Auftakt für deutsches Quartett
In der EuroChallenge wird es nun für vier Basketball-Bundesligisten ernst. Neben der BG Göttingen starten die EWE Baskets Oldenburg, die Artland Dragons und die Telekom Baskets.
Am Dienstag wird es in der EuroChallenge für gleich vier Basketball-Bundesligisten ernst. Neben dem ehemaligen Titelgewinner BG Göttingen starten die EWE Baskets Oldenburg, die Artland Dragons und die Telekom Baskets in diesem Jahr im drittklassigen Europapokalwettbewerb. Bonn hatte sich nicht auf sportlichem Wege für die EuroChallenge qualifiziert, auf Empfehlung der Bundesliga aber eine Wildcard erhalten.
In acht Gruppen spielen 32 Mannschaften an sechs Spieltagen um den Einzug in die Top-16-Runde. Jeweils die beiden Gruppenersten kommen weiter. Der Titel wird vom 27. bis 29. April 2012 bei einem Final-Four-Turnier ausgespielt.
Das Bundesliga-Quartett ist zum Auftakt geschlossen auswärts gefordert. Göttingen, das im vergangenen Jahr mit dem Sieg in der EuroChallenge den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert hatte, tritt bereits ab 15.00 Uhr in der georgischen Hauptstadt Tiflis bei BC Armia an. Bonn reist nach Weißrussland und misst sich mit BC Minsk (17.00), Oldenburg spielt um 18.00 Uhr in der Slowakei bei BK Spu Nitra. Die in der Qualifikation für den höherklassigen Eurocup gescheiterten Dragons aus Quakenbrück sind bei Keravnos Strovolou auf Zypern zu Gast (18.30).
EuroChallenge
Labels :
EuroChallenge
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen