[nr] Nach 2-facher Zugabe verabschieden sich die Ladies 2 im (stimmungs-) vollen Dudes Dome endgültig in die Sommerpause. In den Platzierungsspielen gegen Meppen konnten die Dudes zwar kein rosa erbeuten, doch machten sie trotz dezimiertem Kader eine gute Figur.
Nach dem vermeintlich letzten Saisonspiel wähnten sich die Ladies bereits in Ferienstimmung, bis es hieß, dass noch ein Ausflug nach Meppen ansteht! So trat das Reserveteam die lange Fahrt an die holländische Grenze an. Nach einem schwachen Start legte man sich im 2. und 3. Viertel ordentlich ins Zeug. Durch diesen „All-in“ Einsatz konnte die Punktedifferenz eine Weile konstant gehalten werden (Halbzeitstand 38:18, Ende 3. Viertel 53:30), doch zeigte sich rasch, dass die Dudes in (sowohl quantitativ als auch qualitativ) reduziertem Allgemeinzustand antraten. So musste man sich schließlich mit 78:42 geschlagen geben.
Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, nahmen die Ladies das Spiel als das was es war: Ein Pflichtspiel, welches für die vergangene Saison, für die aktuelle Stimmung und für die Zukunft keinerlei Relevanz besaß. So trat man gut gelaunt die Rückreise an und verlor sich stattdessen in Holland-Schwärmereien.
Vergangenen Samstag galt es schließlich, die Meppener im Dome zu empfangen. Möglicherweise mit ähnlichen Problemen konfrontiert, lief der Gegner mit nur 6 Spielerinnen auf, während der Dudes-Coach auf sage und schreibe 9 Leute zurückgreifen konnte! Die erste Halbzeit verdient aus Dudes-Sicht keine weitere Beachtung, wohl aber die Stimmung im Dome. Nach unzähligen Spieltagen allein in der Halle genossen die Ladies die Gesellschaft und den Support der zahlreich vertretenen Dudes. Vielen Dank für die großartige Stimmung!
Vor diesem Hintergrund konnten die Ladies in der 2. Halbzeit endlich beweisen, dass sie den Meppenern doch gewachsen sind. Nach einem Halbzeitstand von 27:47 hielten sich beide Teams die Waage. Diese gute Leistung konnte jedoch die in den ersten beiden Vierteln verschenkten Punkte nicht wieder wettmachen, sodass man die Gäste mit einem 47:67 Endstand auf die Heimreise schickte.
Für die Dudes Ladies 2 spielten im ersten Aufzug:
Böker 8, Brüning 3, Düker 19, Lippert 4, Meißner 4, Riel 4, Rüskamp.
Für die Dudes Ladies 2 spielten im zweiten Aufzug:
Böker, Diestel 20, Düker 9, Graf 6, Lommel, Meißner 4, Riel 1, Rüskamp 1, Schön 6.
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen