Die Hildesheimer Basketballer haben am vergangenen Samstag einen ungefährdeten Auswärtssieg gegen die Linden Dudes eingefahren. Die Eintracht musste dabei leider erneut auf Simon Lüer verzichten.
Hildesheim setzte die Dudes gleich von Beginn an unter Druck und konnte in der Folge schnell wegziehen. Durch ein gutes Teamplay konnten die Hildesheimer mit einer recht deutlichen Führung in die Viertelpause gehen (14:26). Im zweiten Viertel hat Hildesheim dann an die gute Leistung angeknüpft und den Vorsprung weiter ausgebaut. Besonders Ingo de Vries war kaum zu stoppen und setzte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. "Wir wollten bis zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung rausspielen, das ist uns auch gut gelungen. Wir haben immer wieder den freien Mann gefunden und dann im Endeffekt auch effizient gescored", resümiert Spielertrainer Kelle die ersten zwanzig Minuten (31:56). Die Halbzeitansprache fiel aufgrund der hohen Führung relativ kurz aus. Kelle verlangte eine konzentrierte zweite Halbzeit, in der allerdings im Vordergrund stand, dass sich niemand verletzt, da die Hildesheimer am kommenden Wochenende den Tabellenzweiten aus Neustadt empfangen und keine weiteren Ausfälle gebrauchen können. Das dritte Viertel konnten die Hildesheimer dann ähnlich dominant gestalten wie die ersten zwanzig Minuten. Die Eintracht konnte das Tempo beibehalten und man konnte die Führung mühelos bei 25 Punkten halten. Das letzte Viertel war dann reine Formsache. Die Dudes konnten zwar zwischenzeitlich auf 13 Punkte verkürzen, allerdings nie in unmittelbare Schlagdistanz kommen. "Wir haben von der ersten Minute konzentriert unser Spiel gespielt. Die erste Halbzeit war völlig in Ordnung. Lediglich in den letzten zehn Minuten haben wir etwas federn lassen, was jedoch angesichts des hohen Vorsprungs auch verständlich gewesen ist", so Kelle nach der Partie.
Die Basketballer der Hildesheimer Eintracht gewinnen souverän gegen die Linden Dudes und müssen sich nun auf ein hochinteressantes Spiel gegen den TSV Neustadt am kommenden Samstag konzentrieren. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Robert-Bosch-Gesamtschule. Wie immer freut sich die Eintracht über jegliche Unterstützung.
Eberlein 17, H. de Vries 17, Meyer 17 (2x3er), I. de Vries 16, Schmitz 13, Voigt 7, Dumansiz 1, Kelle, Doan
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen