RSS

Keine Chance beim Tabellenzweiten!

Die Auswärtsfahrt nach Wolmirstedt beendeten die Neustädter mit einer hohen Niederlage. Der TSV musste auf zwei Starting Five Spieler verzichten und hatte im letzten Viertel nichts mehr entgegenzusetzen. Zu Beginn des Spiels gelang dem Gast ein sehr guter Start, die 2-3 Zonenverteidigung stand sicher und ließ nur wenig zu. Im Angriff lief es ordentlich und so führte Neustadt in der 6. Minute mit 4:10. Doch diese Führung hielt nicht lange. Angetrieben von US Boy Talbert, der 12 Punkte in Folge erzielte, drehten die Gastgeber das Spiel und beendeten das 1. Viertel mit 21:16.
Im 2. Viertel wurde der Vorsprung in der 14. Minute auf 30:22 erhöht. Im Shooters Lager gab man aber nicht vorzeitig auf, sondern man kämpfte. Ein 2:12 Lauf drehte die Partie erneut kurz zu Gunsten der Neustädter (32:34) in der 16. Minute. Die Antwort des Titelkandidaten war ein eigener 12:1 Lauf und die doch noch deutliche Führung zur Halbzeit (46:37).
Nach dem Seitenwechsel schien der TSV noch in der Kabine zu sein, sodass die SBB Baskets eine Vorentscheidung erzwingen konnten. Durch einen 10:0 Start baute der Gastgeber die Führung auf 56:37 aus. Zum Ende des Viertels gelang es den Shooters den Rückstand durch viel Einsatz auf beiden Seiten des Feldes auf 73:60 zu verringern und mit einer minimalen Siegchance in das letzte Viertel zu starten.
Doch dort war es erneut ein Neustädter Fehlstart, der den Baskets in der 35. Minute eine 85:60 Führung bescherte. Das Spiel wurde vernünftig und ohne Verletzung zu Ende gespielt, das Endergebnis lautete 97:73.

„Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans, aber müssen einsehen, dass wir ersatzgeschwächt heute keine Siegchance hatten. Gegen einen Gegner, der auf allen Positionen mehr Qualität und tiefer besetzt war, war nichts zu holen. Mein Team hat trotzdem toll gekämpft und gute Phasen im Spiel gehabt. Schön für uns zu sehen, dass wir mit Mark Golder und Sven Hennig zwei Spieler aus der 2. Mannschaft haben, die hier sehr gut mitgehalten haben“, so Buss nach dem Spiel.

Es spielten: Mc Lean (18 Punkte / 11 Rebounds), Kakad (16), Doekhi (16), Berberich (10), Klesper (9), Abaker (4), Hennig, Golder und Heinrich (dnp.)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: