RSS

Bezirksoberliga Herren Senioren (Seite 5)

Gehe zur Zeite: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

44 commentaires:

Anonym hat gesagt…

Lieber `Vorposter`,Deine Bedenken in allen sportlichen Ehren, aber nun zur Realität: da die Leistungen der Korbjäger offensichtlich bei den Verantwortlichen des eigenen Vereins Zweifel hervorgerufen haben, wurden zu den entsprechenden Spielterminen halt Amerikaner verpflichtet, um die vollmundigen Versprechungen auch umzusetzen.
Weiterhin verstehe ich den Unmut über die kurzzeitigen Verpflichtungen von Amerikanern nicht, da sie erstens regelkonform sind und zweitens alle anderen Spieler auch aus x-beliebigen Vereinen zusammengekauft worden sind. - Es läuft also alles wie gewohnt. Der Sieg zählt - Ethik ist für Träumer.

Anonym hat gesagt…

ich geb dir recht! hier mit ethik anzukommen ist meiner meinung nach unangebracht. ich finde man sollte hier besser das wort ALBERN verwenden. wer in der bol nicht an sein bestehendes spielermaterial glaubt und dieses punktuell durch amis verstärkt scheint ein wenig geistig "umnachtet" zu sein. zudem besteht der eigentliche kader ja bereits aus zugekauften spielern. ich denke das hat es vorher in der bol oder sogar darunter noch nie gegeben (isi hat ja bestimmt nicht für umsonst gespielt). der ubc hatte mit den gochs, maric, schulz...genug gute leute um bis zur oberliga ohne ami auszukommen, daher finde ich das nicht vergleichbar. für nächste saison müssen die korbjäger erneut neue leute dazu holen, wenn es weiter nach oben gehen soll. da wird es nicht reichen nur für die topspiele ein oder zwei amis zu holen. mit dem aktuellen kader ohne ami, gewinnen die korbjaeger vllt. gegen sul, ebs, cevi, wob aber alle anderen mannschaften sind kompakter und besser. allein schon auf der center position geht gar nix, da beide center (boahene und ciezak) nach zwei minuten platt sind oder mit drei fouls belastet. pano, ludwig, milutin, ilja können in der ol gut spielen, mehr aber auch nicht. also müssten wohl drei vier gute verstärkungen her...wer soll das bezahlen? bevor man in der ersten regio spielt wird man kaum sponsoreneinnahmen oder eintrittsgeld haben...keine ahnung wer da am rechenschieber sitzt, aber mich würde mal interessieren, wie lange die das machen können. beim ubc ist schließlich ne mittelgroße firma dahinter...

Anonym hat gesagt…

Da tummelt sich was zusammen. Mal sehen wie es weiter geht! Ein interessanter Link erklärt einwenig vielleicht…
M. Andre Buck II besucht Han. Kobjäger

Anonym hat gesagt…

der link ist doch uralt.
mit den spielern die vor der saison "gekauft" wurden habe ich kein problem. schließlich hat man da ein team zusammengestellt und dies ist die komplette saison über auch da. das ist was anderes als für 1-2 spiele extra leute zu verpflichten. und wie gesagt, es ist legal, aber der beigeschmack ist schon ziemlich übel. würde man aufsteigen mit dem "normalen" kader, dann hätte ich gesagt HUT AB

Anonym hat gesagt…

also wir haben in der saison 06/07 teilw. mit den korbjaegern (damals bezirksklasse) trainiert und einige trainingsspielchen gemacht - und da war antoine dabei. Also kann man ihn wohl schon als "urgestein" bezeichnen..

Anonym hat gesagt…

Zusammengekauft? Lass uns doch mal den Kader sehen:

Ouzounis, wurde bei Cevi nicht beachtet, und ging
Ilja, wurde bei Cevi rausgeschmissen
Pano, hatte kein bock auf Cevi nach der geilen 2. Regio Saison
Boahene, spielt seit dem ersten Jahr dort
Okra, nach langer Zeit wieder im Basketball
Ciezak, spielt seit dem ersten Jahr dort
Ludwig, der freut sich doch bestimmt dass er nicht alles machen muss in einer Mannschaft
Milutin, ???
Rogani, Bankspieler
Ilgner, Eigengewächs

Ich bitte mal die Insider zu sagen wer den hier gekauft worden ist

Sieht mehr nach gutem Scouting aus, oder?

Anonym hat gesagt…

Kommt Murrat Chami nach Ablauf seiner einjährigen Sperre auch noch zu diesem gut besetzten Kader hinzu?
Dann wird es aber eng auf der Position 1, wenn dann auch noch ein amerikanischer Guard verpflichtet wird.

Anonym hat gesagt…

Das Korbjäger-Eigengewächs Ilgner hat halt vorher schon in Großburgwedel und in Mellendorf gespielt.- Also nicht mit fremden Federn schmücken!

Anonym hat gesagt…

Pano wird monatlich bezahlt.
Warum spielt das Urgestein Antoine so selten? Fühlt er sich vielleicht in seiner Mannschaft nicht wohl oder können die Korbjäger ihn nicht entsprechend bezahlen? ( unregelmäßig?)

Anonym hat gesagt…

also, hier zu behaupten der kader wäre nicht zusammengekauft ist schon ein starkes stück. was ist den mit den drei unterschiedlichen amis, die in den spielen gegen ubc und lindhorst zum einsatz gekommen sind? klar gehören die nicht zum stammkader, trotzdem sind die gekauft - in der BOL!!!!
was den restlichen kader angeht, so kann man nur vermuten:
für pano haben sie definitiv in die tasche gegriffen, denn wenn der dort nix bekommt, dann hätte er gleich regio spielen können beim tkh in neustadt oder hameln...die hätten bestimmt alle etwas mit ihm anfangen können.

dass der milutin für nix spielt ist meiner meinung nach sehr unwahrscheinlich...

was ilja dojeschwilli angeht, so kann ich das nur schwer einschätzen. klar hat er bei so ziemlich jedem verein bei dem er war ein feld der zerstörung hinterlassen, andererseits ist unbestritten, dass er ganz gut spielen kann wenn er sich darauf konzentriert. ich denke er kriegt kostenfreies essen beim sponsor-grill.

die anderen bekommen wahrscheinlich keine kohle, sind aber ein irgendwie trotzdem von den vereinsoberen irgendwie rekrutiert worden und dürfen wahrscheinlich ab und an für lau saufen ;-)

spannend wird sein, ab wann der ein oder andere aus dem kader geworfen wird, weil seine leistung nicht mehr reicht für die liga.
ich denke in der ol haben boahene, okrasinski, ouzounis, rogic, ilgner und auch ciezak ( der letzte aufgrund mangelnder fitness, denn bball spielen kann er) es wahrscheinlich schon recht schwer....

Anonym hat gesagt…

Für welches vergehen wurde denn Chami für ein Jahr gesperrt?
Eine solche Strafe schafft ja nicht mal der Ilic. Oder ist der mittlerweile dauergesperrt?
Was Antoine angeht. Ok er hat in der ersten Saison der Korbjaeger in der Bezirksklasse mitgezockt, ist danach meines Erachtens nach Finnland gegangen. Letzte Saison hat er nicht gespielt und diese Saison war es auch sein erstes Spiel. Urgestein wirkt also schon etwas merkwürdig.

Ich denke es wird interessant sein wie weit die Korbjaeger ihr Ziel erreichen. Aber ich kann mir nicht annähernd vorstellen, dass sie die gleichen Mittel aufbringen können wie der UBC zu Oberligazeiten.

Einzig die Stimmung auf der Tribüne wirkt da verdammt positiv.


Absolut schade finde ich, dass der Jugendbereich schon wieder eingestampft wurde. Ok beim UBC ist das auch eher alibihaft, aber die Korbjaeger sind doch extra die Kooperation mit Großburgwedel eingegangen um in der Jugend was auf die Beine zu stellen.

Woraus besteht denn die Kooperation momentan noch, außer dass man einen Ilgner bekommen hat und die Halle nutzen kann?

Anonym hat gesagt…

Chami hat , so wie es mir zu Ohren gekommen ist nach dem Spiel einem Schieri gedroht ihn "umzubringen".

Sind ihm wohl mal richtig die Nerven durchgegangen....

Anonym hat gesagt…

Erstaunlich das seit längerem hier nur über die Korbjäger geredet wird. Vorher war es nur über den UBC und wie Korbjäger keine Chancen haben aufzusteigen.

Nun ist die Debatte das die Jäger nächste Saison nicht aufsteigen, tja so ändert sich alles…

Anonym hat gesagt…

cvjm II verliert gegen den sc langenhagen!!!

Anonym hat gesagt…

Ja ! CVJM verliert das Spiel um den Abstieg .. jetzt ist wieder alles offen. Der kleine dunkelhäutige Aufbau hat dem Sirowi von SCL ganz shcön eingeheizt ... aber genützt hat es nichts..

Ich als neutraler Zuschauer kann nur so viel dazu sagen:

Spieler aus der dritten Herren zu holen anstatt diesen jungen Flügel zu bringen ( beim namen müsst ihr mir helfen) Er ist relativ groß und hat ne starke dreierquote.. naja. Anscheinend sind die vom alten Kaliber nicht mehr BOL tauglich...

ALso auf jedenfall fraglich.

Langenhagen war die ganze Zeit über leicht überlegen und konnte sich zum Schluss leicht absetzten.
Die Führung haben sie dann nicht mehr abgegeben.

Anonym hat gesagt…

hab grad auf der seite vom scl gelesen das ein spieler von cevi nach einer tätlichkeit disqualifiziert wurde.
was genau ist passiert?
welcher spieler war es?

Anonym hat gesagt…

Beim TVB steht dies:

Der TV Bergkrug muss sich nach zuletzt 3 Siegen in Folge der Reserve des UBC Hannover mit 69:85 geschlagen geben!

Das Spiel wurde erst mit leichter Verzögerung angepfiffen, da sich ein Spieler des UBC Hannover beim Warmlaufen so schwer verletzte, das er mit dem Rettungswagen abgeholt werden musste. Dem TV Bergrkug gelang es trotzdem, die Konzentration bis zum Spielbeginn zu halten...


Weis jemand mehr hierzu? Wer war es? Was ist passiert?

Anonym hat gesagt…

Zum Disq. CVJM-SCL: Philip Kmyta wurde wegen eines Ellbogenschlags gegen seinen Gegenspieler disqualifiziert. Mal sehen, wie lange der aus dem Verkehr gezogen wird.

Anonym hat gesagt…

Ja SCL gewinnt mit 7 gegen CVJM. Der kleine Schwarze hat sirowi schon gut eingeheizt, bis sirowis alter coach ihm den marsch geblasen hat und er in der crunch time den kleinen dicht gemacht und zu turnovers gezwungen hat.würde der sirowi immer bloß so verteidigen.
aber war schon kein schönes spiel. zu viele fouls...

Anonym hat gesagt…

Spieler aus der dritten Herren zu holen anstatt diesen jungen Flügel zu bringen ( beim namen müsst ihr mir helfen) Er ist relativ groß und hat ne starke dreierquote.. naja. Anscheinend sind die vom alten Kaliber nicht mehr BOL tauglich...

(Zitat von einem Poster)

Wer ist denn das bitte?

Anonym hat gesagt…

Ich glaub der heißt Simon.
Ist kein schlechter und wohl noch U18 Spieler. Aber ich hab mich eher gefragt, wo der kurzhaarige, kräftige Center von Cevi ist. Den fand ich im Hinspiel nicht schlecht.
Ansonsten haben wir (Hi) mal wieder ein Spiel gewonnen (gegen Cevi) und wenn ich mir das Restprogramm für die abstiegsbedrohten Teams (Hi, Cevi und SCL) so anschaue, dann siehts sehr eng aus. Könnte passieren das alle drei Teams am Ende mit der gleichen Punktzahl da stehen. Was für uns natürlich schlecht wäre, da wir eine blöde Wertung am Anfang der Saison bekommen haben. Abwarten...

Anonym hat gesagt…

Cevi verliert gegen Hildesheim??.. jetzt wirds ganz eng da unten..

Simon heißt der?

Ich hab mich mal schlau gemacht und einen SImon gibts beim Cevi (meinen INformationen nach nicht).

Der Center ist verletzt und kann wohl länger nicht mehr spielen.

Also falls einer weiß wer das ist das würde mich mal interessieren.

Sieht mir nach nem ganz guten Talent aus.

greetz

Anonym hat gesagt…

Hmm, mir war so als ob Jörg ihn Simon genannt hat, aber vielleicht auch nicht... aber ohne den Center wirds ganz schwer für CVJM. Wir müssen in 2 Wochen zu den Korbjägern, da haben wir keine Chance. Aber danach kommt SCL nach Hildesheim und falls wir gewinnen, dann wirds nochmal richtig eng... ;-) Wie gesagt, abwarten!

Anonym hat gesagt…

So der heißt Kay oder so.

Hab gehört gegen Hildeshem hat aber auch er nich gut gespielt.

Glückwunsch nochmal an Hi !

Habter ein paar infos zum Spiel?

greetz

Anonym hat gesagt…

Stimmt, fand ihn jetzt auch nicht so toll gegen uns, hat aber auch nicht viel Spielzeit bekommen...
Ansonsten hatten wir das Spiel ganz gut im Griff. Wichtig für uns werden die letzten vier Spiele ,das Korbjäger Spiel hacke ich schon mal ab. Falls wir da ordentliche Leistungen zeigen ist noch alles drin.

Anonym hat gesagt…

Am Wochenende ist es wieder soweit, Korbjäger gegen UBC.

Wie sieht es aus in den zwei Lagern? Verletzte?

Ergebnis?

Anonym hat gesagt…

Martin Danisch hat sich im Spiel gegen Bergkrug verletzt.Und Sebastian Klemm war die letzten 2 Spiele nicht da, weiß aber nicht was mit ihm ist...höchstwahrscheinlich Schwanger im 6 Monat.
Bei den Korbjägern sind alle da, habe keine Ausfälle mitgekriegt.
Tipp: + 10 für Korbjäger

Anonym hat gesagt…

@ Zo :

er war wohl auch angeschlagen oder ähnliches. Ich denke wenn er wieder ins Spiel findet und die wichtigen Dinger von aussen trifft dann ist noch alles drin.

Cevi spielt auch noch gegen Luthe gegen die sie das erste Spiel gewonnen haben.. wie sie das angestellt haben..keine ahnung .

Also frohes schaffen im Abstiegskampf...

Anonym hat gesagt…

ach es geht schon wieder weiter mit korbjägern vs. ubc???

ok, dann sollten die ja eh schon aufgestiegenen korbjaeger mal ohne nen spieltagsami auskommen und einfach mal zeigen was sie drauf haben. hier mal die aufstellung, die mich zumindest nicht wundern würde:

korbjaeger: m ciezak, ilja d, pano, milutin, antoine, ludwig, ouzounis, poliwoda, boahene, ilgner...

ubc: dörfler, peuker, klemm?, schulz, rendal,(cöllen spielt wohl eher bei der ersten mit, oder?) pielnok, shahin, eze,

tja...ohne cöllen und ohne klemm wirds nahezu unmöglich für den ubc...

Anonym hat gesagt…

Klemm ist auch auf dem Video gegen Hoya nicht da. Verletzt? Kein Bock?

+15 für die Jäger?

Anonym hat gesagt…

Ohh, Danisch hat sich verletzt... War er nicht erst vor kurzem längere Zeit verletzt? Was ist denn passiert?
Zum Topspiel denke ich, dass es wieder ne ganz enge Kiste werden wird. Falls aber die Korbjäger ohne "zusätzliche Unterstützung" spielen werden, sehe ich UBC leicht vorne.

Anonym hat gesagt…

Was für ein Pechvogel...

Dann war er das der laut Bergkrug Homepage sich so schwer verletzt hat beim aufwärmen das ein Rettungswagen kommen musste?

Gute Besserung !

Korbjäger und UBC .. jaja das is so eine Sache. Wenn beide ohne Unterstützung spielen sehe ich auch den UBC leicht vorne.

Aber es heißt mal wieder wie so oft abwarten ...

Anonym hat gesagt…

Warum sollte plötzlich der UBC vorne sein, wenn nur die eigentlichen Spieler dabei sind? Im Hinspiel war es doch vor allem Cöllen der für ein knappes Spiel gesorgt hat. Vielleicht ist der Ami von den Korbjägern auch nicht mehr da und dann können die Anderen mal zeigen was sie drauf haben. Pano wird das Ding schon richten und seine Mitspieler in Szene setzen.

Anonym hat gesagt…

Die Korbjäger haben sich praktisch den Aufstieg schon gesichert und werden ohne große Motivation ins Spiel gegen UBC2 gehen – vielleicht mit der 2. Mannschaft, da es fast um nix geht. Mein Tipp: +20 für UBC – damit Klemm ruhig schlafen kann.

Anonym hat gesagt…

also mir würde es schon reichen, wenn die korbjäger ohne ami spielen und mal zeigen ob sie gerüstet sind für das nächste jahr. ist doch ein super test. dann weiss der trainer wer ihm vom aktuellen kader in der nächsten saison hilft und wer nicht...

Anonym hat gesagt…

also ich gehe jede wette ein das sie das nicht machen werden!
wäre es mein team würde ich es glaub ich auch nicht machen allein wegen sponsoren für die nächste saison.hört sich halt besser an wenn man ohne niederlage aufsteigt!
aber recht hast du schon,um zu testen wer alles für die nächste saison zu gebrauchen ist wäre das mal nen gutes spiel!

Anonym hat gesagt…

wie auch immer. eigentlich weiss man ja wer nächste saison in der ol hilfreich sein wird und wer nicht. in meinen augen sind vor allem milutin, pano, ludwig, ilja, marcin in der lage eine gute rolle in der ol zu spielen.
sicherlich werden die korbjäger an so ziemlich jedem rumgraben der ihnen helfen könnte. vielleicht ja was aus der ehemaligen insolvenz masse vom cvjm (danisch, vantis...). dann werden die korbjäger den titel netteste oberliga mannschaft locker gewinnen...

Anonym hat gesagt…

Lustig finde ich die Derby-Ankündigung auf der Korbjägerseite, wo ja wirklich 1:1 eine Passage aus der UBC-PM leicht verändert übernommen wurde :-D
Zeugt neben zahlreichen Rechtschreibfehlern nicht gerade von besonders kreativer/ innovativer Pressearbeit :-D

Anonym hat gesagt…

Du bist zu blöd um so etwas zu verstehen!

Anonym hat gesagt…

ihr seid doch alle größenwahnsinnig. selbst mit vantis und danisch ist dieses korbjäger-team max. untere hälfte in der ol. mehr nicht. und das schreibe ich, obwohl ich KEIN jäger-hater bin

Anonym hat gesagt…

Haha, lol!!!!Wer auch immer geschrieben hat: "..zu blöd um so etwas zu verstehen!" der kann selbst nicht die größte Leuchte sein. Natürlich war das nicht die erste Kritik an den Berichten auf der HP der Korbjäger aber trotzdem muss es erlaubt sein das anzusprechen.

Ich persönlich find es absolut okay, wenn die Korbjäger basketballerisch aktiv sind und ambitionierte Ziele haben. Da hab ich dann auch keine Schwierigkeiten, wenn der ein oder andere Rechtschreibfehler drin ist (wobei man sich das ab einem bestimmten Level nicht mehr erlauben sollte. Wenn ich ein potentieller Sponsor wäre, würde ich so etwas nicht mehr akzeptieren, da das ja in unmittelbarer Nähe zu meinem Firmennamen stehen würde).

Trotzdem muss ich mich immer wieder fragen, was denn das Ziel der Korbjäger ist? Das ganze Konzept erscheint mir doch sehr wacklig. Wer um in die OL aufzusteigen bereits Geld anfassen muss, der hat nicht wirklich das Potential mehr zu schaffen. Wie soll das denn weitergehen? Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein halbwegs talentierter junger Spieler lieber zu den Korbjägern geht als in einen der anderen Vereine. Die Botschaft, die die Korbjäger senden ist: "Wenn wir nicht gut genug sind, dann holen wir uns halt nen Ami oder einen anderen Söldner, der bereit ist für ne Currywurst das Trikot anzuziehen" Die Botschaft müsste aber sein: "Hey, mit Training, Schweiss und Ehrgeiz kannst du besser werden und auch eine Liga höher was produktives machen." Wer ist denn bitte in den letzten Jahren bei den Korbjägern besser geworden? Die Stützen des Teams sind Leute die ihr Niveau höchstens halten.

Anonym hat gesagt…

Ich stimme dem Vorposter absolut zu. Die Korbjäger sollten sich mal ein Beispiel am UBC 2 nehmen, deren Stammspieler alle erst Anfang 30 sind. Auch Lindhorst ist den Jägern weit voraus mit Perspektiv Spielern wie Gerhardt und Weinert.

Auf die alten Säcke wie Pano, Ilja, Ilgner, Ouzounis, Boahene, Pejanovic zu setzten ist für die Zukunft nicht gedient. Die sind ja alle unter 22. Schon schlimm das die Stammspieler sind.

Anonym hat gesagt…

Das ist mir neu, dass die Korbjäger sich am UBC2 messen. Schliesslich geht es doch eher um einen Versuch den UBC1 zu kopieren, oder? UBC2 ist doch nix anderes als das Auffangbecken für Spieler die es zeitlich, vom Potential oder altersbedingt nicht mehr für die Erste schaffen oder aber für junge Spieler, die evtl. eine Perspektive für höheres haben möchten.

Zitat:"Auf die alten Säcke wie Pano, Ilja, Ilgner, Ouzounis, Boahene, Pejanovic zu setzten ist für die Zukunft nicht gedient. Die sind ja alle unter 22. Schon schlimm das die Stammspieler sind." Find ich auch lustig! Boahene kommt doch schon jetzt in der BOL kaum mit dem Tempo mit. Ilgner ist ein guter Arbeiter, mehr leider nicht. Ilja hat Talent, aber es in den vergangenen Jahren bei verschiedenen Verein nicht geschafft Fuß zu fassen. Wahrscheinlich nicht zuletzt wegen seines nicht ganz leichten Charakters. Pano ist ein Guter, allerdings hat der junge vor zwei Jahren in einer guten Regio-Truppe bereits den Starting-Point Guard abgegeben. Bin mir ziemlich sicher, dass er damals besser war als heute. Milutin hat die Möglichkeit höher zu spielen einfach nicht genutzt (der war doch mal bei SGBS dabei, oder?). Ouzounis ist nett und arbeitet gut, aber ob der mal wirklich in der Regio spielen kann?
Wichtige Stützen bei den Korbjägern sind übrigens auch die jungen Anchwuchstalente Ciezak und Ludwig...

Anonym hat gesagt…

korbjäger gewinnt mit 40 gegen cvjm!