RSS

Top-Spiel gegen den Tabellenführer in der Uni-Halle

Am morgigen Samstagabend kommt es in der Uni-Halle Am Moritzwinkel zu einem echten Kracher: Die UBC Tigers Hannover treffen auf den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SC Rist Wedel. Dabei müssen sie auf US-Spieler Rodriguez Sherman verzichten, der beim letzten Spiel in Stade einen Nasenbeinbruch erlitt. Trotz seines Ausfalls und aller Stärke des Gegners wird der UBC am Samstagabend alles daran setzen einen Heimsieg zu holen. Für ordentlichen Aufwind sorgte zuletzt der deutliche Auswärtssieg in der vergangenen Woche beim VfL Stade (93:66). Mit einem Heimsieg gegen den Tabellenführer wollen die Tigers ein Ausrufezeichen in der Liga setzen und den Anschluss ans obere Tabellendrittel halten. Spielbeginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.

„Wir wollen von der ersten bis zur letzten Sekunde kämpfen und unseren Fans zeigen, dass in unserem Team deutlich mehr steckt, als es im letzten Heimspiel gegen Bochum gezeigt hat“, so UBC-Trainer Anton Mirolybov.

Zum Gegner:

Bislang konnte Wedel alle fünf Saisonspiele für sich entscheiden. Zuletzt feierte das Team von Trainer Sebastian Gleim einen deutlichen Sieg gegen Aufsteiger Bochum (90:83). Für die Stärke der Gäste sind vor allem die Spieler Diante Watkins (16,3 Punkte / Schnitt), Lee Jeka (14,7), Christoph Roquette (13), Davey Hopkins (11,3) und Fabian Böke (10) verantwortlich, die regelmäßig im zweistelligen Bereich punkten. Vor allem auf Jeka müssen die Tigers Acht geben, der in den vergangenen Jahren in der 2. Bundesliga ProA spielte und als sehr erfahren und spielintelligent gilt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: