RSS

Auswärtssieg! Playoffs bleiben in Reichweite!

Dieser Sieg war bitter nötig! Der UBC gewinnt am Sonntagabend in Stahnsdorf mit 90:78 (51:43) und bleibt somit in Playoff-Reichweite! Topscorer wurde Jan-Peter "JP" Prasuhn mit 22 Punkten! Aufgrund des direkten Vergleichs zwischen Dorsten, Braunschweig und Sandersdorf, die ebenfalls 12 Punkte auf dem Konto haben, bleiben die Hannoveraner auf dem neunten Tabellenplatz der 2. Bundesliga ProB Nord. Doch schon beim nächsten Heimspiel gegen Dorsten (26.01., 19 Uhr, Uni-Halle) können die Tigers mit einem Sieg auf die Playoff-Plätze klettern.

„Unsere Mannschaft hat ein solides Spiel abgeliefert“, zeigte sich UBC-Trainer Michael Mai nach dem Spiel zufrieden. In der Tat waren die Tigers in jederzeit Herr der Lage. Stahnsdorf wirkte über das ganze Spiel hinweg sowohl in der Offensive als auch in der Defensive nicht bemüht, um den Hannoveranern wirklich gefährlich zu werden. Das spiegelt sich auch im Spielverlauf wider.

Der UBC ging gleich zu Spielbeginn in Führung und erarbeitete sich nach und nach einen kleinen Vorsprung (1. Viertel: 27:19), der souverän mit in die Halbzeitpause genommen wurde (Halbzeit: 51:43).

Nach dem Seitenwechsel setzten die Tigers ihr engagiertes Spiel fort und bauten den Vorsprung sogar zwischenzeitig auf bis zu 16 Punkte aus (26. Min: 61:45). Doch die Gastgeber gaben nicht auf und blieben in Schlagdistanz (69:56). Im Schlussviertel zeigten sich die Hannoveraner weiter wurfstark, meistens von der Drei-Punkte-Linie und nahmen am Ende den Auswärtssieg verdient nach Hause.

Für den UBC waren mit nach Stahnsdorf gereist:

Welzel (12 Punkte), Smith, Cook (19), Prasuhn (22), Mondo (9), Lodders (6), Zents (2), Fakuade (10), Boahene (10), Yanduka (n.e.). (spk)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: