„Erfolgreiches Heimdebüt „ 27.09.2015
Auf einen erfolgreichen Saisonauftakt in der Fremde folgte heute ein erfolgreiches Spiel in eigener Halle. Das der heutige Gegner nicht mit Gegner aus dem ersten Saisonspiel vergleichbar ist, war den Hausherren von Anfang an bewusst. Dementsprechend legten die Grasdorfer los und schaften nach der nervösen Spieleröffnung bereits in der 7. Spielminute zum ersten Mal mit 17:7 Punkten einen zweistelligen Vorsprung. Diesen Vorsprung konnte der Gastgeber im zweiten Viertel behaupten und ging verdient mit 37:26 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause folgte eine schwache Phase des VfL, was die Gäste bereits zur der 26. Spielminute ausnutzten und mit 44:44 den Spielstand ausglichen. Grasdorf ließ sich davon nicht beeindrucken und verschaffte sich mit 53:46 bis zum Viertelende erneut etwas Luft. Das Spiel blieb bis zur 36. Spielminute ausgeglichen, bevor sich der Gastgeber mit einem kleinen 6:0 Lauf den entscheidenden zweistelligen Vorsprung (69:57) in der 39. Spielminute verschaffte. Die restliche Spielzeit spielten die Grasdorfer routiniert runter und gewannen am Ende verdient ihr zweites Punktspiel.
Bereits am kommenden Wochenende wartet mit TSV Barsinghausen der nächste starke Gegner in der Bezirksoberliga. Der VfL wird sich nochmal steigern müssen um bei diesem schwierigen Auswärtsspiel zu bestehen.
Es spielten:
Admir Jukovic 15 (FW 4/6, 3 Dreier), Felix Wenzel 3 (1 Dreier), Marco Weilack 21 (FW 3/4, 2 Dreier), M. Bunjaku 5 (FW 1/2), Daniel Wohlfahrt 7 (FW 1/2), Ronny Bork 13 (FW 1/2, 2 Dreier), Max Osenberg 5 (FW 1/4), Dean Abdereman und Sebastien Dorn 3 (1 Dreier) Punkte.
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen