FC Bayern mit klarem Heimsieg in der Euroleague
Die Basketballer des FC Bayern MĂĽnchen haben in der Euroleague einen deutlichen Heimerfolg gefeiert. Der deutsche Meister bezwang Darussafaka Istanbul klar mit 116:70 (54:35).
Mit drei Siegen aus sechs Spielen ist die Mannschaft von Trainer Dejan Radonjic nun Neunter. Die besten acht von 16 Mannschaften schaffen nach jeweils 30 Partien den Sprung in die K.o.-Runde.
Vor 5087 Zuschauern im Audi Dome dominierten die MĂĽnchner frĂĽhzeitig das Spielgeschehen. Nach einem ĂĽberragenden zweiten Viertel (33:18) fĂĽhrten die Bayern bereits zur Halbzeit mit 19 Punkten Vorsprung. Auch nach der Pause hatte der Eurocup-Champion von 2018 den Bayern nur wenig entgegenzusetzen. Mitte des dritten Viertels bauten die Gastgeber ihre FĂĽhrung auf 30 Punkte aus (71:41), das Spiel war entschieden. «Es war, glaube ich, perfekt. Wir haben sehr guten Basketball gespielt.», sagte MĂĽnchens Nihad Djedovic bei TelekomSport.
Fünf Bayern-Spieler punkteten zweistellig. Bester Werfer war US-Center Devin Booker mit 18 Zählern, auch der Finne Petteri Koponen überzeugte mit 16 Punkten und makelloser Trefferquote.
In der Euroleague treffen die MĂĽnchner am kommenden Freitag auf das russische Spitzenteam ZSKA Moskau. In der Bundesliga sind am Sonntag die EWE Baskets aus Oldenburg zu Gast in MĂĽnchen.
Eurocup
Ulm feiert 95:80-Erfolg gegen Belgrad im Basketball-Eurocup
en Basketballern von ratiopharm Ulm ist in der Gruppenphase des Eurocups ein überraschend deutlicher Heim-Erfolg gelungen. Der Bundesligist gewann 95:80 (50:33) gegen Mitfavorit Roter Stern Belgrad und wahrte in der Gruppe A mit einer Bilanz von 3:3 Siegen die Chance auf den Einzug in die nächste Runde.
Ein überragendes zweites Viertel (29:16) war der Grundstein für den Sieg. "Es war defensiv und offensiv unser bestes Spiel in dieser Saison", sagte Trainer Thorsten Leibenath bei TelekomSport. Topscorer Dwayne Evans erzielte 14 seiner 23 Punkte vor der Pause. Auch Patrick Miller überzeugte mit 20 Zählern bei Ulm.
In einer Woche ist Ulm im Eurocup bei Galatasaray Istanbul gefordert. Bereits am Samstag sind die MHP Riesen Ludwigsburg in der Bundesliga zu Gast in Neu-Ulm.
ALBA feiert fĂĽnften Sieg
ALBA Berlin hat gute Chancen auf die Top-16-Runde im EuroCup. Gegen den Tofas Bursa gewinnen die Berliner - wenn auch erst nach Verlängerung.
Vizemeister ALBA Berlin hat im Basketball-EuroCup seinen fünften Sieg gefeiert und weiterhin sehr gute Aussichten auf den Einzug in die Top-16-Runde. Der achtmalige deutsche Champion setzte sich am sechsten Spieltag beim türkischen Klub Tofas Bursa mit 106:101 (92:92, 52:32) nach Verlängerung durch.
FĂĽr ALBA, das das Hinspiel noch deutlich mit 107:91 fĂĽr sich entschieden hatte, war der Litauer Rokas Giedraitis mit 21 Punkten der erfolgreichste Werfer. In der Tabelle der Gruppe B ist Alba hinter Kuban Krasnodar Zweiter. Die vier besten Teams der vier Sechser-Gruppen ziehen in die zweite Gruppenphase ein.
Erneute Heimniederlage fĂĽr Bonn in der Basketball-CL
Die Telekom Baskets Bonn haben auch das zweite Heimspiel in der Basketball-Champions-League verloren. Gegen den italienischen Club Reyer Venezia unterlag die Mannschaft von Trainer Predrag Krunic am Dienstag mit 84:94 und wartet weiter auf den ersten Erfolg in eigener Halle. Mit zwei Erfolgen und drei Niederlagen haben die Bonner in der Gruppe B dennoch weiterhin Chancen auf den Einzug in die K.o.-Runde.
Die Gäste aus Italien dominierten das erste Viertel (34:20), Bonn holte vor der Pause mit einer deutlichen Leistungssteigerung auf und verkürzte auf 47:49. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Baskets dran und übernahmen nach 22 Minuten die Führung (52:49). Lange halten konnten die Rheinländer diesen Vorsprung allerdings nicht. Die Gäste drehten das Match und brachten trotz eines starken Bonner Kapitäns Josh Mayo (26 Punkte) die Führung über die Zeit.
Die Bonner gastieren am kommenden Dienstag im nächsten Champions-League-Spiel bei Hapoel Holon aus Israel.
medi Bayreuth fährt ersten Champions-League-Sieg ein
Medi Bayreuth hat in der Champions League seinen ersten Sieg gefeiert. Das Team setzte sich mit 87:71 gegen Filou Oostende und gewann nach vier Spieltagen das erste Mal.
Die Oberfranken gingen vor dem Spieltag als Tabellenletzter der Gruppe D in die Partie. Die Gegner aus Belgien konnten hingegen zumindest einen Sieg verbuchen und so standen die Gastgeber unter Erfolgszwang.
Euroleague
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen