RSS

Euroleague

Nationalspieler Pleiß mit Vitoria gescheitert

Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß ist mit Caja Laboral Vitoria im Viertelfinale der Euroleague ausgeschieden. Die Spanier unterlagen dem russischen Meister ZSKA Moskau vor heimischer Kulisse 85:94 (34:36) und haben die best-of-five-Serie mit 1:3 verloren. Der 23 Jahre alte Center Pleiß spielte 13:08 Minuten und kam auf acht Punkte.

Vorjahresfinalist Moskau hat sich damit als zweites Team nach Real Madrid für das Final Four in London (10. bis 12. Mai) qualifiziert. Der deutsche Meister Brose Baskets Bamberg und Pokalsieger Alba Berlin waren in der Top-16-Runde gescheitert.

Diamantidis verlängert wohl bei Panathinaikos

Point Guard Dimitrios Diamantidis hat laut Medienberichten seinen Vertrag bei Euroleague-Teilnehmer Panathinaikos Athen um drei Jahre bis 2016 verlängert.

Wie die griechische Zeitung "Ta Nea" berichtet, wird Diamantidis mit dann 36 Jahren seine Karriere voraussichtlich bei Panathinaikos beenden.

Der 124-malige Nationalspieler wechselte 2004 von Iraklis Thessaloniki in die Hauptstadt und ist seit 2009 Kapitän der Athener.

Panathinaikos steht in der Euroleague derzeit im Viertelfinale und muss nach einer 60:70-Heimniederlage gegen Barcelona Regal am vergangenen Donnerstag in der kommenden Woche ins entscheidende fünfte Spiel. In Barcelona wird sich dann entscheiden, ob sich die Griechen oder die Katalanen für das Final-Four-Turnier in London vom 10. bis 12. Mai qualifizieren.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: