RSS

Kakad drückt dem Spiel den Stempel auf!

Im Shooters-Dome war Weihnachtsstimmung... ...viele Zuschauer, spektakuläre Körbe und Würfe, tolle Stimmung und ein Heimsieg! So kann man den Samstagabend kurz und knapp zusammenfassen, doch es war auch der Tag des Mannes mit der Nummer 30 (Rishi Kakad).

Das Spiel begann relativ ereignislos, beide Teams konnten hin und wieder punkten und die Führung wechselte mehrfach. In der 7. Minute stand es 11:11. Zum Viertelende konnten die Shooters Fans das erste Mal von den Stühlen springen, denn Kakad erzielte von der Mittellinie mit einem Buzzerbeater die 23:20 Führung der Shooters. Mit Beginn des 2. Viertels brannte es im Shooters-Dome dann richtig, denn ein 20:2 Lauf der Gastgeber, darunter fünf Dreier in Folge von Kakad, brachte die 43:22 Führung in der 16. Minute. Als dann auch noch Klesper und Diop Gaye zusammen drei Dreier im Korb der Gäste unterbrachten, waren die Fans nicht mehr zu halten. Mit 58:35 ging es in die Kabine. Dort angekommen mahnte Trainer Buss seine Spieler, dieses Spiel noch nicht abzuschreiben.

Die Shooters kamen nach dem Seitenwechsel nicht in Fahrt und mussten mit ansehen, wie der Vorsprung von Minute zu Minute schmolz. Der VfL gab nicht auf, sondern kämpfte um jeden Ball und in der Defensive wurde früher auf den Mann gegangen. Ein 2:16 Lauf der Gäste bis zur 25. Minute brachte den VfL auf 60:51 heran. Beim Gastgeber machte sich erneut Kakad bereit, um zu übernehmen. Bis zum Viertelende erzielte er weitere acht Punkte und somit führte der TSV vor dem letzten Viertel mit 74:61. Dort versuchten die Gäste weiterhin alles, um dieses Spiel noch zu drehen, aber egal was sie auch versuchten, die Antwort hatte immer wieder Neustadts Nummer 30 parat. Mit 15 Punkten allein im letzten Viertel, darunter auch der 100. Punkt durch einen verwandelten Freiwurf, raubte der „Mann des Tages“ dem VfL den Nerv. Am Ende feierten Spieler, Coaches und Fans einen tollen Jahresabschluss mit einem 103:88 Sieg über den VfL Stade. Damit beenden die Neustädter die Hinrunde mit einer starken 8:4 Bilanz auf dem 5. Tabellenplatz.

„Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, wenn ein Spieler 10 von 19 Dreiern trifft und das aus allen Lagen, dann ist das schon toll. Man hat dem kompletten Team von Anfang an angesehen, dass sie das letzte Spiel in diesem Jahr unbedingt gewinnen wollten. Neben Rishi, haben heute auch David und Vic ihre Sachen sehr gut gemacht. Als Abschluss muss man sagen, dass wir ein Team haben, das als geschlossene Mannschaft auftritt und funktioniert. Ich wünsche allen Fans eine entspannte Weihnachtspause und hoffe, dass wir in der Rückrunde noch tolle Heimspiele zusammen erleben werden“, so Coach Lars Buss.

Es spielten: Kakad (43 Punkte / 10 Dreier), McLean (19), Diop Gaye (12), Doekhi (9), Klesper (7), Bankole (6), Abaker (5), Berberich (2), Köster (4 Assists) und Margaritis

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: