RSS

TSV Neustadt Shooters vs. TK Hannover (70:58)

1.Viertel: 15:20       Halbzeit: 35:32         3.Viertel: 51:43


Shooters gewinnen das Derby deutlich!


Am Samstagabend gastierte der ebenfalls sieglose TKH bei den Shooters. Beide Coaches konnten aus dem Vollen schöpfen. Bei den Shooters bildeten Solomon Sheard, Jan Gebauer, Boris Vorkapic, Nikos Malafekas und Sven Grevesmühl die Starting Five.

Vor ca. 130 Zuschauern erwischten die Shooters in der Gymnasiumhalle den besseren Start und führten nach fünf Minuten mit 8:2. Daraufhin folgte eine Auszeit vom TKH, die Wirkung zeigen sollte. Die Shooters konnten nämlich im Anschluss kaum noch erfolgreich abschließen und leisteten sich zudem viele Ballverluste. Der Klubb nutzte diese Phase, um sich mit einem 2:17 Lauf auf 10:19 abzusetzen. Zum Ende des Viertels gelang Sheard mit vier Punkten in Folge der 15:20 Anschluss.

Das 2.Viertel ging hin und her. Die Neustädter versuchten so schnell wie möglich den Rückstand wett zu machen. Nach sechs Minuten konnte Vorkapic mit einem erfolgreichen Dreier den Abstand auf 23:24 verringern, die Führung gelang jedoch noch nicht. Erst als Grevesmühl mit zwei weiteren Dreiern kurz vor der Halbzeit nachlegte, konnte man mit 35:32 in die Kabine gehen.

In der Halbzeit boten die Danceteams des TSV Mühlenfeld „Confusion & Sneakpeeker“ den Zuschauern eine tolle Show!

Wie schon zu Beginn des Spiels kamen die Shooters besser in das Spiel. In den ersten vier Minuten führte ein 8:0 Lauf zu einer klaren 43:32 Führung. Von diesem Zeitpunkt an bestimmten die Gastgeber die Partie klar für sich und gingen mit einem Stand von 51:43 in die letzten zehn Spielminuten.

Die Shooters hatten sich in der Viertelpause geschworen noch härter zu verteidigen und den Deckel auf das Spiel zu machen. Gesagt, getan! Mit einem 11:0 Run zu Beginn des vierten Viertels war das Spiel entschieden. Coach Vorkapic wechselte nun alle Spieler, die vorher wenig oder gar nicht spielten, ein. Am Ende gewannen die Shooters mit 70:58 und holten sich somit den 1.Saisonsieg!

„Wir waren von Anfang an darauf aus, den TKH heute deutlich zu schlagen, besonders nach dem Hick-Hack des Trainerduos der Hannoveraner kurz vor Anpfiff des Spiels. Der Start war dann auch perfekt, doch der Run des TKH hat uns gezeigt, dass man sich immer zu 100% konzentrieren muss, um gegen schlechtere Teams nicht in die Situation zu kommen, einen hohen Rückstand aufzuholen. Insgesamt haben wir aber ein ordentliches Spiel gezeigt und vor allem in der Defensive deutlich besser gearbeitet als in den vorigen Spielen. Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Zuschauer in der Halle, die wieder zu einer tollen Atmosphäre beigetragen haben. Ein Highlight war außerdem die sehr gelungene Halbzeitshow der Danceteams vom TSV Mühlenfeld und auch die Moderation und Musik von den Jokisch`s, die für einen perfekten Shooters Abend sorgten!“, so Teammanager Jan Gebauer.



Spieler / Punkte / Dreier/ Freiwürfe


Boris Vorkapic 3 1 -
Jan Gebauer 2 - -
Sebastian Menger - - -
Tim Insinger 4 - -
Nikos Malafekas 16 1 5/6
Solomon Sheard 24 - 6/8
Christian Noll 2 - -
Andreas Masala - - -
Sven Grevesmühl 15 3 -
Lukas Pielniok 4 - -
Mourad Chami - - -

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: