Nach einer unglücklichen dritten Niederlage in Folge sind die Hannover Korbjäger auf den 8. Tabellenplatz abgerutscht. Dennoch konnte man zuletzt in Aschersleben ein Ausrufezeichen setzen und blickt zuversichtlich auf die kommende Auswärtspartie in Cottbus.
Die White Devils Cottbus residieren derzeit auf dem 11. Tabellenplatz und spielen mit vier Niederlagen bei einem Sieg gegen den Abstieg. Am letzten Wochenende konnten die Cottbusser gegen die WSG Königs Wusterhausen mit 75:85 einen wichtigen Sieg einfahren, sodass man mit einer hochmotivierten Mannschaft rechnen darf.
Dreh- und Angelpunkt des Spiels der Devils ist US-Amerikaner Terence Billups, der mit 28,2 Punkten im Schnitt zu den besten Punktesammlern der Liga gehört. Der zweitbeste 3-Punktschütze der Regionalliga wird von Felix Neumann unterstützt, welcher ebenfalls 16,4 Punkte pro Partie beisteuert und ein starker Rebounder ist. Mit 147 verlorenen Bällen führen die White Devils die Statistik der Ballverluste an.
„Leider sind die Cottbusser nicht so schwach, wie man auf dem Papier annehmen könnte. Die bisherigen Partien haben sie oft recht knapp verloren und einige Spieler, die uns letzte Saison bereits das Leben schwer gemacht haben, sind noch nicht wirklich in Erscheinung getreten. Erschwerend kommt hinzu, dass wir nach Cottbus die längste Anfahrt der Saison vor uns haben, sodass auch diese Partie ein echter Kampf werden sollte.“ kommentiert Präsident Aleksander Tunjic.
Spanier Jesus Diaz, der sich während der Auswärtspartie in Aschersleben eine Blessur am Knöchel zugezogen hatte, macht bisher gute Fortschritte und wird aller Voraussicht nach am Samstag auflaufen können. Angepfiffen wird die Partie um 18:00 Uhr im Grundschulzentrum Cottbus. Dann heißt es wieder Daumen drücken für unsere Korbjäger!
NW
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen