TKH erobert sich die alleinige Tabellenführung in der 2. Regionalliga und zieht im selben Atemzug in die 2. Runde des NBV-Pokal ein!
Am Samstag startete um 11.45 Uhr die 1. Herren des Turn Klubb zu Hannover eine Auswärtsfahrt von insgesamt 540 Kilometern zu einem Doppelspieltag im Norden Niedersachsens. Sie spielten um 15.00 Uhr das Duell um die Ligaspitze in der 2. Regionalliga in Bremerhaven und im Anschluss um 20.00 Uhr in Leer um den Einzug in die 2. Runde des NBV-Pokals. Beide Aufgaben konnten Sie meistern. Doch mehr dazu im Einzelnen:
Das wichtigste Spiel an diesem Tag sollte das Spiel gegen die BSG Bremerhaven sein. Die Jungs aus Bremerhaven waren bis zum Spiel noch ungeschlagen und konnten einige deutliche Siege in der noch jungen Saison für sich verbuchen. Die Hannoveraner wussten, dass es in diesem Spiel um alles gehen würde, dass einem nichts geschenkt wird. Sie waren fokussiert, vorbereitet und "heiß" auf das Spiel! Von Beginn an spiegelte sich dies auch auf dem Feld wider. Das Spiel wurde mit einem 10-0 Run seitens des TKH eingeleitet, besonders David Arigbabu setzte Akzente in der gegnerischen Zone, dazu kam die geschlossene Teamdefense. So wurde der Bremerhavener Trainer bereits früh zu seiner ersten Auszeit gezwungen, um die Jungs vom TKH aus dem Konzept zu bringen und seine Mannschaft wieder ins Spiel. Doch der Siegeswille war dem Klubb nicht zu nehmen, bis zur Viertelpause kamen die Bremerhavener zwar etwas heran, doch war der Viertelstand mit 23 zu 14 klar für die Hauptstädter.
Im zweiten Viertel bäumten sich die Bremerhavener vehement gegen die drohende Niederlage auf und schafften bis zur Halbzeit den Punktestand auf 35 zu 32 zu verkürzen.
Nach der Halbzeitpause wollten die Turnbrüder das Spiel entscheiden. Sie spielten hinten harte und gute Defense und vorne ihren Schuh, so dass sie mit 8 zu 23 das 3. Viertel für sich entschieden. Im 4. Viertel kamen die Bremerhavener nach einer Schwächephase des TKH mit einem 10-0 Run wieder bis auf 12 Punkte heran, doch im Anschluss startete auch der Klubb einen Run. Bis kurz vor Schluss traute man den jungen Eisbären jederzeit zu, das Spiel doch noch eng zu gestalten. Letztendlich gewannen die Turnbrüder aber mit 78 zu 57 Punkten. Das Spiel war insgesamt sehr intensiv, agressiv und spannend. Den Zuschauern im Trainingscentrum der Eisbären Bremerhaven wurde eine wirklich klasse Partie um die Tabellenspitze geboten. Letztendlich sind nun die Hannoveraner Turnbrüder das einzige noch ungeschlagene Mannschaft in der 2. Regionalliga und ab jetzt das gejagte Team der Liga.
---> weiterlesen
Doppelspieltag mit Doppelsieg für den Turnklubb
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen