RSS

TK Hannover - TuS Red Devils Bramsche

Nach drei bitteren Niederlagen zu Beginn der Saison haben sich die Basketballer des TK Hannovers endlich gefangen und die Siegesserie von fünf auf sechs Spiele in Folge ausgebaut. Zu Gast am vergangenen Samstag waren die Red Devils aus Bramsche. Angereist mit 12 Spielern hatten die Gäste die Absicht die Punkte aus der Hauptstadt zu klauen. Nach einem 0:8 aus Sicht der Gastgeber legten die Spieler von Christoph Weber den Schalter um und kamen zurück ins Spiel. Einfache Punkte, welche aus Fastbreaks resultierten und ein super Buzzerbeater von Florian Pauleit, aus 8 Metern zum Ende des 1. Viertels, bedeuteten eine 23:16 Führung für den TKH.

Im 2. Viertel setzten sich die Hausherren weiter ab. Die Grundlage dafĂĽr war die starke Defense. Man lieĂź lediglich 10 Punkte der Devils zu und erzielte selbst 21. In den Vordergrund spielte sich Alexander Georgiadis, welcher 11 seiner 18 Punkte in diesem Viertel erzielte. Mit einem guten Polster von 44:26 Punkten ging es in die Halbzeit.

Weber lobte zwar die 18 Punkte FĂĽhrung, doch mahnte weiterhin behutsam und clever zu agieren, da das Spiel noch nicht gewonnen sei. Und er sollte Recht behalten.
Angetrieben von Ray Anthony Jones, welcher im 3. Viertel 19 Punkte erzielte, wobei er stark verteidigt wurde, verkürzten die Gäste ihren Rückstand auf zwischenzeitlich 4 Punkte in der 29. Spielminute. Insgesamt sollte Jones auf 38 Punkte kommen. Beim Stand von 63:56 gingen beide Mannschaften in die letzten 10 Minuten.

Der TKH startete gut und zog prompt auf 13 Punkte, nach 3 Minuten im letzten Viertel, davon. Zwar verkürzten die Gäste durch zwei auf einander folgende 3-Punktwürfe den Rückstand, doch hatten sie nicht viel mehr gegen die kompakt stehende Defense auszurichten. Entschieden wurde das Spiel durch zwei Fastbreaks in der letzten Minute von Leonard Öhlmann und Alexander Georgiadis. Endstand war ein 85:74 für den TKH!

Für den TKH spielten: Roehrkasse (14), Bratcher (5), Pauleit (3), Georgiadis (18), Eisenblätter (17), Deichmann, Vazalidis (7), Maciaszczyk, Gohlke, Öhlmann (4), Memenga (7), Zöllner (10)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS