RSS

Überzeugender Sieg gegen Stade

Es war ein deutlicher Sieg der MTB Baskets Hannover gegen einen dezimierten VfL Stade. Mit 98:67 gewinnt das Team von Head Coach Benjamin Travnizek und verzeichnet den höchsten Heimsieg in dieser Saison. Vor 152 Zuschauern war ein blendend aufgelegter Samuel Mpacko mit 24 Punkten, 3 Assists und 5 Steals der Top-Scorer für die Hannoveraner. Zwei Statistiken erfreuen MTB-Coach Travnizek ganz besonders: 100% von der Freiwurflinie und nur neun Ballverluste!

Die Baskets taten sich erst etwas schwer. Eine Auszeit musste her. Benjamin Travnizek fand in seiner Auszeit dann aber sofort die richtigen Worte um die Spieler in die Spur zu schicken. „Das Team benötigte einmal kurz die Unterstützung des Coaches“, so der sportlicher Leiter Becker. Ab dann lief es in die richtige Richtung. Stade, traditionell ein starkes Regionalliga-Team, dass in der jüngeren Vergangenheit regelmäßig um die Spitze und den Aufstieg mitspielte, war vor dem Spiel schwer einzuschätzen. Die Abgänge von Mayer und Andres waren bekannt, das musste aber nichts heißen. Das der VfL dann aber mit nur acht Spielern anreist, war doch überraschend.

Das erste Viertel ging schließlich mit 26:19 an die Hannoveraner. Die gute und dann doch auch ausgeglichene Mannschaftsleistung schön anzusehen. In der Defensive und Offensive wurde der Game Plan konsequent verfolgt, mit dem Ergebnis, dass die MTB Baskets auch die weiteren Viertel für sich entschieden. Die Führung war bis zum Ende der Partie nie in Gefahr und wurde schließlich auf 29 Punkte ausgebaut.

„Den Sieg hat sich unsere Mannschaft absolut verdient. Die Jungs haben heute einen guten Rhythmus in der Defense und Offense gefunden. Für das schwere Spiel gegen die WSG Königs Wusterhausen (22.02.2020; 18:00 Uhr) war das wichtig,“ sagt Becker. Das Hinspiel entschieden die MTB Baskets Hannover doch recht deutlich mit 71:57 für sich. Die Voraussetzungen für einen erneuten Sieg sind vorhanden. 22 Assists, Pässen zum direkten Korberfolg, zeigt, wie gut der Ball unter den Spielern auf dem Feld geteilt wurde. Devon Moore alleine hat acht solcher Pässe gespielt.

Punkteverteilung: Mpacko (24), Zaletskiy (12), Peychinov (12), Moore (10), Braimoh (9), Fichtner (9), Brauner (7), Zents (6), Albrecht (5), Holsten (4), Wocken, Schwartz

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: