RSS

Hannover United zeigt drei starke Viertel vor Riesenpublikum

182 Fans sorgten am vergangenem Sonntag in der Jahn-Arena für ein Basketball-Erlebnis der besonderen Art. Wie beeindruckt die Füchse von dieser sensationellen Kulisse waren, spiegelte sich noch im 1. Viertel gegen den Tabellensechsten Emsland Rolli Baskets aus Meppen wieder. Viele Unkonzentriertheiten und einfache Fehler auf Hannoveraner Seite führten zu einem 0:6 nach den ersten drei Minuten. Die Emsländer kamen immer wieder zu leichten Körben. Das fachkundige Publikum zeigte sein Feingefühl und trieb seine Spieler immer lauter nach vorne. Ergebnis war ein 19:21 zum Ende des 1. Viertels. Vor allem der Meppener Tobias Hermes zeigte sich in dieser Phase mit 11 Punkten besonders effektiv.
Zum 2. Viertel konnte United endlich den Schalter umlegen und einen 13:2-Lauf zwischen der zehnten und 14. Minute brachte ein erstes Ruhepolster von 32:23. Doch die Baskets ließen sich nicht komplett abschütteln und zum Ende der ersten Halbzeit hieß es 44:28 für Hannover. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das Auswärtsteam aus dem Emsland stark und kam bis zur 24. Minute mit 48:36 noch einmal ran. Jetzt schaltete Hannover den Turbo ein und entschied die Partie mit einem 16:0 Lauf. 66:38 nach 30 Minuten.
Mit einer aggressiven Verteidigung forcierte United 21 Turnovers (Ballverluste) beim Gegner. Die Halle bebte und die Füchseanhänger wollten mehr von Ihrer Mannschaft sehen. Von dieser Stimmung getragen, erzielte das Team um Kapitän Möllenbeck 11 unbeantwortete Punkte und konnte die Partie letztendlich mit einem klaren 87:44 für sich entscheiden. Somit ist der zwölfte Sieg im zwölften Spiel für das Team von Headcoach Martin Kluck unter Dach und Fach. Für diese Serie ist der Spielertrainer von United nicht nur am Taktik-Board, sondern auch auf dem Feld maßgebend mitverantwortlich. Mit 21 Punkten, 18 Rebounds und 12 Assists erzielte Kluck bereits sein zweites Triple-double in dieser Saison. Gewohnt bescheiden zieht der Coach nach der Partie sein Resume: „Nach einem sehr durchwachsenen ersten Viertel konnten wir uns fangen und sind in der Folge unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Zwischenzeitig hat sich meine Mannschaft in einen...weiterlesen

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: