Als Tabellensiebter reisen die Hannover Korbjäger kommenden Samstag mit ausgeglichener Bilanz zum Aufstiegsaspiranten BG Aschersleben Tigers. Diese freuen sich bereits seit geraumer Zeit auf ihr erstes Samstagsspiel vor heimischer Kulisse.
Auf zwei Auswärtssiege folgten für die Korbjäger in der bisherigen Saison zwei Niederlagen in eigener Halle. Nun will man in Aschersleben den Tigern die Krallen stutzen. Die BG konnte sich seine weiße Weste von fünf Siegen ohne Niederlage soweit bewahren und will auch gegen die Hannoveraner ein Ausrufezeichen setzen. Der Aufstiegskandidat residiert auf dem zweiten Tabellenplatz und gab bereits vor einer Woche bekannt, dass er heiß auf die anstehende Partie ist.
In der abgelaufenen Saison 13/14 brachten es die Korbjäger fertig, den Tigern auswärts die Punkte zu klauen. Im Rückspiel auf dem Lindener Berg revanchierten sich diese prompt. In der aktuellen Saison gehen die Korbjäger als klarer Underdog ins Rennen und hoffen von diesem Status profitieren zu können.
„Aschersleben ist eine starke Mannschaft. Das hat man letzte Saison gesehen und kann man auch an der Tabelle unschwer erkennen. Dennoch dürfen wir uns davon nicht einschüchtern lassen und uns auf unsere Stärken konzentrieren. Wenn wir von Anfang an einen kühlen Kopf bewahren, ist alles möglich.“, kommentiert Flügelspieler Rishi Kakad.
Angepfiffen wird die Auswärtspartie in der Sporthalle „Ballhaus“ in Aschersleben um 19:30 Uhr. Drückt den Korbjägern die Daumen für den dritten Auswärtssieg!
NW
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen