RSS

Zweites Heimspiel gegen den ASC Göttingen

Nach der erfolgreichen Saisoneröffnung gegen Magdeburg in heimischer Halle konnten die Korbjäger auswärts bisher noch keine Punkte sammeln. Die Lokomotive Bernau und die Seawolves Rostock ließen den hannoveranischen Aufsteiger Lehrgeld zahlen. Dennoch machte gerade die letzte Partie an der Ostsee Hoffnung. Mit 77:69 blieben die Korbjäger die Partie durchgehend auf Schlagdistanz und brachten den Gastgeber am Ende noch fast ins Wackeln als sie ihre Aufholjagd starteten.

Der Gegner am kommenden Samstag hat sich mit ausgeglichener Bilanz vorerst den 8.Tabellenplatz gesichert und steht somit einen Platz über den Korbjägern.

Bei ihrer Saisoneröffnung schlug der ASC die Tigers der Ascherslebener Basketballgemeinschaft knapp mit 70:67 in eigener Halle. In einem Krimi mit stetig wechselnder Führung behielten die Göttinger am Ende doch die Nerven und fuhren ihre ersten Punkte ein. Beim BBC Cottbus zog sie mit einer 80:61-Niederlage dann jedoch den kürzeren. Center Timo Bode fehlte dem ASC sichtlich. Mit 14 Rebounds pro Partie führt er derzeit die Rangliste der besten Rebounder an und trägt so maßgeblich zum Erfolg der Göttinger bei. Ebenfalls gefährlich könnte den Korbjägern Marcello Schröder werden. Der Power Forward erzielt im Schnitt 14 Punkte pro Partie und ist damit beste Punktesammler seiner Mannschaft.

Allgemein lässt sich sagen, dass auch dieser Gegner wieder sehr jung und spritzig aufgestellt ist. Die Korbjäger haben jedoch aus den Fehlern der letzten Partien gelernt und wollen am Samstag den zweiten Sieg einfahren.

Angepfiffen wird das zweite Heimspiel der Saison am Samstag um 17:00 Uhr, wie immer in der IGS-Linden. Der Eintritt beträgt 3€.

Auf zum zweiten Sieg, Jäger!
NW

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: