RSS

Oberliga Staffel Ost Herren (Seite 2)

Gehe zur Seite :1 | 2 | 3 | 4 |5 |6 |7 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

28 commentaires:

Anonym hat gesagt…

klingt ja beinahe so, als ob tkh ebstorf geputzt hätte. 18 Punkte gegen einen klaren Abstiegskandidaten von einer Manschaft die unter den ersten 3 enden soll. nach drei vierteln nur 10 Punkte. laut einiger post, fehlten bei ebstorf spieler, besonders unterm brett.... sorry, aber entweder wird der tkh überschätzt oder Ebstorf unterschätzt. das ergebnis spiegelt wohl kaum den verlauf des spieles wieder...

Anonym hat gesagt…

18 pkt ist schon recht deutlich, wenn man bedenkt dass der wichtigste spieler (letztes jahr im schnitt >30 pkt) gefehlt hat beim tkh. aber natürlich ist auch zu bedenken, dass bei ebstorf fünf spieler gefehlt haben (sollen). im jahr als ebstorf abgestiegen ist aus der ol, haben sie jedes spiel im schnitt ca. mit 20 verloren. somit stimmt es schon, wenn man sagt dies sei kein berauschendes ergebnis aus der sicht einer top-ol-mannschaft. allerdings stellt sich mir die frage wer denn am ende der saison alles vor dem tkh stehen soll? (wolfenbüttel, asc göttingen, und dann...?). ohne zu wissen welche spieler bei ebstorf gefehlt haben hatte ich das gefühl, beim tkh ist zu jeder zeit noch luft nach oben. die haben ein erschreckend schwaches drittes viertel gespielt, wenig intensität in der defense gezeigt und sich z.t. mehr mit den zuschauern als den gegnern beschäftigt. ebstorf hätte in dem viertel mehr machen müssen als bois auf 10 pkt ranzukommen. letzte viertel wurde dann wieder mit +8 standesgemäß aus sicht des tkh beendet.
also nochmal: wer sind denn die favoriten auf die obersten plätze in der oberliga dieses jahr?
mein tipp für die tabelle zum ende der saison:

1wolfenbüttel
2asc göttingen
3tkh2
4sc weende
5bg göttingen
6wolfsburg
7cvjm
8bothfeld
9sulingen
10ebstorf

Anonym hat gesagt…

hätte ebstorf in der ersten halbzeit auch nur einigermaßen von der dreierlinie getroffen, wäre der halbzeitstand schon ganz anders gewesen..die haben echt die lampen ausgeknipst....ein spieler am brett hat sich gleich im ersten angriff verletzt...mit klipsch hätte es sicherlich schlecht ausgesehn für ebstorf, aber mit einer einigermaßen vernünftigen trefferquote haätte tkh das spiel auch verlieren können...zimmermann hat seine dreier schließlich reingeballert...
am brett war nichts zu holen für ebstorf, da kann man natürlich kein spiel gewinnen wenn man von außen nicht trifft..

Anonym hat gesagt…

tipps für wochenende:

ebstorf vs sulingen: überraschung und sieg für ebstorf mit +3

cevi vs weende: cevi herr im eigenen haus, heimsieg mit +10

bg gött vs wolfenbüttel: überraschung, wf nicht mehr so stark wie letztes jahr, heimsieg mit +7

asc g vs tkh2: (spitzenspiel!) bei asc nbbl und erste herren spielfrei, asc mit allen doppellizenzlern gegen gute turnbrüder zu stark und heimsieg mit >10

Anonym hat gesagt…

cevi gewinnt erstes heimspiel und straft alle kritiker lügen. sicherlich werden die mit der mannschaft nicht aufsteigen, sind aber wohl locker in der lage die liga zu halten. röhrig anscheinend mit gala vorstellung (27 von 65 punkten) kann jemand was dazu sagen?

tkh gewinnt bei asc göttingen und wird oben mitspielen.

ebstorf verliert zu hause gegen sulingen und bg göttingen besiegt letztjährigen meister...

Anonym hat gesagt…

cevi mit sieg gegen weende ist schon ein klares zeichen dafür, dass die nix mit dem abstieg zu tun haben werden...schätze nämlich sulingen und ebstorf noch schwächer ein als weende...

hab gesehen, dass gregor essi von wolfsburg nach wolfenbüttel gewechselt ist. bei wolfsburg war der kader letztes jahr schon dünn, die werden diese saison wohl auch nur versuchen irgendwie drin zu bleiben...

wolfenbüttel ohne jan janke auch nicht mehr so stark wie letztes jahr...

asc göttingen doch ohne nbbl spieler unterwegs

bothfeld mit vielen verlusten...

sagts mir, wer soll den tkh (scheinbar die einzige mannschaft ohne personelle verluste) stoppen in der liga den ersten platz zu machen? sehe nur bg göttingen dazu in der lage und das auch nur wenn der lange wolf mitspielt, der sicherlich viel in der 2ten regio spielen wird....

Anonym hat gesagt…

warzm schätzet de sulingen so schlecht ein? hab paar spiuele von denen letztes jahr gesehen da waren die nciht schlecht und haben noch personelle verstärkung bekommen naja da müssen wa erstmal seh wat kommt

Anonym hat gesagt…

weil man bol und ol nicht vergleichen kann. deswegen wird sulingen so schlecht eingeschätzt! die bol in der letzten saison war doch echt ein witz. sulingen muss erst noch beweisen ein gutes team zu sein. ausserdem sind sie extrem abhängig von wenigen spielern wie bspw. lehmann. schaltet man lehmann aus, hat es sulingen verdammt schwer.

Anonym hat gesagt…

was spielt ebstorf eigentlich für eine verteidigung? bei dem was man sich hier als video angucken kann werde ich nicht schlau. soll das ne mannverteidigung oder eine zone sein?

Anonym hat gesagt…

Ebstorf spielt eine drunkenmaster defense. setzt sich zusammen aus man-zone-und box&onedefense. schwer ersichtlich für jedermann. besonders aber für diejenigen die nicht lesen können.

Anonym hat gesagt…

au backe, bothfeld kassiert ne deftige packung gleich zu beginn der saison. hat jemand was gesehen und kann sagen, was das für ein spiel war?

Anonym hat gesagt…

SC Weende Göttingen fegt mit 116:103 BG Göttingen aus der Halle...was war da los?War jemand in der Halle?War BG vollständig oder hat Weende neue Spieler?Ich dachte,die wären unter den Top3-Abstiegskandidaten...

Anonym hat gesagt…

war beim spiel bothfeld-göttingen!
das ganze ist schnell erklärt.die 8 aus göttingen schien unseren jungs nicht bekannt zu sein(müsste der heinemann gewesen sein).spätestens nach dem zweiten 3er hätte man ihn nicht frei stehen lassen sollen.am ende waren es 8 dreier, und nicht der hauch einer chance für bothfeld. dabei haben die göttinger schon jeden zweiten angriff durch schrittfehler beendet.diese geschenke wurden aber nicht genutzt.göttingen war ne klasse besser!
es gilt sich an anderen teams zu orientieren.

Anonym hat gesagt…

bei weende hat keiner gespielt, der nicht auch schon letztes jahr dabei gewesen ist. und so deutlich ist der sieg nicht. für mich sieht es ein wenig so aus, als ob bg nicht ihre bestmögliche mannschaft hingeschickt hat.

zu bothfeld muss man fairerweise aber auch sagen, dass mit heinemann, lieser und voß gleich drei herren gegen bothfeld gespielt haben die auch in der ersten vom asc auf ne menge spielzeit kommen.zudem waren noch spieler dabei, die sowohl in der ersten als auch der zweiten vom asc zum einsatz kommen (hartmann, pötig). somit ist der klassenunterschied leicht zu erklären. in der tat sieht es aber so aus, als ob bothfeld die augen nach unten richten muss und wohl nicht das ergebnis vom letzten jahr erreichen wird.

Nach den ersten beiden Spieltage kann man festhalten, dass der cevi zusammen mit dem tkh die einzigen ungeschlagenen mannschaften sind. wer hätte das vom cevi gedacht? sulingen scheint stärker zu sein als erwartet und ebstorf ist wohl der designierte absteiger. scheint alles ziemlich ausgeglichen, allerdings auf niedrigem niveau...

Anonym hat gesagt…

BG war komplett. Weende hat nur die Schüße getroffen die sie letzte Woche nicht getroffen hatten. Die mannschaftliche Geschlossenheit zeigt sich auch auf dem Statistikbogen wieder. 3 spieler über 20 Punkte und darunter nicht der letztjährige Topscorer.

Anonym hat gesagt…

Bothfeld hat sicherlich keine Glanzleistung abgeliefert, aber ich denke, dass die sich noch steigern werden. Viele einfache Körbe nicht gemacht und das Zusammenspiel auf den oberen Positionen war auch noch dürftig. Da muss einfach noch mehr Bewegung rein. Aber mit denen wird noch zu rechnen sein.

Anonym hat gesagt…

Ich denke nach 2 Spielen kann man nix vorgreifen.
Bothfeld wird sich da rauskämpfen.
Denke auch dass so ein team wie cvjm selbst nach 2 siegen zu beginn zwischenzeitlich im abstiegskampf ist. teams mit mehr substanz wie bg, asc und tkh und wf werden eingespielt ne harte nuss

Anonym hat gesagt…

zu bothfeld muss man sagen, dass sie 1. einen richtig schlechten tag von der linie hatten
2. mit kalkstein der wichtigste schütze von aussen gefehlt hat und ihnen somit ihre dreier gefehlt haben
und 3. extrem viele gute regionalliga-spieler auf der anderen seite standen. wie gesagt, die dreier waren sinnbildlich. bothfeld nur mit 2, kassierten dafür aber 13 insgesamt. ab mitte letztes viertel auch nicht mehr die spieler auf dem feld gehabt, die normalerweise in wichtigen phasen auf dem feld wären. glaube nicht das dieser kleine, neue von bothfeld in einer crunchtime den ball bringen darf

Anonym hat gesagt…

naja das hört sich ja an, als hätte die bank das spiel vergeigt!
8:22 nach dem ersten viertel!
dann - 20 zur pause!
ne crunchtime gab es nicht wirklich im letzten viertel. und das bankspieler eingesetzt werden wenn das spiel entschieden ist, scheint mir normal. das wird bei den göttingern auch nicht anders gewesen sein. dafür hat sich die 2. fünf sogar besser angestellt als die 1. nur minus 6 im letzten abschnitt!

Anonym hat gesagt…

wollte damit nur sagen, dass bothfeld im dritten viertel auf 10 wieder dran war, ehe das mit den dreiern beim asc wieder losging. dann war das spiel entschieden und beide mannschaften ließen es auslaufen. meine halt nur, dass die höhe etwas zu hoch ausgefallen war.

Anonym hat gesagt…

Also der kleine neue bei Bothfeld ist nicht schlecht,nur noch ein bisschen nervös. Gebt ihm mal nen paar spiele.

Anonym hat gesagt…

denke das bothfeld mit dem ergebnis noch gut bedient war. denn bei dem asc lief ja noch lang nicht alles rund! denke an einige 1-0 korbleger die kläglich vergeben wurden. es hätten auch - 40 sein können!

Anonym hat gesagt…

Also -40 halte ich für übertrieben, denn nicht nur der ASC hat einfache Körbe vergeben, die normalerweise fallen.

Anonym hat gesagt…

wieviele Teams steigen denn auf und wieviele steigen ab?

Anonym hat gesagt…

Es ist wie jedes Jahr!
Ein Team steigt auf und Zwei steigen ab!

Anonym hat gesagt…

geht der Drittletzte nicht in die Relegation?

Anonym hat gesagt…

Bezüglich Auf- und Abstieg siehe §13 der Spielordnung: http://www.nbv-basketball.de/ordnungen/spielordnung.html

Aufstiegsberechtig sind demnach 3. Teams, nämlich die jeweils 1. der Oberliga Staffeln Ost und West, sowie der Gewinner der "Entscheidungsspiele" zwischen den beiden Zweitplatzierten.

Spannend wirds dann wieder, wenn einer oder mehrere der ersten drei aus der Oberligagesamttabelle nicht aufsteigen kann (weil z.B. die 1. Herren bereits 2. RLN spielt), oder nicht will, wie letzte Jahr Wolfenbüttel...

Absteigen müssen die Gesamtplätze 17-20, also jeweils die beiden Letzten (9. und 10.) beider Staffeln.

Diese Entscheidungspiele sind daher, bis auf die Entscheidung um den Gesamtplatz 3 (Aufstieg), völlig sinnlos. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat....

Aktuell schaut jetzt wohl alles auf das kommende Derby der bisher einzigen ungeschlagenen Teams: Am 1.11. gastiert der CVJM am Welfenplatz beim TKH.

BALLINTHECITY-HANNOVER hat gesagt…

Ende Seite 2

Bitte veröffentlicht eure Kommentare auf Seite 3