Die Zweitliga-Basketballerinnen aus der Quirinusstadt fegten zum Saisonstart vor heimischem Publikum den in der zweiten Hälfte überforderten Neuling TK Hannover mit 77:57 aus der Halle. Ihr Tempo dabei war atemberaubend.
Unten auf dem Parkett gaben die wild entschlossenen Zweitliga-Basketballerinnen der TG Neuss Vollgas, weiter oben auf der Tribüne der Sporthalle an der Weberstraße staunte Schalkes finnischer Fußballprofi Teemu Pukki mit tief ins Gesicht gezogener Wollmütze, wie seine Freundin Saara Lehtoranta mit ihren Teamkolleginnen den Neuling TK Hannover nach allen Regeln der Kunst mit 77:57 (Halbzeit 40:31) auseinandernahm.
Was Trainerin Janina Pils später sichtlich zufrieden mit den Worten, "ich bekomme von meinen Mädels immer 100 Prozent", adeln sollte, sah auf dem Feld ungefähr so aus: In der Abwehr umschwärmte das blutjunge Team der Gastgeberinnen den mit dem Tempo ziemlich überforderten Gegner wie aggressive Bienen, bei Ballbesitz trieb die an der Seitenlinie extrem aktive Trainerin ihre...weiter
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen