RSS

Souveräner Pflichtsieg der Korbjäger beim ASC Göttingen

Die Hannover Korbjäger haben einen weiteren Auswärtssieg (101:67) eingefahren und somit den dritten Tabellenplatz halten können.

Mit einem guten Start dank Nate Jean-Baptiste (14 Punkte) konnten die Korbjäger eine frühe Führung gegen den ASC Göttingen herausspielen, die das ganze Spiel über Bestand haben sollte. Der junge Gegner scheiterte in der Verteidigung daran Punkte sowohl von Außen als auch in der Zone zu verhindern und verlor früh den Anschluss.
Nach 15 Minuten ließ die Mannschaft um Trainer Freiheit etwas nach, worauf der ASC einige Distanzwürfe verwandeln konnte. Das Spiel geriet jedoch zu keiner Zeit außer Kontrolle.
In der zweiten Halbzeit nahmen die Hannoveraner schließlich wieder das Heft in die Hand und vergrößerten den Vorsprung, was eine große Rotation ermöglichte.
Sascha Leck war es, der nun aufblühte und mit 38 Punkten seinen Teil zum Sieg beitrug. Dass er in den ersten Minuten schnell zwei Fouls kassierte und auf die Bank musste, fiel nun nicht mehr ins Gewicht.
Zweitbester Spieler der Partie war Tommaso Rizzacasa, der seinen vermeintlich schlechten Start in die Saison mit 15 Punkten revidierte und sich nun immer besser in die Mannschaft einfindet.
Im großen Ganzen steht somit ein ungefährdeter Pflichtsieg zu Buche.
Nächstes Wochenende haben die Korbjäger wieder spielfrei und können sich auf das Regionsderby gegen den VfL Hameln vorbereiten. Hameln ist zwar Vorletzter der Tabelle, doch keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen. Es verspricht spannend zu werden, ob die Korbjäger ihren Siegeslauf fortsetzen können.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: