RSS

Mission #huntingpink gegen den Oldenburger TB erfüllt!

[mg+gw] Und genauso gestaltete sich das Spiel: Unter dem jugoslavischen Nationaltrainer Miroslav Vorkapic startete vor allem #jugoqueen Christina Stevanovic motiviert ins Spiel und sorgte im Wechsel mit Claudia Fiedler für erste schnelle Punkte zum 4:6. Doch auch die Oldenburgerinnen waren am Sonntagnachmittag zur #TeaTimeGameTime ausgeschlafen und hielten dagegen. Mit zwei Dreiern von Karin #TheHustle Hessler ging es mit einem knappen 12:14 in die Viertelpause.

In der Viertelpause dann die Ansage vom #InterimsCoachNummerZwei Vorkapic, auf eine Zone umzustellen und die flinken Ladybaskets aus Oldenburg damit in Schach zu halten. Und diese Idee zahlte sich aus: Den Lindenerinnen gelang es, die Gegner in diesem Viertel auf nur sechs Punkten zu halten. Endlich die Chance für die Ladies sich deutlich abzusetzen, denkt man. Aber #falschgedacht, durch eine mickrige Punkteausbeute und die Defenseumstellung der Oldenburgerinnen auf ebenfalls eine Zone (#ThatsOurDefense!) blieb es bei einem knappen Punkteverhältnis. Coach Miro reagierte mit einem Time-Out und ausgeklügeltem Schlachtplan #horns. Die Ladies setzten sofort um: Ein Screen, ein Pass, ein Wurf und #GGtrifftAusnahmsweiseAuchMal zum Halbzeitstand von 18:24.

Mit der Devise „was geklappt hat, wird auch weiter klappen“ starteten die Ladies weiter mit einer Zone in die zweite Halbzeit, durch bestes #TeamWork und #effort gelang es, die Oldenburgerinnen vom Korb fernzuhalten, vor allem #SpeedyFeetMiri glänzte durch etliche Steals. Bis auf einen Korb kamen die Gegner in diesem Viertel nur durch Freiwürfe zu Punkten. Die LINDEN DUDES Ladies konnten sich endlich durch schlaues Passspiel, perfekte Freiwürfe von Jenny #ThanksLadies2 Düker und starke Rebounds von #FloppingAnne und #BestCakeMakerMimi nach vorne absetzten, und gingen mit einem deutlichen 27:41 ins letzte Viertel.

Im diesem wurde die Stimmung deutlich aufgeheizter, auf beiden Seiten wurde viel gemeckert und das Spiel wurde zunehmend aggressiver, was sich auch in einem unsportlichen Doppelfoul gegen #AggroGG und ihre Gegenspielerin zeigte #WasWarDaDennLos?. Die harte Verteidigung der Oldenburgerinnen erwies sich jedoch als hilfreich, da die Ladies immer und immer wieder an die Linie geschickt wurden. Und #CantStopMeClaudia und Co. ließen sich dadurch nicht beirren und zeigten eine starke Freiwurfquote #17OutOf21 #WeCanDoThisAllDay #PracticeMakesPerfect. Auch die OTB Ladybaskets fanden in diesem Viertel ihr Wurfhändchen und kamen zwischenzeitlich auf 34:45 heran. Doch die Lindenerinnen machten munter weiter und schaukelten das Spiel mit dem deutlichen Endstand von 39:53 nach Hause #DefenceForTheWin #TEAM #LindenDudes.

Wir freuen uns nun aufs letzte Heimspiel am kommenden Samstag gegen Wolfenbüttel und eine gute Stimmung im #DudesDome #DudesSupport.

Jennifer Düker 2 (2/2), Claudia Fiedler 10 (3/4, 1 3er), Miriam Gutting 6 (2/4), Karin Hessler 15 (3/3, 2 3er), Mirjam Milsch, Anne Schön 4, Christina Stevanovic 11 (5/6), Geeske Weber 5 (2/2, 1 3er)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: