Fast schon traditionell verloren die RV Hoya Dukes am Samstagabend ihr erstes Saisonspiel in der Basketball-Bezirksoberliga. Beim TSV Luthe gingen die Grafenstädter letztlich mit einer deutlichen 91:70 (35:39)-Niederlage aus der Halle und verpatzten wie schon in den Vorjahren den Start in die neue Spielzeit.
Angetreten war der RVH dabei ohne die verhinderten Aufbauspieler Klaas Grimmelmann und Dreier-Spezialist Tim Onkes, dafür jedoch erstmals seit Februar wieder mit dem lange verletzten Denny Cajka. Gänzlich verzichten muss Trainer Christian Blome in der neuen Saison hingegen auf Center-Urgestein Stephan Oestmann, der nach rund zwei Jahrzehnten erstmals nicht mehr im Hoyaer Trikot auf Korbjagd geht, sondern nun auch sportlich in Hannover bei den Linden Dudes beheimatet ist.
Trotz nur zweier Trainingseinheiten vor Saisonbeginn, kamen die Dukes in der engen Luther Halle gut in die Partie und spielten sich früh eine leichte Führung heraus, die sie auch mit in die erste Viertelpause nahmen (14:20). Marius Lüschen bewies dabei mit zwei frühen Dreiern, dass er auf der ungewohnten Flügelposition ebenso gefährlich ist, wie unter dem Korb. Seine Centerkollegen Phil Pearce und David Feldmann zeigten sich derweil am Brett von ihrer besten Seite. Auch im zweiten Viertel behielten die Gäste zunächst die Spielkontrolle und zogen nach erfolgreichen Freiwürfen von Cajka sogar bis auf...weiter
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen