RSS

Tabellenführung verteidigt, 2. und 3. Viertel stellen Weichen für den Sieg

Am Sonntag, den 08. Februar gewann Hannover United das Spitzenspiel auswärts gegen RSC Osnabrück. Lediglich in zwei Vierteln dominierten die jungen Füchse die Partie. Letztendlich verbuchte United verdient einen 54:43 Erfolg, bei denen die knapp 30 mitgereisten Fans einen großen Anteil hatten.

Das erste Viertel kennzeichnete sich durch viele Fehlwürfe beider Teams. Vor allem Hannover United fand nur ganz schlecht in die Partie und musste die ersten Anfangsminuten an die Osnabrücker mit 4:12 abgeben. Im zweiten (19:7) und dritten Viertel (16:8) reduzierten die Füchse den Rückstand und konnten in den folgenden Minuten dem RSC Osnabrück sogar davon ziehen. Die Verteidigung stand nahezu optimal und ließ dem Gegner kaum zu guten Wurfmöglichkeiten kommen. Ebenfalls wurden die eigenen Würfe vermehrt erfolgreich ein genetzt, sodass Hannover United mit einem zwölf-Punktevorsprung in die abschließenden zehn Minuten ging. Spannend wurde es dann allerdings noch mal in der 34. Minute. Die Gastgeber verkürzten auf 41:37 und agierten entsprechend motiviert, den Tabellenführer weitere Punkte zu klauen. Nach einer Auszeit von Spielertrainer Martin Kluck agierten die jungen Füchse wieder konsequenter und stellten klar, dass sie sich den Vorsprung nicht mehr nehmen lassen würden. Das vierte Viertel wurde knapp vom RSC Osnabrück mit 16:15 gewonnen.

„Nach einem schwachen ersten Viertel, in dem wir uns auf Grund unserer vergebenen Chancen haben verunsichern lassen, konnten wir glücklicherweise relativ schnell wieder ausgleichen. Das war wichtig für den Spielverlauf. In Osnabrück ist es immer schwer zu gewinnen. Das wussten wir vorher“, so die erste Reaktion von Spielertrainer Martin Kluck nach Spielende. „Durch unsere konsequente Verteidigung ist den Osnabrückern, die nicht allzu viel rotieren konnten, etwas die Kraft ausgegangen. Letzten Endes haben wir verdient gewonnen. An unserem Überzahlspiel und der Konsequenz in der Offensive müssen wir aber noch arbeiten. Man merkt deutlich, dass der ein oder andere etwas angeschlagen ist oder mitten in Prüfungen steckt. Daher ist es gut, dass kommendes Wochenende spielfrei ist, ehe wir die Emsland Rollis aus Meppen bei uns begrüßen dürfen“.

Samstag, 21. Februar 2015, um 18:00 Uhr, in der Jahn-Arena in Hannover-Misburg.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: