Die Hannover Korbjäger sind gestern Abend mit einem 43:89-Sieg gegen den BBC Magdeburg in die Saison 14/15 gestartet. Nach einem sehr guten Start entschieden die Hannoveraner die Partie recht früh, sodass die gesamte Mannschaft punktete.
Erfreulicherweise konnte Trainer Thorsten Freiheit zur Auftaktpartie auf den kompletten Kader zurückgreifen. Einzig Leo Öhlmann, der sich in einem Testspiel verletzt hatte, war als Ausfall zu beklagen. Die Magdeburger hingegen waren recht klein aufgestellt und erwiesen sich damit als unangenehmer Gegner.
Das Gespann Diaz-Kakad eröffnete die Partie mit einem Feuerwerk. Zwei 3er in Folge vom Spanier, dann Kakad mit einem Korbleger und jeweils noch ein 3er von Diaz und Kakad brachten gleich in der Anfangsphase Intensität in das Spiel. Dennoch ließen sich die Magdeburger nicht abschütteln und blieben weiterhin auf Schlagdistanz. Nicht zuletzt auch, weil die Korbjäger nur wenig zum Korb penetrierten. Aufbaufehler der Magdeburger ermöglichten den Hannoveranern schließlich einfache Punkte durch Korbleger, sodass die Gastgeber bereits früh hart kämpfen mussten.
Den Start in das zweite Viertel verpennten die Grünen deutlich, was Freiheit dazu zwang eine Auszeit zu nehmen und seine Mannschaft wachzurütteln. Bis Mitte des Abschnitts gelang es den Jägern jedoch weiterhin nicht, sich markant abzusetzen. Zwischenzeitlich verkürzten die Magdeburger sogar wieder auf -8 Punkte. Ein 13:0-Lauf vor Ende der ersten Halbzeit setze dann allerdings vorzeitig den Deckel auf die Begegnung. Die Magdeburger sollten sich nach diesem vorentscheidenden Lauf nicht mehr erholen, sodass die zweite Hälfte Ergebnisverwaltung und –kosmetik galt.
Tainer Freiheit zum Sieg: „Ich bin zufrieden mit der kämpferischen Einstellung meiner Mannschaft und freue mich, dass wir positiv in die Saison gestartet sind. Wir werden nächste Woche gegen den DBV sehen, wie viel wir aus dieser Partie mitnehmen können.“
Die Korbjäger haben Selbstvertrauen getankt und blicken zuversichtlich auf die nächste Auswärtsfahrt zum DBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde am 27.09. um 19:00.
Ausbeute der Korbjäger: Deeke 4, Prasuhn 2, Vazalidis 3, Zents 6, Kakad 26, Diaz 20, Cvijanovic 8, Roehrkasse 13, Kado 7
NW
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen