Lehrter SV vs. Eintracht Hildesheim I 32:119 (9:27; 6:25; 11:33; 6:34)
Am Sonntagabend wurden die Basketballer der Eintracht Hildesheim auswärts beim Lehrter SV erwartet. Im Achtelfinale des Bezirkspokals Hannover war es für die meisten klar. Die Gäste aus Hildesheim werden einen sicheren Sieg einfahren.
Neben dem neuen TrainerdebĂĽt fĂĽr Marcel Neumann, der zur kommenden Saison den Posten des Trainers ĂĽbernimmt, gab es auch auf dem Spielfeld ein gelungenes DebĂĽt. Jonas Eberling, U18-Spieler aus der eigenen Jugend, gab sein erstes Spiel fĂĽr die Herren der Eintracht.
Ziel war es dem Gegner von der ersten bis zu letzten Minute zu dominieren und zu zeigen, zu was man fähig ist.
Mit einer geschlossenen Teamleistung konnte man dieses Ziel auch erreichen, jeder der Akteure auf dem Feld hat die Chance genutzt und gezeigt, zu was er fähig ist. Sei es in der Offensive durch schöne Aktionen oder in der Defensive durch gute Ballgewinne.
Gleich nach dem ersten Viertel war klar. Das Spiel läuft nur in eine Richtung.
Und obwohl das Ergebnis doch sehr deutlich ist waren sich Spieler und Trainer einig. „Das was unser Team heute gespielt hat war nicht schön! Wir haben die Aufgabe souverän gemeistert aber haben noch viel Arbeit vor uns um die kommende Saison besser abzuschneiden als die vorherige!“
GroĂźes Lob gilt aber dem Youngstar, Jonas Eberling, welcher gleich in seinem ersten Spiel fĂĽr die Herren zum Topscorer wurde und sich perfekt in die Mannschaft eingefĂĽgt hat.
Es spielten:
Daniel Meyer (18 Punkte, 2 Dreier, 0/2 FreiwĂĽrfe), Benjamin Kelle (13, 1/3), Denis Asenov (9, 1/2) Simon LĂĽer (13, 1/2), Naheed Saed (4), Marco Pilipovic (12, 0/1), Jonas Eberlein (20, 2/2) Alexander Schmitz (16) & Luca Bothe (14)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen