Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Gastgeber aus Bremen begannen mit Zonenverteidigung, woraufhin die Hannoveraner mit zwei schnellen Dreiern die frühe 12:3 Führung erzielten und die Bremer zum ersten Time-Out zwangen. Der Vorsprung sollte den Gästen anschließend nicht mehr strittig gemacht werden. Nach Ende des ersten Viertels stand es bereits 32:12 und das Spiel schien entschieden.
Coach Benjamin Travnizek nutzte die Gelegenheit, um allen Spielern auf der Bank Spielzeit zu geben. Besonders Dion Mohammed Braimoh, der in Bremen das Basketballspielen gelernt hat, fühlte sich in der vertrauten Spielhalle wohl und bedankte sich mit 16 Punkten. Bis zum Schlusspfiff trugen sich dann alle Spieler der MTB Baskets mit Punkten auf dem Spielbogen ein und sorgten so für den deutlichen 117:65 Endstand aus Baskets-Sicht.
Während die Bremer damit auch das letzte Spiel der Hinrunde verlieren, setzen die MTB Baskets Hannover ihre Siegesserie fort und gewinnen das 5. Spiel in Folge. Damit überwintern die Baskets auf dem 6. Tabellenplatz und wollen dort im nächsten Jahr an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.
Am 19.01 beginnt im Moritzwinkel die Rückrunde gegen die TSG Bergedorf.
MTB Baskets: Mpacko (17 Punkte), Schwarz (17), Braimoh (16), Fichtner (14), Peychinov (14), Moore (13), Albrecht (9), Bause (7), Schoppmeyer (6), Brauner (2), Wocken (2)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen