowski, von daehne haben den anspruch und z.t. auch das arrogante selbstverständnis in der oberliga nicht zu stoppen zu sein. aber irgendwie versagen dem süßen enosch gegen die wirklich guten mannschaften in der ol immer die nerven. lamentieren, lamentieren, lamentieren. dazu haben sie jetzt noch einen trainer bekommen, der auch ganz gerne mal austickt. arme bggöttingen! für herold und hümmer tuts mir fast ein bisschen leid, dass die mit diesem psychotischen kindergarten zu recht kommen müssen. naja, haben sie sich ja selber ausgesucht...

Anonym hat gesagt…

hab gehört der Engländer ist ganz weg bei den kj, stimmt das? wenn ja: warum?

Anonym hat gesagt…

wie auch immer, engländer hin oder her. ich drück thorsten freiheit die daumen, dass er mit den korbjägern erfolg hat und dort zeigen kann, dass er nicht nur ein guter individualtrainer ist. die spieler dafür hat er ja.

Anonym hat gesagt…

ich glaube eher das die ganze TF-KJ zusammenarbeit zum scheitern verurteilt ist und nächstes wochenende wird der asc seinen teil dazu beitragen.

Anonym hat gesagt…

Tipps fürs nächste WE:

Both:TKH = klare 2

BGG: Cevi = klare 1

SCW : Salzd = knappe 1

ASC : KJ = knappe 2 (wenn beim ASC alle dabei un BV nen Sahnetag hat, könnte es auch ne 1 geben.

Sul : WF = relativ lockere 2

Anonym hat gesagt…

Both:TKH = klare 2, aber nicht so klar wie erwartet. Trotzreaktion von Both und gegen starke Gegner eh immer etwas besser.

BGG: Cevi = klare 1, CVJM bleibt weiter sieglos.

SCW : Salzd = 2, denn die Leistung von SCW im letzten Spiel wurde nur durch die 1. HZ vom CVJM unterboten

ASC : KJ = klare 2, laut Aussage vom ASC ist BV nur bei wenigen Spielen in Gö anwesend. Man hat sich darauf geeinigt, dass er die Auswärtsspiele in Hannover spielt und wenn er halt mal zufällig in Göttingen ist.

Sul : WF = relativ lockere 2

Anonym hat gesagt…

Ich könnte mir vorstellen das das Heimspiel gegen die TF-KJ's zu den wenigen Heimspielen gehört bei denen der ASC komplett aufläuft.
Wahrscheinlich kann Heinemann dann auch wieder spielen.
Die Korbjäger haben ja noch einige Tage Zeit für intesives Individualtraining :)
Das werden sie auch brauchen.

Anonym hat gesagt…

wenn heinemann nichtmal gegen bg spielt, dann ist er sicher schlimmer verletzt. und wieso der asc gegen eine mannschaft die sie nicht kennt alles auffahren soll nur weil herr freiheit coach ist, sehe ich nicht.? entweder die spiele überschneiden sich, oder eben nicht.
ein selbstläufer wird das für die kj jedenfalls nicht.egal wer wo mitspielt.
der saisonstart für die kj ist aber wirklich einer der schwereren sorte :-)

Anonym hat gesagt…

tips für den nächsten spieltag:

both vs. tkh = 2 (+25)
bgg vs. cvjm = 1 (+35)
weende vs. s´dahl = 2 (+5)
asc vs. kj = 2 (+10, egal wer beim asc aufläuft)
sul vs. wf = 2 (+15)

Anonym hat gesagt…

Hi Vito,
habe gehört, dass man dich bei CvjmI
ausgemustert hat. Is halt doof gelaufen! Aber jetzt hat ja dein Mentor T.Freiheit selbst eine Oberligamannschaft übernommen und , wenn er Eier hat, kann er nun seine sonstigen Forderungen zwecks deiner Spielzeit sofort eigenverantwortlich umsetzen. - Allerdings glaube ich jetzt eher an fadenscheinige Ausreden, als auch nur an eine einzige Spielminute für Dich. Schade um dein Talen!

Anonym hat gesagt…

welches talent?
bei den korbjägern ist nicht viel talent zu erkennen.
gekaufte und abgeschobene spieler sehe ich da. mehr nicht.

Anonym hat gesagt…

Das könnte man aber mit Vitek ändern!
Vito rein und zack, schon haste Talen drin. Und dann noch den Willi ! Voll der Wahn!

Anonym hat gesagt…

Wo ist eigentlich Dojaschwili bei den KJ? 3 Spiele und noch kein Einsatz, spielt der noch da?

Anonym hat gesagt…

Der sitzt am Anschreibetisch! Auch ne wichtige Aufgabe!

Anonym hat gesagt…

ich habe gehört der spielt jetzt für ts großburgwedel in der bezirksliga. aber wahrscheinlich wird er dort nur geparkt bis die kj ein richtig wichtiges spiel haben....

Anonym hat gesagt…

Kurz vorm Wochenende wage ich mal eine Prognose...

Both:TKH = 2 (wenn die Turnbrüder komplett sind, dann wirds deutlich)

BGG:Cevi = 1 (einfachste Tipp des WE da die erste Regio der BG spielfrei hat. 30 Pkt. Differenz)

SCW : Salzd = 2 (schwerster Tipp, ich glaube an Salzdahlum mit 3 Pkt Differenz)

ASC : KJ = 2 (Wenn Boris und Miro dabei sind, dann könnte es auch eine 1 geben. Heinemann wohl noch verletzt)

Sul : WF = 2 (WF zwar nicht komplett, wird aber trotzdem reichen. 10 Pkt Differenz)

Anonym hat gesagt…

bei bothfeld gegen tkh2 ist der gast natürlich favorisiert. ich traue den jungs aber zu gegen den tkh gut mitzuspielen und das spiel lange offen zu halten. wenn es im vierten viertel dann noch recht ausgeglichen ist wird den älteren vom tkh sicherlich auch die puste ausgehen. wenn alles passt ist sogar ein heimsieg drin. ich werd es mir auf jeden fall anschauen

Anonym hat gesagt…

da steckt aber mehr wunsch dahinter. ich erwarte auch, dass bothfeld besser mithält als man denkt, aber wenn der tkh komplett ist, dann ist das ergebnis ziemlich klar. die abgänge von bothfeld sind diese saison einfach zu gravierend. die bilanz in der oberliga von beiden teams: 3 Siege für tkh, 1 sieg für bothfeld. beim sieg von bothfeld war klipsch nicht dabei und ich meine mich entsinnen zu können, dass zimmermann damals auch nicht mit von der partie war

Anonym hat gesagt…

botfeld diese saison noch ungeschlagen in heimhalle! haben nix zu verlieren und werden für eine überraschung sorgen...

Anonym hat gesagt…

Welche Abgänge denn überhaupt? Ist doch bis jetzt nur Gebauer weg, oder?

Anonym hat gesagt…

und Herr Kalkstein, der immer einer der treffsichersten Schützen aus Bothfeld war!! auch ein trauriger Abgang für den Tus!

Zusätzlich sind noch einige Spieler verletzt...

Anonym hat gesagt…

Aber Kalkstein ist bis jetzt noch alle drei Spiele da gewesen. Und vielleicht bleibt das ja auch so,würde mich schon wundern wenn nicht. Und die lücke die Gebauer hinterlassen hat,wollte man doch mit diesem Linde von Weende stopfen bzw. Möller auf den Flügel und Düsenberg auf den Aufbau. Bis jetzt hat das alles noch nicht gefruchtet,aber mal abwarten. Wer ist denn bei den Bothfeldern noch verletzt?

Ich bin der Meinung bei Bothfeld ist das schlimmste das der alte Coach weg ist,mit Herrn Lukas auf der Bank würde da ein anderer Wind wehen. Dazu dann noch der verlust von Gebauer der nicht nur wichtige Punkte gemacht hat sondern auch sonst fehlt. Trotz allem wird Bothfeld am Ende nicht absteigen,da bin ich mir sicher!!!

Anonym hat gesagt…

Ok, also hier mal was der Tus zu verdauen hat:

Abgang Nummer 1 = Lukas von der Bank weg. Ich erinnere mich hier an eine Diskussion, wer bei welchem Verein unersetzlich wäre, und beim Tus fiel da sofort sein Name.

Abgang Nummer 2 = Raphael Böhm, ist weg nach Australien. Letzte Saison 9,3 Punkte pro Spiel.

Abgang Nummer 3 = Alex Puls, studiert in Göttingen und spielt jetzt für Weende. Letzte Saison 7,3 Punkte pro Spiel und diese Saison bislang 17,0 Punkte in 2 Spielen (Wertung gegen ASC)

Abgang Nummer 4 = Jan Gebauer, nach Neustadt, 12,8 Punkte pro Spiel letzte Saison, dieses Jahr in der 2. RL 14,5.

"Abgang" Nummer 5 = Kalkstein gibt morgen sein Abschiedsspiel und trainiert bereits nicht mehr mit dem Team. Letzte Saison Topscorer mit 14,1 und dieses Jahr ebenfalls mit bislang 16,0

Das sind über 40 Punkte pro Spiel! Vergleichen wir das mit bspw. TKH bedeutet das Klipsch weg und dann noch mal Minus 10 Punkte.

Hinzu kommt Christoph Bittner mit gebrochener Hand, der eigentlich der Backup PG sein sollte.

Die Neuzugänge sind nicht schlecht aber nicht so gut um das zu kompensieren. Ich glaube kein anderes Team hat es so hart getroffen wie den Tus. Wenn sie es schaffen die Liga zu halten, wovon ich ausgehe, dann Hut ab!

Anonym hat gesagt…

Für Bothfeld wird es sicher ganz bitter diese Saison, wenn man bedenkt dass sie gegen salzdahlum komplett (auße bittner), also mit kalkstein, mit über 10 verlieren sieht as für mich nach einer sehr sehr schweren Aufgabe aus, die Klasse zu halten. Wenn da nicht die anfangs mal genannten evtl.Nueverpflichtungen kommen, woran ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr glaube, halte ich es für ausgeschlossen, dass bothfeld stärkere Gegner schlägt. Dafür war der Kder in Salzdahlum einfach zu schwach!

Anonym hat gesagt…

Memenga hat in SD auch gefehlt, oder?

Anonym hat gesagt…

tollsterwilli in england und versucht sein gluck als hooligan???

Anonym hat gesagt…

rumms, da hat es richtig gekracht. Hannover mit der angesprochenen Trotzreaktion und dem deutlich geringerem Ergebnis als erwartet. Nur...moment...die Trotzreaktion wurde hier von Bothfekd erwartet und nicht vom CVJM!
Der TKH verprügelte dieses Wochenende seine Gegner. Der TuS verliert zu Hause mit fast 50 gegen Klipsch und Co. und auch die 1. Herren vom TKH schicken Braunschweig mehr als deutlich nach Hause und kassieren nur 38 Punkte.
Langer Weg für Bothfeld, aber ich hoffe sie behalten den Mut für diese lange Saison und halten die Liga. Egal wie...
Die Verstärkungen die sich vorgestellt haben kommen btw übrigens alle nicht. Haben sich alle für andere Vereine entschieden und sind da definitiv die Verstärkungen

Anonym hat gesagt…

Und nochmal Rummms! Korbjäger in der Liga angekommen. ASC schickt seinen alten Coach mit 101:88 nach Hause. Ob Freiheit in dieser Halle überhaupt gewinnen kann? Der muss doch Albträume von der Halle haben.
Positive für Korbjäger: Die wirklich schweren Gegner hat man jetzt hinter sich, muss nur noch zur BG Gö, die aber diese Saison insgesamt auch nur enttäuschen.

Anonym hat gesagt…

Es ist für die Korbkäger absolut keine Schande dort zu verlieren.
Das Scouting zeigt ja auch wer wieder dabei war.
Um den ASC in der Besetzung zu schlagen braucht man eben 5 und nicht nur 3 Verteidiger.

Anonym hat gesagt…

wie geil, asc schlägt korbjaeger. ich denke es ist zeit über einen trainerwechsel nachzudenken!

Anonym hat gesagt…

boahh hauen die tkh´ler bothfeld weg!? mussten die bothfelder mit einem auf den rücken gebundenen arm spielen, oder war der tkh einfach so stark? wer war da und kann ein zwei worte zum spiel sagen? 50 punkte differenz sind schon krass. ich hatte gedacht, dass es unter 20 sein würden am ende.

Anonym hat gesagt…

naja, tkh2 hat von außen (fast) alles getroffen, ich würd schätzen ~15 3er. ansonsten ging fast jedes mal fast break und both fiel überhaupt garnichts gegen eine einfache zone ein. punkteverteilung würd ich so schätzen (da die stats ja noch nicht online sind): klipsch 30, salee 20, birkenhagen 20, zimmermann 12, leo 10, und der rest auch ein paar.

Anonym hat gesagt…

...schon beim warmmachen der beiden mannschaften hat man den unterschied gesehen. diese tkh truppe mit den drei alten und ner menge talentierter jüngerer spieler wäre wohl sogar in der lage ne liga höher zu bestehen. für die jetzige mannschaft von bothfeld sind sie bei weitem zu stark und auf allen positionen besser besetzt. ich hoffe nur, dass both sich irgendie fängt und in der lage ist die liga zu halten. bitter ist, das kalkstein das team verlässt. er war am samstag der einzige der konstant gepunktet hat gegen die zone des tkh...

Anonym hat gesagt…

was war eigentlich mit den göttinger mannschaften am wochenende los?

asc ja schon hier besprochen, bg gewinnt gar nicht mal so deutlich wie angenommen und weende siegt auch, entgegen der meisten prognosen hier...

jemand infos zu den beiden letzteren spielen?

Anonym hat gesagt…

Sulingen scheint dieses Jahr einfach gut drau zu sein, dass man gegen die guten Mannschaft auch respektabel aussieht. Bei BG Göttingen hat man wohl sehr gute Einzelspieler, aber halt kein Teamplay. Das ist übrigens auch die Aussage der Spieler der BG. Von den Teams der "unteren" Leistungshälfte scheint einfach alles echt eng beeinander zu sein und in den Spielen gegeneinander kommt es einfach auf die Tagesform an. So sagen die Bothfelder bspw. dass man in Salzdahlum auf Grund eines miserablen Tages von der Dreierlinie nicht gewonnen hätte. Angeblich ca. 20 Versuche die den Weg nicht in den Korb fanden (sieht man bspw. an den Stats von Möller und Kalkstein). Unten kann einfach jeder jeden schlagen, und oben sieht es genauso aus. Einzige Besonderheit der Liga, dass wohl keiner der oberen Region diese Saison gegen einen der unteren Region verlieren wird. Die Spiele werden alle deutlich.
Übrigens spielt Essi wohl nicht mehr für die 2. von WF. Der ist jetzt intern in die 1. RL aufgestiegen. Macht das Siegen gegen WF aber auch nicht leichter.

Anonym hat gesagt…

In Weende postet man übrigens inzwischen auch regelmäßig absolut lesenswerte Berichte.

Anonym hat gesagt…

Kompliment für die Spielberichte auf der Weender Webseite. Da macht es Spass das zu lesen. Zudem muss ich sagen ist es absolut bewundernswert, wie die Jungs sich nach dem Abgang von Coach und der "Starting six" präsentieren. Klar war das Glück mit der Wertung gegen den ASC. Aber die beiden Dinger gegen die direkte Konkurrenz vom Cevi und Salzdahlum zu gewinnen zeugt von guter Stimmung und nem ordentlichen Teamgeist. Dafür treibt der griechische Jabba der Hutte nun beim sympathischsten Team der Liga sein Unwesen. Ich wette manche der Weender würden gerne wieder zurück und in netter Umgebung ne ordentliche Runde zocken...

Anonym hat gesagt…

was ist da los in bothfeld? keine infos zum spiel, keine statistiken...? sonst ging das doch immer zügig. HALLLOOOO, gegen den tkh darf man verlieren auch in der höhe. wenn die erstmal ins rollen kommen, dann würden die auch ganz andere mannschaften noch schlagen. also, schön fleissig weitertrainieren und dann wird auch noch der ein oder andere sieg eingefahren werden. schließlich müsst ihr neben den schon abgestiegenen christlichen nur eine weitere mannschaft hinter euch lassen (salzd, weende oder sul). das wird ja wohl klappen!

Lucky hat gesagt…

Keine Sorge, wir werden schon 2 hinter uns lassen. Davon bin ich fest überzeugt. Berichte zu schreiben ist halt immer eine Aufgabe die jemand machen muss, daher muss es bei dem hier veröffentlichen Bericht vorerst bleiben. Aber mal ernsthaft, was will man über eine 49-Pkt. Niederlage schon berichten? Das Sven weg ist interessiert da doch wohl schon mehr.

Anonym hat gesagt…

Hat bohtfeld nicht einen Spieler der alle Point Guards dieser Liga veteidigen kann???
Oder war das nur so eine Fehlmeldung, wie die Aufstiegsträume ??