"Sieg zum Saisonstart"
Eine neue Liga, ein neuer und unbekannter Gegner warteten auf den VfL Grasdorf, der als einer der beiden Aufsteiger endlich in die neue Saison starten durfte. Nach der Sommerpause war die Spielfreude bei beiden Teams gleich von Anfang an zu spüren. Die Gäste erwischten besseren Start und führten in der 4. Spielminute mit 11:2. Bis zur Hälfte des zweiten Viertels schaffte der VfL einen 30:15 Vorsprung, danach fand der Gastgeber immer besser ins Spiel und verkürzte zur Pause auf 32:25.
Nach dem Seitenwechsel hatte Syke ihre stärkste Phase und schaffte die Wende, in der 24. Spielminute führten sie zum ersten Mal im Spiel (35:34). Nach einer Auszeit der Grasdorfer in der besagten 24. Spielminute, fanden die Gäste zu ihren Spiel zurück, legten einen 20:0 Punkten Lauf hin und gingen mit einer 21 Punkten Führung in den letzten Spielabschnitt. Im letzten Viertel baute der VfL kontinuierlich seine Führung aus und gewann an Ende auch verdient in der Höhe das Spiel.
Dieser Sieg darf nicht ĂĽberbewertet werden, denn Syke war ein dankbarer Gegner fĂĽr den Start in die neue Saison, mehr aber auch nicht. In den kommenden Wochen warten starke Teams auf die Grasdorfer, die sich weiter steigern mĂĽssen um sich in der Liga zu etablieren.
Es spielten:
Admir Jukovic 16 (FW 6/8, 2 Dreier), Christian Sunder 33 (FW 1/2, 6 Dreier), Kevin Milusic, Robert Schmidt 2 (FW 2/3), Mensur Bunjaku 31 (FW 10/14, 1 Dreier), Daniel Wohlfahrt 5 (FW 5/6), Randy Richter 4, Dean Abdereman und Sebastian Dorn 8 (2 Dreier) Punkte.
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen