RSS

Standesgemäßer Sieg gegen Emsland Rolli Baskets

Am Samstag, den 21. Februar dominierte Hannover United die Partie gegen Emsland Rolli Baskets aus dem niedersächsischen Meppen und gewann verdient mit 75:33.

Die Gäste reisten durch das Fehlen ihres Topscorers Tobias Hermes ersatzgeschwächt in Hannover an, um sich mit dem aktuellen Tabellenführer zu messen. United Spielertrainer Martin Kluck forderte von seinem Team Konzentration, Entschlossenheit und ein konsequentes Ausführen der Vorgaben in Offensive und Defensive.

Die jungen Füchse setzten die Marschroute hervorragend um: der Gegner wurde in eigener Hälfte frühzeitig gestoppt und im Angriff wurde mit einem schnellen Spiel nach vorne aussichtsreiche Würfe in der Zone erspielt. Nennenswert im Fuchsspiel ist vor allem die Ausgeglichenheit. Unbedeutend welche Spielerkonstellation auf dem Feld stand, United dominierte und nahm den Meppenern jegliche Chance auf einen Sieg. Die Viertel wurden mit 16:8, 14:8, 18:13 und 27:4 (!) gewonnen.

Fuchs-Kapitän Michael Möllenbeck, der ein starkes Spiel ablieferte, war die Begeisterung in der mit über 150 Zuschauern gefüllten Arena unmittelbar nach dem Spiel anzumerken: „Wir haben heute vieles richtig gemacht. Es geht natürlich immer besser, aber das war heute von allen Spielern eine ordentliche Teamleistung. Auf die geschlossene Leistung müssen wir im nächsten Spiel gegen Berlin aufbauen. Es ist schwer gegen Berlin zu spielen, die von ihren Centern Rittner und Suckow auf dem Feld leben. Im Hinspiel hatte wir lange Zeit große Probleme“
Hannover United nutzt die kommenden Trainingseinheiten, um auf die Albatrosse aus der Bundeshauptstadt vorbereitet zu sein. Am Samstag, den 28.2. reisen die Füchse dann nach Berlin und freut sich über jeden mitreisenden Fan.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: