klar ist fleischer kein schlechter. aber wenn die beiden amis nicht mehr da sein sollten (vor allem der der gegen both 40 gemacht hat) dann sind die korbjäger wohl insgesamt schwächer. fleischer ist halt kein überraschendes element. der gibt den kj das was sie sowieso schon hatten. ein sieg mit 15 gegen weende zeigt, dass dort nicht alles rund läuft. die entscheidenden spiele für die korbjäger werden gegen tkh, asc und wf sein. aber bestimmt holt man sich dann noch 1 oder 2 amis damit auch ja nix schief geht.
Ich find es schön das Lucky sich mal wieder hat Blicken lassen. Ist halt so ne Type der zur Liga gehört. Im Bothfelder Bericht steht ja,dass er und der Coach die Spieler in der Halbzeit wachrütteln mussten. Da ich das schon ein paar mal live erleben durfte kann ich mir bildlich vorstellen wie das abgelaufen ist ;-)
Sieg von Bothfeld freut mich, denn dadurch rücken die "unteren" Teams wie erhofft alle noch enger zusammen. Spannende Saison dieses Jahr. Liga zwar in 2 Hälften aufgeteilt, aber spannend allemal
von meinen vier oder fünf blocks (auch gegen fleischer und götte;-) werd ich wohl leider auch nix erwähnen. vielleicht ja der bericht der jäger...oder vielleicht doch ich;-)
Hab gerade mal nachgeguckt. Das war der 7. Spieltag und der 5. Bericht. 3 Niederlagen, 2 Siege über die berichtet wird. Also was wollt ihr eigentlich? Dazu möchte ich nochmal erwähnen das der hier gescholltene einer der wenigen ist die nicht anonym Posten
fleischer bei korbjägern ist natürlich schon eine gute verstärkung. allerdings würde ich gerne mal wissen was der kollege burow davon hält? und was ist mit ludwig und okrasinski. glauben die, falls die kj aufsteigen nächstes jahr mehr spielen zu dürfen? wie einer der vorposter, denke ich auch, dass die korbjäger mit fleischer und warwick, dafür aber ohne die beiden amis weniger stark sind.
Also ich würde gerne mal Spielberichte der BG Göttingen lesen. Die haben sich ja deutlich an ihren eigenen Erwartungen verschluckt... Aber dass man ja scheinbar die ersten 6 des SC Weende einfach mit den BGlern zusammenschmeißt und aufsteigt, hat sich wohl ein schlaues Köpfchen ausgedacht. Schön zu sehen, dass das doch nicht so einfach ist. Arrogant würde ich die aber nicht nennen, eher enttäuscht und kopflos (wie mir scheint).
die herren born, wolf, schikowski und evtl. welzel können ja beim heimspiel am 6.12. gegen die korbjäger mal zeigen was sie drauf haben. ich wette, dass fleischer und götte sich auf den zahnstocher enosch freuen und ihm zeigen dass schon in der ol die luft dünn wird.
der zahnstocher ist aber nicht wirklich schlechter als fleischer/götte. wie schon gesagt: ohne die beiden amis sind die korbjäger nicht mehr viel wert. ungefährlich geradezu. kommen da noch verpflichtungen oder ist man mit platz 4 zufrieden?
Der Zahnstocher hat diese Saison auch schon ganz gute Spiele in der 1. Regio gezeigt! Aber das fachkundige Publikum schaut ja nicht gerne über den eigenen Tellerrand.
Dann hoffen wir mal, dass der Zahnstocher am Wochenende in der OL ran darf, damit wir diese Faselei hier einfach um 5 Tage verschieben können. Natürlich ist der ein Gute - mal sehen, wie er sich gegen die alten Hasen anstellt.
Aus dem Bericht der KJ zur Verpflichtung von Fleischer: "Wir freuen uns das unser Trainingsbetrieb und Vereinsphilosophie ihn für die Korbjäger begeistern konnten." Was kostet es eigentlich in der Oberliga einen Spieler von dieser "Philosophie" zu überzeugen?? Die KJ fragten hier oft, wo denn bitte der Unterschied sei zwischen dem UBC von damals und den KJ von heute. Nun, der UBC hat damals seine Spieler nicht während der Saison reihenweise ausgetauscht, sondern fing mit einem Team an und hörte mit diesem Team auf. An Namen wie Worley oder Peters wird sich schon bald keiner mehr erinnern. Und genau das ist der Grund, warum den KJ so wenig Sympathien entgegengebracht werden. Aus dem Weender Spielbericht: "das Chelsea der Oberliga". lol
Jetzt habe ich den KJ-Bericht vollends durch. Liebe KJ, könnt Ihr nicht mal Eure Berichte noch einmal durchlesen bevor sie online gestellt werden? Viertklässler machen weniger Fehler...
Der Unterschied ist auch das keiner so richtig den UBC mochte und nun alle deren Halle füllen. Also war das Konzept immer aufzusteigen wichtiger als was anderes.
Zu den Spielberichten, ist doch egal wen da viele Fehler sind, ich behaupte mal dass nur 25% der Vereine regelmäßig Berichte schreiben. Die KJ veröffentlichen nach jedem Spiel ein Bericht. Daher nicht entmutigen lassen, immer weiter so.
Enos leistungsmäßig noch etwas sprunghaft, aber durchaus mit großer Zukunft - menschlich aber große Defizte, die er halt durch die Führungsschwäche des Coaches gefördert auf dem Spielfeld auslebt. Aber in 15 Jahren sieht das alles anders aus!
Leute, Leute, ... die KJ und ihre Vereinsideologie! Alles was sie machen ist regelkonform! Also wenn sich etwas an dem Söldnernomadentum ändern soll, müssen entweder die Wechselfrist oder die möglichen Nachmeldungen limitiert werden! Da sind halt die BB-Gremien gefragt, falls noch ein Hauch von traditionellem Mannschaftssport erhalten werden soll. Aber mal ehrlich, es ist doch schön, dass dieser kleine Söldnerhaufen von charakterlosen Basketballern, die ihre Basketballerseele für 50€ monatlich verhökern,nicht in anderen Vereinen für schlechte Stimmung sorgen. Mit ihren herausragenden menschlichen Qualitäten sind sie bei den KJ goldrichtig.
Eine Sache ist nicht ganz korrekt: Gerade in der Oberliga-Saison hat der UBC es ähnlich praktiziert. Da liefen damals auch ein Markus Hallgrimson und einige andere (Joe Asberry glaube ich auch) nur für wenige Spiele auf, ehe sie sich wieder auf die Socken machten. Wenn die Korbjäger es also nächstes Jahr in der 2.Regio schaffen, das Team über die ganze Saison zu halten, sind sie weiter auf dem "richtigen" Weg... ;) Die angesprochene Vereinsphilosophie würde mich allerdings auch mal interessieren. Ebenso die langfristige Zielsetzung. Wo soll es denn mit den Korbjägern hingehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als Regionalliga drin ist. Zwei mal Profibasketball ist wohl erstmal zu viel für Hannover und der UBC hat jetzt schon einen meilenweiten Vorsprung... Naja, in ein paar Jahren wissen wir die Antwort.
...ich glaube auch, dass die Angst vor lauter Söldnervereinen, die ihre Auslaufmodelle und Nicht-Hannoveraner untereinander sammeln und tauschen, unbegründet ist... Das ist jetzt im Laufe der letzten zig Jahre nur zweimal vorgekommen und kurzfristig scheint es ja auf jeden Fall erfolgreich zu sein.
Und Jugendarbeit, Wertevermittlung, Disziplin und hartes Training sind sowieso überschätzt - das können ja TKH, CVJM und Bothfeld weiterhin machen ;-)
"Enos leistungsmäßig noch etwas sprunghaft, aber durchaus mit großer Zukunft - menschlich aber große Defizte, die er halt durch die Führungsschwäche des Coaches gefördert auf dem Spielfeld auslebt."
Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, der hat grad mal 2 von 7 Spielen (Born hat 1) in der OL-Truppe absolviert. Da kann der Coach wohl auch nicht soooo viel ausrichten.
Spiele vom Samstag: CVJM schlägt sich achtbar gegen WF und verliert nur mit 52:62. Salzdahlum scheint zu Hause ebenfalls stark und scheint das Spiel gegen TKH lange offen gehalten zu haben. Endstand 83:98.
Für morgen hätte man eigentlich einen Bus ab Hannover chartern können. Sulingen muss eh über Hannover fahren. Da wären dann die Korbjäger und die Bothfelder eingestiegen, in Weende wären dann die Sulinger ausgestiegen, dann die Bothfelder beim ASC und zum Schluss die Jäger bei der BG. Alle 16 Uhr in Göttingen...
Widerlich, wenn man sich vorstellt, dass diese Söldner von den KJ nicht nur alle Millionen abstauben, sondern dass sie evtl. sogar Spass haben, dort zu spielen, oder das Training ok ist... puuuh, ist ja doch nicht vorstellbar, weil die Chance doch verlockend ist, zum TKH zu gehen und sich dort vom Trainer einfach mal den Ball in die Mitte schmeißen zu lassen. also, ich kann mir das nicht vorstellen.
Noch viel schlimmer. Das Ergebnis nach dem dritten Viertel ist auf der NBV-Seite vertauscht worden. Halbzeitergebnis 45:36 3.Viertel 47:59 Entweder wars Absicht von Göttingen um die Schmach lindern oder der Ergebnisservice dachte es wäre ein Tippfehler. Ist aber keiner. Göttingen hat nur 2 Punkte gemacht. Also wer hat nun wen zerstört?
bei cvjm große chance auf den ersten sieg verdaddelt. 2 min vor schluss alles drin. schomburg mit seinem zweiten von fünf möglichen einsätzen. macht auch 18 punkte aber man sieht, dass er das tempo nicht mehr mitgehen kann. wolfenbüttel spielt eine 2-3-zone die cvjm zwingt von aussen zu werfen, was nicht klappt
Nur noch 1 Spieltag, dann ist die Hinrunde rum. Es könnte am 9. Spieltag schon eine kleine Vorentscheidung geben. Nicht im Aufstiegsrennen, das bleibt glaube ich bis zum Schluss eng, aber im Abstiegskampf. Sollte Bothfeld zu Hause gegen Weende gewinnen können, dann stecken CVJM und Sulingen ganz tief drin. CVJM wohl auch nach dem nächsten Spieltag weiterhin ohne Sieg, denn es geht zu den KJ. Sulingen zwar mit 2 Siegen auf dem Konto, aber im Falle eines Bothfelder Sieges gegen Weende müsste Sulingen in der Rückrunde dann schon einen großen Blick auf den direkten Vergleich werfen. Komisch aber wahr: 4 Siege könnten dieses Jahr reichen um drin zu bleiben, mit 5 ist man schon sehr sicher dabei. So wenig wie in den letzten Jahren noch nie.
Ich stimme dem Vorposter zu. CVJM braucht Siege und keine knappen Niederlagen.... Schomburg kann diese Hilfe leisten und dieses komplett neue Team muss sich erstmal zusammenraufen. Daher, Rückrunde abwarten und schauen, was sich da noch tut. Diesmal ist es wirklich eng. CVJM nicht abschreiben, aber auch nichts unglaubliches erwarten (gegen die Korbjäger werden wir jetzt nächste Woche nicht mit +30 gewinnen. Das Ende der Oberliga für CVJM ist noch nicht sicher und genauso werden wir weiterspielen und -kämpfen
dann wurden anscheinend schlafpillen verteilt, denn im 3. Viertel haben die junkx von der BG erst in der 5. Minute die einzigen 2 Punkte gemacht.
Dieses Viertel ergab ein -21.
Bei ziemlich ausgeglichenen Verhältnissen ist das nicht glücklich für die KJ sondern verdient gewonnen!
Wer dabei war kann eigentlich nicht sagen dass BG vs Kj im BBall verloren hat, sondern nach 4 Runden nach Punkten verloren hat. Teilweise konnte man den Eindruck nicht verlieren bei einem Mix aus Boxkampf und einer Veranstaltung von K1 zu sein.
Naja. Ich werde nicht auf die SR schimpfen, denn beide haben das was sie konnten durchgezogen während der 4 Runden.
"was es anscheinend auf jeden fall nicht war, war ein großes centerduell. wolf mit 6
fleischer 11 götte 9 ludwig 0 poliwoda 0 burow 8"
lächerlich... 1. Wolf verletzt sich im dritten viertel, hat dabei aber auch noch glück, nach dem foul 2. bei der auflistung fehlen bei BG Born mit 18 punkten und v.Daehne mit 7. 3. für eingekaufte center aus wesentlich höheren ligen sind die punkteausbeuten eher peinlich
Wolf, 1. Regio Spieler Born, 1. Regio Spieler, und schon auf dem Parket der 1. Liga gestanden v.Daehne, schon 2. Liga gespielt.
Daher geht das Duell per Resume eher an die Jungs von BG. Erst überlegen, dann posten. Traurig das die Superstars der BG gegen die alten Knacker der Jäger verlieren.
Lieber Enosch, weiterhin Freiwürfe trainieren, und der Rest einfach mal akzeptieren das andere auch Basketball spielen können! Daher nicht viel reden nach dieser Niederlage die sicher weh tut, und lieber mal öfter beim Training zuhören was der Traininer so zu sagen hat, anstatt immer ins Kraftstudio zu laufen denn das bringt wie ihr sieht gar nichts!
Ach wisst ihr was? Weint doch über die Gründe der Niederlage so viel ihr wollt. KJ haben einen Sieg erspielt und das ist das wichtigste. Lasst die anderen doch diskutieren woran es gelegen hat, einfach weghören und stolz auf diesen Sieg sein!
Nun ja, diejenigen hier, die das "Spiel" nicht gesehen haben, haben leicht reden! Wie von einem Vorposter schon angesprochen haben die Korbjäger den Kampf in der 4 Runde nach Punkten gewonnen, aber ein K.O.-Schlag hätte auch nicht verwundert. Mit Basketball hatte das leider herzlich wenig zu tun. Es schien vielmehr so, als würden Treffer gegen den Körper des Gegenspielers mehr Punkte zählen als Treffer in den Korb, daher wundert es mich schon fast, dass sich offensichtlich niemand ernsthaft verletzt hat - bis auf Wolf, der nach einem harten U-Foul von Randall ausgewechselt wurde und nicht mehr gespielt hat (vorher hat er natürlich noch 0/2 FW geworfen). Insgesamt aber ein sehr unterhaltsames Programm, das da im FKG geboten wurde.
Bei Sulingen sieht man in den Stats, dass Augsburger wieder dabei war. Dafür fehlte Warnken, der Bothfeld noch 26 eingeschenkt hatte. Finde es überraschend, dass Lehmann dieses Jahr irgendwie eine Enttäuschung ist. Kann überhaupt nicht mehr an die Leistungen aus den Jahren zuvor anknüpfen. Woran liegt das? Wer weiß mehr?
Hallo Salzdahlum habt ihr die Niederlage noch nicht ganz verwunden und deshalb nur eure eigenen Pkt in die Statistik eingetragen oder ist die Technik zu schwer?
Am Samstagmittag empfing unsere Erste den Turn-Klubb aus Hannover. Trotz einer guten mannschaftlichen Leistung (außer im ersten Viertel) und den überragend aufspielenden Lionel Vogel hat es am Ende nicht zu einem Sieg gegen die souverän aufspielenden Hannoveraner gereicht.
Das erste Viertel wurde irgendwie verpennt und Hannover hatte schnell eine deutliche Führung herausgespielt (2:16). Mit der Umstellung von einer MMV auf eine Zonenverteidigung wurde zumindest besser verteidigt. Vorne fiel auch recht wenig in die Kiste, wenn überhaupt durch Lionel, der von Anfang an mit unbändigem Siegeswillen strotzte. Das Resümee der Halbzeit vom Coach: "Am liebsten würde ich das erste Viertel mit 15:0 abgeben und mit dem zweitem beginnen. Erst dann fangen wir an Basketball zu spielen."
So steigerte sich die Leistung der Spieler in jedem Viertel und wir konnten den Rückstand im Verlauf des dritten Viertels auf fünf Punkte reduzieren. Leider führten hastige Würfe und Unkonzentriertheiten zu einfachen Körben auf Seiten der Klubber. Allen voran Kevin Klipsch, der kleine Fehler sofort von der Dreierlinie (vier Dreier?) und unter dem Korb bestraft, insgesamt von Lionel aber gut verteidigt wurde. Von der Freiwurflinie ließ sich die Truppe vom Turn-Klubb nicht die Butter vom Brot nehmen und versenkten in der zweiten Halbzeit mehr als 90%. Nebenbei erwähnt: gegen Hannover wurden in der zweiten Halbzeit auch nur drei Fouls gepfiffen. So ist das eben.
Unterm Strich brauchen wir uns mit der gezeigten Leistung nicht verstecken und hoffen, dass wir diese am kommenden Wochenende gegen die SG MTV/BG Wolfenbüttel II erneut abrufen können.
Für den MTV kämpften (incl. Support von der Bank): Bork, Burghardt, Hagedorn, Kuhardt, Rohde, Tönnies, Veit, Vogel, Winter.
Kreuzbandriss gegen Wolfsburg im März. Anfang Mai sehr erfolgreich in Sulingen in 1A Orthopädie operiert. Und schnellstmöglich wieder unter Beobachtung angefangen. Klappt nur noch nicht alles, wie es soll. Dauert wohl auch noch etwas.
TKH : ASC, da brennt die Dreierlinie. ASC wahrscheinlich auch komplett, da die erste ebenfalls beim TKH etwas später spielt. Trotzdem ganz knappe 1
WF : Salz, für beide das Heimspiel und beide Heimstark. Sollte aber ne 1 bleiben, also Heimsieg ;-)
KJ : CVJM, deutliche 1
Both : SCW, auch ganz enges Ding, tippe auf den Heimvorteil und ne knappe 1
Sul : BG Gö, beide Teams eine Enttäuschung bisher. ERste von BG spielt am Samstag, daher gehe ich von einem vollen Kader aus und sehe BG daher vorne, 2
die dreierlinie am welfenplatz ist abgefackelt. asc mit 21 dreiern und einem 56 punkte sieg. das sollte mal klarstellen wer die force in der oberliga ist. mfg, der commissioner
ach du sch.... was war denn in hannover los? haben beim tkh klipsch und co nicht mitgespielt? lieber vorposter..ne knappe 1 war das wohl nicht! kann mich nicht erinnern das eine auswärtsmannschaft (OL) dort jemals soviele punkte erzielt hat. einen spielbericht dazu fände ich mal nicht schlecht.
irgendwie scheinen sich dieses wochenende alle mit den statistiken etc. zurück zu halten. sulingen braucht mal wieder etwas länger um sein ergebnis zu melden. das zweite sonntagsspiel gewinnt bothfeld gegen weende. man stelle sich mal vor wenn sulingen heute gegen bg göttingen gewonnen hat, dann wären 4 teams punktgleich und bg göttingen wäre nach der hinrunde auf einem abstiegsplatz... und hätte der asc seine spielermeldungen zu beginn der saison im griff gehabt, dann wäre es ein 5er vergleich.
Für CVJM sieht es echt düster aus. 3 Siege in Verbindung mit den direkten Vergleichen müssen her um nicht abzusteigen. Wo sollen diese Siege denn herkommen? Der Spielplan für CVJM: 10. Spieltag in Sulingen 11. Spieltag zu Hause gegen Bothfeld 12. Spieltag in Weende 13. Spieltag zu Hause gegen BG Göttingen 15. Spieltag in Salzdahlum. Mit anderen Worten: Wir werden recht schnell in der Rückrunde wissen wie es für CVJM ausgeht.
Auch an dieser Stelle bedanken sich die TKH Fivty-Sixers Reserveturner noch einmal ausdrücklich für die eindrucksvolle, kostenlose Basketballlehrstunde! Noch nie wurde eine TKH-Herrenmannschaft in dieser Form zerlegt. Absolute Galavorstellung vom ASC - Glückwunsch! Die Hoffnung des Klubbs besteht darin, dass man vielleicht etwas aus diesem Spiel lernt und in Zukunft wieder engagierter und emotionaler an Punktspiele herangeht, denn noch schlechter wird man kaum spielen können!- Und noch besser blamieren kann man sich auch nicht! Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und weiterhin viel Erfolg.
Achherje, da macht aber jemand ein ganz schönes Fass auf, wegen eines Spiels, dass an Unwichtigkeit nicht zu überbieten war. Keine der beiden Mannschaften kann am Ende aufsteigen. Und absteigen wird der TKH auch nicht, selbst wenn sie alle ihre restlichen Spiele derartig verlieren. Also erfreut euch noch ein paar Tage an diesem grandiosen Sieg und dann ists auch wieder Zeit sich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren als einen Sieg in der Oberliga...
asc kann doch in beiden ligen aufsteigen. sobald neustadt zurückzieht sthet asc knapp hinter bramshce in der 2. regio und kann mit einem heimsieg gegen bramsche alles klar machen. also wird man in der oberliga auch platz 1 anvisieren.
Neustadt wird definitiv nicht zurückziehen. Trotz allem haben die jungs hier schon recht. Eventuell steigt ja auch der 2. aus der Regio mit auf wegen der Pro B die in Nord und Süd geteilt wird. Aber das ist alles zukunftsmusik,man sollte einfach die Saison erstmal zu Ende spielen und dann abwarten wo man steht.
Sulingen leidet einfach unter dem geographischen Nachteil. Vor der Saison hat man mit Stubbemann einen guten OL-Spieler abgegeben. Und wo bitte soll Sulingen Ersatz herbekommen? Alle anderen Vereine der Liga sind in Regionen ansässig wo es mehr Basketballvereine gibt und somit auch mehr Spielermaterial. Die beiden Vereine, die nach der Hinrunde auf den Abstiegsplätzen liegen zeigen aber auch zu diesem Thema ein Extremum auf. Bislang tauchen in den Sulinger Stats nur 9 Spieler für die gesamte Hinrunde auf. Bei CVJM sind es hingegen 18 (!), soviel wie bei keinem anderen Verein. Sucht Euch aus, was Ihr besser findet.
So leute, hinrunde ist rum. die tabelle: 1. wf 8/1 2. tkh 7/2 3. kj 7/2 4. asc 7/2 5. bg 4/5 6. scw 4/5 7. salz 3/6 8. both 3/6 9. sul 2/7 10. cvjm 0/9
und? wie erwartet oder was ist eure meinung? wf mit einigen merkwürdigen spielen dabei. gewinnen nur mit 3 zu hause gegen both und nur mit 2 gegen salz. tkh...naja, bis auf das letzte spiel... bei den kj muss sich zeigen, ob der jetzige (!!) kader reicht um meister zu werden. asc zum schluss der hinrunde wohl das stärkste team und hat sich nur durch eigene dusseligkeit den platz an der sonne vermasselt. bg eine enttäuschung. wenn bei solchen spielern nicht einmal ein positives sieg-verhältnis bei rauskommt, dann muss es am coach liegen. scw, ob mit oder ohne wertung des asc schlagen sich die herren deutlich besser als erwartet. klarer fall von positiver überraschung und wahrscheinlich auch schon in der kommenden saison dabei (siehe direkter vergleich gegen sulingen). salz: werde ich nicht schlau draus. kann ich heute nicht sagen wohin die reise für die geht. both rettet zum ende der hinrunde ein positives gefühl. team und trainer scheinen sich langsam zu finden. sulingen nach den anfangserfolgen immer schlechter. eine überraschung wie letztes jahr mit dem sieg in wf scheint dieses jahr absolute utopie, denn die formkurve zeigt supersteil nach unten. und der cvjm? tja, wie von lucky erwähnt 18 spieler, aber nur ganz wenige mit oberliga-niveau. ich glaube daran, dass es noch einen sieg geben wird, aber für zwei siege wird es nicht reichen.
am ende der saison wird es nur wenige veränderungen zur jetzigen tabelle geben!
77 commentaires:
LUCKY...THE RESURRECTION !!!!
klar ist fleischer kein schlechter. aber wenn die beiden amis nicht mehr da sein sollten (vor allem der der gegen both 40 gemacht hat) dann sind die korbjäger wohl insgesamt schwächer. fleischer ist halt kein überraschendes element. der gibt den kj das was sie sowieso schon hatten. ein sieg mit 15 gegen weende zeigt, dass dort nicht alles rund läuft. die entscheidenden spiele für die korbjäger werden gegen tkh, asc und wf sein. aber bestimmt holt man sich dann noch 1 oder 2 amis damit auch ja nix schief geht.
28 punkte gegen weende machen ist doch keine kunst.
korbjäger ohne peters und worley und mit fleischer nur noch mittelklasse.
dann mach doch mal 28!
Ich find es schön das Lucky sich mal wieder hat Blicken lassen. Ist halt so ne Type der zur Liga gehört. Im Bothfelder Bericht steht ja,dass er und der Coach die Spieler in der Halbzeit wachrütteln mussten. Da ich das schon ein paar mal live erleben durfte kann ich mir bildlich vorstellen wie das abgelaufen ist ;-)
Sieg von Bothfeld freut mich, denn dadurch rücken die "unteren" Teams wie erhofft alle noch enger zusammen. Spannende Saison dieses Jahr. Liga zwar in 2 Hälften aufgeteilt, aber spannend allemal
Herrlich auch, wie sich der Autor immer möglichst oft selbst in den Berichten lobend erwähnt. Hervorragender Stil... :D
nur wenn ich gewinne schreibe ich einen beschissenen bericht, wie toll ich bin...
... aus Bothfeld
bei uns weendern is das anders:-)
von meinen vier oder fünf blocks (auch gegen fleischer und götte;-) werd ich wohl leider auch nix erwähnen. vielleicht ja der bericht der jäger...oder vielleicht doch ich;-)
warn gutes spiel bei den jägern!
m aus w
Oh Mann, was ist denn jetzt hier los? Weihnachtszeit gleich Selbstbeweihräucherungszeit in der Oberliga?
erst jammern alle sie wollen einen bericht...dann jammern alle wenn ein bericht kommt...entscheidet euch mal
Hab gerade mal nachgeguckt. Das war der 7. Spieltag und der 5. Bericht. 3 Niederlagen, 2 Siege über die berichtet wird. Also was wollt ihr eigentlich? Dazu möchte ich nochmal erwähnen das der hier gescholltene einer der wenigen ist die nicht anonym Posten
gehts grad um weende oder bothfeld?:-)
gehts grad um weende oder bothfeld??
fleischer bei korbjägern ist natürlich schon eine gute verstärkung. allerdings würde ich gerne mal wissen was der kollege burow davon hält? und was ist mit ludwig und okrasinski. glauben die, falls die kj aufsteigen nächstes jahr mehr spielen zu dürfen? wie einer der vorposter, denke ich auch, dass die korbjäger mit fleischer und warwick, dafür aber ohne die beiden amis weniger stark sind.
Also ich würde gerne mal Spielberichte der BG Göttingen lesen. Die haben sich ja deutlich an ihren eigenen Erwartungen verschluckt...
Aber dass man ja scheinbar die ersten 6 des SC Weende einfach mit den BGlern zusammenschmeißt und aufsteigt, hat sich wohl ein schlaues Köpfchen ausgedacht. Schön zu sehen, dass das doch nicht so einfach ist.
Arrogant würde ich die aber nicht nennen, eher enttäuscht und kopflos (wie mir scheint).
wer vor allem mit Born und Wolf schon mal auf dem Platz stand kommt aber leider an dem Wort "arrogant" nicht vorbei. ist leider so
die herren born, wolf, schikowski und evtl. welzel können ja beim heimspiel am 6.12. gegen die korbjäger mal zeigen was sie drauf haben. ich wette, dass fleischer und götte sich auf den zahnstocher enosch freuen und ihm zeigen dass schon in der ol die luft dünn wird.
der zahnstocher ist aber nicht wirklich schlechter als fleischer/götte.
wie schon gesagt: ohne die beiden amis sind die korbjäger nicht mehr viel wert. ungefährlich geradezu.
kommen da noch verpflichtungen oder ist man mit platz 4 zufrieden?
Der Zahnstocher hat diese Saison auch schon ganz gute Spiele in der 1. Regio gezeigt! Aber das fachkundige Publikum schaut ja nicht gerne über den eigenen Tellerrand.
Dann hoffen wir mal, dass der Zahnstocher am Wochenende in der OL ran darf, damit wir diese Faselei hier einfach um 5 Tage verschieben können.
Natürlich ist der ein Gute - mal sehen, wie er sich gegen die alten Hasen anstellt.
Korbjäger verpflichten ALLEN IVERSON!
Aufgrund des Ehrenmitglieds der Korbjäger kommt die Granate am nächsten WE nach Göttingen!Gibts schon Tickets zu kaufen??
Aus dem Bericht der KJ zur Verpflichtung von Fleischer: "Wir freuen uns das unser Trainingsbetrieb und Vereinsphilosophie ihn für die Korbjäger begeistern konnten." Was kostet es eigentlich in der Oberliga einen Spieler von dieser "Philosophie" zu überzeugen?? Die KJ fragten hier oft, wo denn bitte der Unterschied sei zwischen dem UBC von damals und den KJ von heute. Nun, der UBC hat damals seine Spieler nicht während der Saison reihenweise ausgetauscht, sondern fing mit einem Team an und hörte mit diesem Team auf. An Namen wie Worley oder Peters wird sich schon bald keiner mehr erinnern. Und genau das ist der Grund, warum den KJ so wenig Sympathien entgegengebracht werden. Aus dem Weender Spielbericht: "das Chelsea der Oberliga". lol
Jetzt habe ich den KJ-Bericht vollends durch. Liebe KJ, könnt Ihr nicht mal Eure Berichte noch einmal durchlesen bevor sie online gestellt werden? Viertklässler machen weniger Fehler...
Der Unterschied ist auch das keiner so richtig den UBC mochte und nun alle deren Halle füllen. Also war das Konzept immer aufzusteigen wichtiger als was anderes.
Zu den Spielberichten, ist doch egal wen da viele Fehler sind, ich behaupte mal dass nur 25% der Vereine regelmäßig Berichte schreiben. Die KJ veröffentlichen nach jedem Spiel ein Bericht. Daher nicht entmutigen lassen, immer weiter so.
Enos leistungsmäßig noch etwas sprunghaft, aber durchaus mit großer Zukunft - menschlich aber große Defizte, die er halt durch die Führungsschwäche des Coaches gefördert auf dem Spielfeld auslebt.
Aber in 15 Jahren sieht das alles anders aus!
Leute, Leute, ... die KJ und ihre Vereinsideologie!
Alles was sie machen ist regelkonform! Also wenn sich etwas an dem Söldnernomadentum ändern soll, müssen entweder die Wechselfrist oder die möglichen Nachmeldungen limitiert werden! Da sind halt die BB-Gremien gefragt, falls noch ein Hauch von traditionellem Mannschaftssport erhalten werden soll.
Aber mal ehrlich, es ist doch schön, dass dieser kleine Söldnerhaufen von charakterlosen Basketballern, die ihre Basketballerseele für 50€ monatlich verhökern,nicht in anderen Vereinen für schlechte Stimmung sorgen.
Mit ihren herausragenden menschlichen Qualitäten sind sie bei den KJ goldrichtig.
Eine Sache ist nicht ganz korrekt: Gerade in der Oberliga-Saison hat der UBC es ähnlich praktiziert. Da liefen damals auch ein Markus Hallgrimson und einige andere (Joe Asberry glaube ich auch) nur für wenige Spiele auf, ehe sie sich wieder auf die Socken machten. Wenn die Korbjäger es also nächstes Jahr in der 2.Regio schaffen, das Team über die ganze Saison zu halten, sind sie weiter auf dem "richtigen" Weg... ;)
Die angesprochene Vereinsphilosophie würde mich allerdings auch mal interessieren. Ebenso die langfristige Zielsetzung. Wo soll es denn mit den Korbjägern hingehen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als Regionalliga drin ist. Zwei mal Profibasketball ist wohl erstmal zu viel für Hannover und der UBC hat jetzt schon einen meilenweiten Vorsprung... Naja, in ein paar Jahren wissen wir die Antwort.
...ich glaube auch, dass die Angst vor lauter Söldnervereinen, die ihre Auslaufmodelle und Nicht-Hannoveraner untereinander sammeln und tauschen, unbegründet ist...
Das ist jetzt im Laufe der letzten zig Jahre nur zweimal vorgekommen und kurzfristig scheint es ja auf jeden Fall erfolgreich zu sein.
Und Jugendarbeit, Wertevermittlung, Disziplin und hartes Training sind sowieso überschätzt - das können ja TKH, CVJM und Bothfeld weiterhin machen ;-)
die korbjäger steigen nicht auf.
dafür werde ich persönlich sorgen :-)))
... so anonym bin ich stark und mächtig die kj zu stoppen!
"Enos leistungsmäßig noch etwas sprunghaft, aber durchaus mit großer Zukunft - menschlich aber große Defizte, die er halt durch die Führungsschwäche des Coaches gefördert auf dem Spielfeld auslebt."
Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, der hat grad mal 2 von 7 Spielen (Born hat 1) in der OL-Truppe absolviert.
Da kann der Coach wohl auch nicht soooo viel ausrichten.
lasst uns einfach in ruhe abwarten was am kommenden we beim spiel kj vs bgg passiert. hier schon mal die tipps fürs we:
salzd vs. tkh: knappe 2
cvjm vs. wfbtl: klare 2
asc vs. both: klare 1
bgg vs. kj: hoffentlich beide komplett, dann wage ich den tipp => 1 heimsieg mit +3
scw vs. sul: knappe 2
Spiele vom Samstag:
CVJM schlägt sich achtbar gegen WF und verliert nur mit 52:62.
Salzdahlum scheint zu Hause ebenfalls stark und scheint das Spiel gegen TKH lange offen gehalten zu haben. Endstand 83:98.
Für morgen hätte man eigentlich einen Bus ab Hannover chartern können. Sulingen muss eh über Hannover fahren. Da wären dann die Korbjäger und die Bothfelder eingestiegen, in Weende wären dann die Sulinger ausgestiegen, dann die Bothfelder beim ASC und zum Schluss die Jäger bei der BG. Alle 16 Uhr in Göttingen...
Widerlich, wenn man sich vorstellt, dass diese Söldner von den KJ nicht nur alle Millionen abstauben, sondern dass sie evtl. sogar Spass haben, dort zu spielen, oder das Training ok ist... puuuh, ist ja doch nicht vorstellbar, weil die Chance doch verlockend ist, zum TKH zu gehen und sich dort vom Trainer einfach mal den Ball in die Mitte schmeißen zu lassen. also, ich kann mir das nicht vorstellen.
Korbjäger zerstören Göttingen!!!!
korbjäger gewinnen mehr als glücklich!
Korbjäger zerstören Göttingen mehr als glücklich!!
in einem viertel von +12 auf -14
was ist denn da passiert?!?
Noch viel schlimmer.
Das Ergebnis nach dem dritten Viertel ist auf der NBV-Seite vertauscht worden.
Halbzeitergebnis 45:36
3.Viertel 47:59
Entweder wars Absicht von Göttingen um die Schmach lindern oder der Ergebnisservice dachte es wäre ein Tippfehler. Ist aber keiner.
Göttingen hat nur 2 Punkte gemacht.
Also wer hat nun wen zerstört?
was es anscheinend auf jeden fall nicht war, war ein großes centerduell.
wolf mit 6
fleischer 11
götte 9
ludwig 0
poliwoda 0
burow 8
bei cvjm große chance auf den ersten sieg verdaddelt. 2 min vor schluss alles drin.
schomburg mit seinem zweiten von fünf möglichen einsätzen. macht auch 18 punkte aber man sieht, dass er das tempo nicht mehr mitgehen kann. wolfenbüttel spielt eine 2-3-zone die cvjm zwingt von aussen zu werfen, was nicht klappt
Trotzdem mit Abstand die stärkste Teamleistung von CVJM. Schwache Quote von außen. Aber Teambasketball!
Nur noch 1 Spieltag, dann ist die Hinrunde rum. Es könnte am 9. Spieltag schon eine kleine Vorentscheidung geben. Nicht im Aufstiegsrennen, das bleibt glaube ich bis zum Schluss eng, aber im Abstiegskampf. Sollte Bothfeld zu Hause gegen Weende gewinnen können, dann stecken CVJM und Sulingen ganz tief drin. CVJM wohl auch nach dem nächsten Spieltag weiterhin ohne Sieg, denn es geht zu den KJ. Sulingen zwar mit 2 Siegen auf dem Konto, aber im Falle eines Bothfelder Sieges gegen Weende müsste Sulingen in der Rückrunde dann schon einen großen Blick auf den direkten Vergleich werfen. Komisch aber wahr: 4 Siege könnten dieses Jahr reichen um drin zu bleiben, mit 5 ist man schon sehr sicher dabei. So wenig wie in den letzten Jahren noch nie.
Ich stimme dem Vorposter zu. CVJM braucht Siege und keine knappen Niederlagen.... Schomburg kann diese Hilfe leisten und dieses komplett neue Team muss sich erstmal zusammenraufen. Daher, Rückrunde abwarten und schauen, was sich da noch tut. Diesmal ist es wirklich eng. CVJM nicht abschreiben, aber auch nichts unglaubliches erwarten (gegen die Korbjäger werden wir jetzt nächste Woche nicht mit +30 gewinnen. Das Ende der Oberliga für CVJM ist noch nicht sicher und genauso werden wir weiterspielen und -kämpfen
Philip Y. (CVJM)
BG steht zur Halbzeit eigentlich gut da.
45-36
dann wurden anscheinend schlafpillen verteilt, denn im 3. Viertel haben die junkx von der BG erst in der 5. Minute die einzigen 2 Punkte gemacht.
Dieses Viertel ergab ein -21.
Bei ziemlich ausgeglichenen Verhältnissen ist das nicht glücklich für die KJ sondern verdient gewonnen!
Wer dabei war kann eigentlich nicht sagen dass BG vs Kj im BBall verloren hat, sondern nach 4 Runden nach Punkten verloren hat. Teilweise konnte man den Eindruck nicht verlieren bei einem Mix aus Boxkampf und einer Veranstaltung von K1 zu sein.
Naja. Ich werde nicht auf die SR schimpfen, denn beide haben das was sie konnten durchgezogen während der 4 Runden.
no time for losers....
"was es anscheinend auf jeden fall nicht war, war ein großes centerduell.
wolf mit 6
fleischer 11
götte 9
ludwig 0
poliwoda 0
burow 8"
lächerlich...
1. Wolf verletzt sich im dritten viertel, hat dabei aber auch noch glück, nach dem foul
2. bei der auflistung fehlen bei BG Born mit 18 punkten und v.Daehne mit 7.
3. für eingekaufte center aus wesentlich höheren ligen sind die punkteausbeuten eher peinlich
no time for losers...
Lächerlich?
Wolf, 1. Regio Spieler
Born, 1. Regio Spieler, und schon auf dem Parket der 1. Liga gestanden
v.Daehne, schon 2. Liga gespielt.
Daher geht das Duell per Resume eher an die Jungs von BG. Erst überlegen, dann posten. Traurig das die Superstars der BG gegen die alten Knacker der Jäger verlieren.
Lieber Enosch, weiterhin Freiwürfe trainieren, und der Rest einfach mal akzeptieren das andere auch Basketball spielen können! Daher nicht viel reden nach dieser Niederlage die sicher weh tut, und lieber mal öfter beim Training zuhören was der Traininer so zu sagen hat, anstatt immer ins Kraftstudio zu laufen denn das bringt wie ihr sieht gar nichts!
Servus
Ach wisst ihr was? Weint doch über die Gründe der Niederlage so viel ihr wollt. KJ haben einen Sieg erspielt und das ist das wichtigste. Lasst die anderen doch diskutieren woran es gelegen hat, einfach weghören und stolz auf diesen Sieg sein!
Gerade gegen eine komplette BG Mannschaft!
Nun ja, diejenigen hier, die das "Spiel" nicht gesehen haben, haben leicht reden! Wie von einem Vorposter schon angesprochen haben die Korbjäger den Kampf in der 4 Runde nach Punkten gewonnen, aber ein K.O.-Schlag hätte auch nicht verwundert. Mit Basketball hatte das leider herzlich wenig zu tun. Es schien vielmehr so, als würden Treffer gegen den Körper des Gegenspielers mehr Punkte zählen als Treffer in den Korb, daher wundert es mich schon fast, dass sich offensichtlich niemand ernsthaft verletzt hat - bis auf Wolf, der nach einem harten U-Foul von Randall ausgewechselt wurde und nicht mehr gespielt hat (vorher hat er natürlich noch 0/2 FW geworfen). Insgesamt aber ein sehr unterhaltsames Programm, das da im FKG geboten wurde.
Scheint ja so, als hätte man was Unterhaltsames im FKG verpasst.
Aber was war denn da mit Sulingen los?
-37(!!!!!!) in Weende? Die Rumpftruppe der Göttinger scheint besser als erwartet - oder was sagen die Sulinger?
Bei Sulingen sieht man in den Stats, dass Augsburger wieder dabei war. Dafür fehlte Warnken, der Bothfeld noch 26 eingeschenkt hatte. Finde es überraschend, dass Lehmann dieses Jahr irgendwie eine Enttäuschung ist. Kann überhaupt nicht mehr an die Leistungen aus den Jahren zuvor anknüpfen. Woran liegt das? Wer weiß mehr?
Kreuzbandriss im Sommer gehabt!
Kreuzbandriss im Sommer und er spielt schon seit Anfang der Saison wieder? Den Arzt beziehungsweise Physio möchte ich kennenlernen...
Hallo Salzdahlum habt ihr die Niederlage noch nicht ganz verwunden und deshalb nur eure eigenen Pkt in die Statistik eingetragen oder ist die Technik zu schwer?
genau wo bleiben die stats?
bis dahin, auf http://salzdahlum-basketball.blogspot.com/ den spielbericht lesen. DAS wurde schon geschafft. immerhin.
Bericht: 1. Herren gegen TKH II
MTV Salzdahlum - TK Hannover II - 83 : 98
Am Samstagmittag empfing unsere Erste den Turn-Klubb aus Hannover. Trotz einer guten mannschaftlichen Leistung (außer im ersten Viertel) und den überragend aufspielenden Lionel Vogel hat es am Ende nicht zu einem Sieg gegen die souverän aufspielenden Hannoveraner gereicht.
Das erste Viertel wurde irgendwie verpennt und Hannover hatte schnell eine deutliche Führung herausgespielt (2:16). Mit der Umstellung von einer MMV auf eine Zonenverteidigung wurde zumindest besser verteidigt. Vorne fiel auch recht wenig in die Kiste, wenn überhaupt durch Lionel, der von Anfang an mit unbändigem Siegeswillen strotzte. Das Resümee der Halbzeit vom Coach: "Am liebsten würde ich das erste Viertel mit 15:0 abgeben und mit dem zweitem beginnen. Erst dann fangen wir an Basketball zu spielen."
So steigerte sich die Leistung der Spieler in jedem Viertel und wir konnten den Rückstand im Verlauf des dritten Viertels auf fünf Punkte reduzieren. Leider führten hastige Würfe und Unkonzentriertheiten zu einfachen Körben auf Seiten der Klubber. Allen voran Kevin Klipsch, der kleine Fehler sofort von der Dreierlinie (vier Dreier?) und unter dem Korb bestraft, insgesamt von Lionel aber gut verteidigt wurde.
Von der Freiwurflinie ließ sich die Truppe vom Turn-Klubb nicht die Butter vom Brot nehmen und versenkten in der zweiten Halbzeit mehr als 90%. Nebenbei erwähnt: gegen Hannover wurden in der zweiten Halbzeit auch nur drei Fouls gepfiffen. So ist das eben.
Unterm Strich brauchen wir uns mit der gezeigten Leistung nicht verstecken und hoffen, dass wir diese am kommenden Wochenende gegen die SG MTV/BG Wolfenbüttel II erneut abrufen können.
Für den MTV kämpften (incl. Support von der Bank): Bork, Burghardt, Hagedorn, Kuhardt, Rohde, Tönnies, Veit, Vogel, Winter.
Kreuzbandriss gegen Wolfsburg im März. Anfang Mai sehr erfolgreich in Sulingen in 1A Orthopädie operiert. Und schnellstmöglich wieder unter Beobachtung angefangen. Klappt nur noch nicht alles, wie es soll. Dauert wohl auch noch etwas.
auf geht´s
TKH : ASC, da brennt die Dreierlinie. ASC wahrscheinlich auch komplett, da die erste ebenfalls beim TKH etwas später spielt. Trotzdem ganz knappe 1
WF : Salz, für beide das Heimspiel und beide Heimstark. Sollte aber ne 1 bleiben, also Heimsieg ;-)
KJ : CVJM, deutliche 1
Both : SCW, auch ganz enges Ding, tippe auf den Heimvorteil und ne knappe 1
Sul : BG Gö, beide Teams eine Enttäuschung bisher. ERste von BG spielt am Samstag, daher gehe ich von einem vollen Kader aus und sehe BG daher vorne, 2
die dreierlinie am welfenplatz ist abgefackelt. asc mit 21 dreiern und einem 56 punkte sieg. das sollte mal klarstellen wer die force in der oberliga ist.
mfg, der commissioner
ach du sch.... was war denn in hannover los? haben beim tkh klipsch und co nicht mitgespielt?
lieber vorposter..ne knappe 1 war das wohl nicht!
kann mich nicht erinnern das eine auswärtsmannschaft (OL) dort jemals soviele punkte erzielt hat.
einen spielbericht dazu fände ich mal nicht schlecht.
klipsch war mittendrin im feuerhagel.
konnte einem fast leid tun..
irgendwie scheinen sich dieses wochenende alle mit den statistiken etc. zurück zu halten. sulingen braucht mal wieder etwas länger um sein ergebnis zu melden. das zweite sonntagsspiel gewinnt bothfeld gegen weende. man stelle sich mal vor wenn sulingen heute gegen bg göttingen gewonnen hat, dann wären 4 teams punktgleich und bg göttingen wäre nach der hinrunde auf einem abstiegsplatz... und hätte der asc seine spielermeldungen zu beginn der saison im griff gehabt, dann wäre es ein 5er vergleich.
Für CVJM sieht es echt düster aus. 3 Siege in Verbindung mit den direkten Vergleichen müssen her um nicht abzusteigen. Wo sollen diese Siege denn herkommen? Der Spielplan für CVJM:
10. Spieltag in Sulingen
11. Spieltag zu Hause gegen Bothfeld
12. Spieltag in Weende
13. Spieltag zu Hause gegen BG Göttingen
15. Spieltag in Salzdahlum.
Mit anderen Worten: Wir werden recht schnell in der Rückrunde wissen wie es für CVJM ausgeht.
Sulingen verliert zuhause gegen 7 Göttinger mit 11 oder so...
schade, den 4er vergleich hätte ich echt lustig gefunden, zumal dann bg wirklich auf dem abstiegsplatz gestanden hätte
TKH Bericht und Stats zum Debakel gegen ASC sind jetzt online...
Auch an dieser Stelle bedanken sich die TKH Fivty-Sixers Reserveturner noch einmal ausdrücklich für die eindrucksvolle, kostenlose Basketballlehrstunde! Noch nie wurde eine TKH-Herrenmannschaft in dieser Form zerlegt. Absolute Galavorstellung vom ASC - Glückwunsch!
Die Hoffnung des Klubbs besteht darin, dass man vielleicht etwas aus diesem Spiel lernt und in Zukunft wieder engagierter und emotionaler an Punktspiele herangeht, denn noch schlechter wird man kaum spielen können!- Und noch besser blamieren kann man sich auch nicht!
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und weiterhin viel Erfolg.
Achherje, da macht aber jemand ein ganz schönes Fass auf, wegen eines Spiels, dass an Unwichtigkeit nicht zu überbieten war. Keine der beiden Mannschaften kann am Ende aufsteigen. Und absteigen wird der TKH auch nicht, selbst wenn sie alle ihre restlichen Spiele derartig verlieren.
Also erfreut euch noch ein paar Tage an diesem grandiosen Sieg und dann ists auch wieder Zeit sich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren als einen Sieg in der Oberliga...
asc kann doch in beiden ligen aufsteigen. sobald neustadt zurückzieht sthet asc knapp hinter bramshce in der 2. regio und kann mit einem heimsieg gegen bramsche alles klar machen.
also wird man in der oberliga auch platz 1 anvisieren.
warum sollte neustadt zurückziehen?
Neustadt wird definitiv nicht zurückziehen. Trotz allem haben die jungs hier schon recht. Eventuell steigt ja auch der 2. aus der Regio mit auf wegen der Pro B die in Nord und Süd geteilt wird. Aber das ist alles zukunftsmusik,man sollte einfach die Saison erstmal zu Ende spielen und dann abwarten wo man steht.
Sulingen war zu siebt gegen 10 BG-ler. Davon ein U18 und ein U20 Spieler. Davon noch viele Spieler jenseits Ihrer Möglichkeiten. Was ist da los?
Sulingen leidet einfach unter dem geographischen Nachteil. Vor der Saison hat man mit Stubbemann einen guten OL-Spieler abgegeben. Und wo bitte soll Sulingen Ersatz herbekommen? Alle anderen Vereine der Liga sind in Regionen ansässig wo es mehr Basketballvereine gibt und somit auch mehr Spielermaterial. Die beiden Vereine, die nach der Hinrunde auf den Abstiegsplätzen liegen zeigen aber auch zu diesem Thema ein Extremum auf. Bislang tauchen in den Sulinger Stats nur 9 Spieler für die gesamte Hinrunde auf. Bei CVJM sind es hingegen 18 (!), soviel wie bei keinem anderen Verein. Sucht Euch aus, was Ihr besser findet.
So leute, hinrunde ist rum. die tabelle:
1. wf 8/1
2. tkh 7/2
3. kj 7/2
4. asc 7/2
5. bg 4/5
6. scw 4/5
7. salz 3/6
8. both 3/6
9. sul 2/7
10. cvjm 0/9
und? wie erwartet oder was ist eure meinung? wf mit einigen merkwürdigen spielen dabei. gewinnen nur mit 3 zu hause gegen both und nur mit 2 gegen salz. tkh...naja, bis auf das letzte spiel... bei den kj muss sich zeigen, ob der jetzige (!!) kader reicht um meister zu werden. asc zum schluss der hinrunde wohl das stärkste team und hat sich nur durch eigene dusseligkeit den platz an der sonne vermasselt. bg eine enttäuschung. wenn bei solchen spielern nicht einmal ein positives sieg-verhältnis bei rauskommt, dann muss es am coach liegen. scw, ob mit oder ohne wertung des asc schlagen sich die herren deutlich besser als erwartet. klarer fall von positiver überraschung und wahrscheinlich auch schon in der kommenden saison dabei (siehe direkter vergleich gegen sulingen). salz: werde ich nicht schlau draus. kann ich heute nicht sagen wohin die reise für die geht. both rettet zum ende der hinrunde ein positives gefühl. team und trainer scheinen sich langsam zu finden. sulingen nach den anfangserfolgen immer schlechter. eine überraschung wie letztes jahr mit dem sieg in wf scheint dieses jahr absolute utopie, denn die formkurve zeigt supersteil nach unten. und der cvjm? tja, wie von lucky erwähnt 18 spieler, aber nur ganz wenige mit oberliga-niveau. ich glaube daran, dass es noch einen sieg geben wird, aber für zwei siege wird es nicht reichen.
am ende der saison wird es nur wenige veränderungen zur jetzigen tabelle geben!
Selbst drei Siege reichen cvjm nicht.
Kommentar veröffentlichen