Golden State gewinnt erstes Final-Spiel gegen Cleveland
Die Golden State Warriors haben Spiel eins im Play-off-Finale der nordamerikanischen Profiliga NBA gegen die Cleveland Cavaliers gewonnen. Trotz einer Gala-Vorstellung von Clevelands Basketball-Superstar LeBron James, der 44 Punkte erzielte, setzte sich das beste Team der Hauptrunde vor eigenem Publikum mit 108:100 nach Verlängerung durch. Das zweite Spiel der best-of-seven-Serie findet in der Nacht zum Montag erneut in Oakland statt.
Angeführt vom starken James erwischte Cleveland den besseren Start und lag nach dem ersten Viertel mit zehn Punkten vorn (29:19). Die Warriors fanden jedoch zunehmend besser in die Partie, auch weil Stephen Curry, am Ende mit 26 Punkten bester Werfer der Gastgeber, seinen Rhythmus fand. "Wir wissen, zu was LeBron in der Lage ist. Fünf Leute haben ihn heute verteidigt und konnten ihn doch nicht stoppen", sagte der MVP der Hauptrunde. Das konnte James nur bestätigen: "Ich hatte sie da, wo ich wollte", sagte der 30-Jährige: "Aber die NBA ist eine 'Make oder Miss'-Liga." In der Verlängerung ließ die Warriors-Defensive dann nur noch zwei Punkte der Gäste durch James zu und sicherte sich so Spiel eins.
In Spiel zwei muss Cleveland zudem um All-Star Guard Kyrie Irving bangen. Den 23-Jährigen, der in der Partie 23 Punkte erzielte, plagt schon seit längerem eine Entzündung im linken Knie und humpelte in der Verlängerung vorzeitig mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld. "Ihn aus der Kabine an Krücken gehen zu sehen, das ist ein harter Schlag für unser Team", sagte James. Am Freitag soll eine MRT-Untersuchung genaue Auskunft über die Schwere der Verletzung geben.
All-Star-Guard Kyrie Irving vom NBA-Finalisten Cleveland Cavaliers ist am Samstag erfolgreich am linken Knie operiert worden.
All-Star-Guard Kyrie Irving vom NBA-Finalisten Cleveland Cavaliers ist am Samstag erfolgreich am linken Knie operiert worden. Der 23 Jahre alte Spielmacher hatte sich am Donnerstag im ersten Spiel des Play-off-Finals der nordamerikanischen Basketball-Profiliga gegen die Golden State Warriors (100:108) einen Bruch der linken Kniescheibe zugezogen. Irving muss drei bis vier Monate aussetzen.
Chicago Bulls verpflichten Hoiberg als neuen Chefcoach
Die Chicago Bulls haben Fred Hoiberg als neuen Cheftrainer verpflichtet. Das teilte der Verein der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit.
Der 42 Jahre alte Hoiberg war zuletzt als Coach an der Iowa State University angestellt. Bei den Bulls ist er der 19. Trainer in der Vereinsgeschichte. Er löst Tom Thibodeau ab, der nach fünf Spielzeiten in der vergangenen Woche entlassen worden war.
Skiles neuer Trainer in Orlando
Die Orlando Magic aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben Scott Skiles als neuen Trainer verpflichtet.
Die Orlando Magic aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben Scott Skiles als neuen Trainer verpflichtet. Der US-Amerikaner wird Nachfolger seines Landsmanns James Borrego, der den Posten im Februar als Interimslösung übernommen hatte. Zuvor war Jacque Vaughn wegen Erfolglosigkeit entlassen worden.
Skiles war bis Anfang 2013 Trainer der Milwaukee Bucks. Zuvor stand der frĂĽhere NBA-Profi bei den Phoenix Suns und den Chicago Bulls an der Seitenlinie.
Pelicans verpflichten Trainer Alvin Gentry
Die New Orleans Pelicans haben Alvin Gentry als Trainer fĂĽr die neue Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA engagiert.
Die New Orleans Pelicans haben Alvin Gentry als Trainer fĂĽr die neue Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA engagiert. Dies teilte der Klub am Samstagabend mit. Gentry (60), der derzeit den Finalisten Golden State Warriors als Assistenzcoach betreut, tritt die Nachfolge des vor knapp drei Wochen entlassenen Monty Williams an. Seinen bislang letzten Posten als Cheftrainer hatte Gentry bei den Phoenix Suns, dort wurde er im Januar 2013 entlassen. Seit Saisonbeginn arbeitet er fĂĽr Golden State.
NBA
Labels :
NBA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen