RSS

Korbjäger vor Mammutaufgabe

Nach der knappen 73:79 Niederlage gegen die Talentriege des ALBA Berlin e.V. vor heimischer Kulisse sind die Korbjäger wieder auswärts unterwegs. Empfangen werden die Hannoveraner von niemand geringerem als den MTV Herzögen Wolfenbüttel.

Der Pro B-Absteiger residiert ungeschlagen an der Tabellenspitze und klärte vergangenes Wochenende die Kräfteverhältnisse der 1.Regionalliga, als man den zweiten Aufstiegskandidaten BG Aschersleben Tigers in deren Halle mit 86:99 vertröstete.

Die Liste der gefährlichen Namen ist lang beim MTV: Norweger Skouen führt mit durchschnittlich 25,3 Punkten die Rangliste der Wolfenbütteler an, US-Amerikaner Ward folgt mit 19,2 und auch Franzose Emanuely (17,4) und Eigengewächs Schubert (12,9) muss man auf dem Zettel haben. Im Gegenzug ist den Herzögen Rishi Kakad ein Begriff, wie die Pressemitteilung des MTV zeigt:

„Sagenhafte 50 Zähler markierte Kakad und traf dabei 10 von 14 Drei-Punkte-Würfen. Kein Einzelfall, bereits am zweiten Spieltag ließ Kakad beim Sieg in Charlottenburg mit 47 Punkten aufhorchen.“, Pressemitteilung MTV Herzöge Wolfenbüttel.

Feststeht, dass die Korbjäger als klarer Underdog in die Begegnung gehen und davon nur profitieren können. Wolfenbüttel hingegen steht unter Zugzwang, will man die Hinrunde wie angekündigt ungeschlagen beenden.

Angepfiffen wird das sonntägliche Niedersachsenderby um 16:00 in der Lindenhalle Wolfenbüttel. Auf zum Mammutaufgabe, Korbjäger!

NW

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: