Der Deutsche Meister wird seiner Favoritenrolle gerecht: Die Basketballer aus Bamberg haben den ersten Titel der Saison gewonnen. AngefĂĽhrt von zwei ĂĽberragenden neuen Spielern lieĂźen sie Pokalsieger Oldenburg keine Chance.
Bambergs Basketballer haben sich den ersten Titel der neuen Saison gesichert. Der deutsche Meister setzte sich im Champions Cup gegen Pokalsieger Oldenburg 87:66 (46:29) durch.
Beste Werfer der Bamberger, die mit sechs Teilnahmen am alljährlichen Duell zwischen Meister und Pokalsieger einen weiteren Rekord halten, waren die Zugänge Nicólo Melli (17 Punkte) und Nikolaos Zisis sowie Janis Strelnieks (beide 14). Für die chancenlosen Oldenburger kam Brian Qvale auf 20 Punkte.
Eine Woche vor ihrem Auftaktspiel in der Bundesliga wirkten die Gastgeber von Beginn an wacher. Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri präsentierte sich gut eingespielt und zog Ende des zweiten Viertels mit einem 16:0-Lauf bis auf 20 Punkte davon (43:23).
Oldenburg, das den Champions Cup 2009 bei seiner ersten Teilnahme als Meister gewonnen hatte, fand auch nach der Pause kein Mittel gegen den Favoriten. Zisis, nach seiner EM-Teilnahme mit Griechenland erst seit wenigen Tagen beim Team, zeigte direkt, wie wertvoll er fĂĽr den Euroleague-Teilnehmer sein kann. FĂĽr Trinchieris italienischen Landsmann Melli gilt das Gleiche.
Das letzte Vorbereitungsspiel unter Wettkampfbedingungen war frĂĽhzeitig entschieden, der siebenmalige deutsche Meister Bamberg kontrollierte das Geschehen bis zum Schluss und holte sich Selbstvertrauen fĂĽr den Saisonstart.
Die Bundesliga beginnt in der kommenden Woche, Oldenburg hat am Freitag (20.15 Uhr) bei Vizemeister Bayern München direkt eine ganz schwierige Aufgabe zu lösen. Bamberg ist erst am Sonntag (4. Oktober/17 Uhr) bei den Löwen Braunschweig gefordert.
BBL:Bamberg gewinnt Champions Cup
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen