RSS

Korbjäger kassieren Dämpfer im Meisterschaftsrennen

(20 : 16)   (38 : 26)   (51 : 43)   (64 : 66)

Die Hannover Korbjäger mussten eine weitere Niederlage gegen den VfL Hameln einstecken und rutschen damit auf den zweiten Tabellenplatz.

Mit einer 9:0-Führung starteten die Gastgeber aus Hannover in die Partie und profitierten vor allem davon, dass die Gäste aus Hameln wenig Wurfglück hatten. Wie geplant gelang es den Korbjägern zunächst Hamelns Topscorer Timo Thomas aus dem Spiel zu halten, Boris Bonhagen jedoch steuerte nun in kürzester Zeit 13 Punkte bei und spielte somit eine 11:13-Führung für den VfL heraus. Das Spiel gestaltete sich nun sehr offen, sodass das erste Viertel mit 20:16 an die Korbjäger ging.

Im zweiten Viertel verschliefen es die Hannoveraner ihre Chancen zu nutzen und eine höhere Führung herauszuspielen, wodurch es zur Halbzeit lediglich 38:26 stand.

Hameln kam sehr motiviert aus der Halbzeitpause und war gewillt den Rückstand wieder aufzuholen. Die Korbjäger machten auch Fehler, konnten Hameln aber dennoch auf Distanz halten. Viertelendstand war 51:43.

Ein Lauf der Hamelner führte schließlich dazu, dass die Korbjäger-Führung schmolz und das Spiel erneut offen war. Hameln gelang es zum Ende eine Führung herauszuspielen, was die Korbjäger dazu anhielt die Uhr zu stoppen und die Hamelner an die Freiwurflinie zu schicken. 8 Sekunden vor Schluss hieß es daher 64:66, Ballbesitz Korbjäger. Die Chance auszugleichen oder zu gewinnen vergab Aufbauspieler Vito Ninatskis leider, sodass die Jäger sich nun auf dem zweiten Tabellenplatz befinden.

Aleksandar Tunjic: „Wir hätten im zweiten Viertel unsere Chancen besser nutzen und eine höhere Führung herausspielen müssen. Die Möglichkeit den Sack zuzumachen haben wir leider ungenutzt gelassen. Wir müssen weiterhin von Spiel zu Spiel denken und uns jetzt auf das harte Spiel gegen Bremerhaven konzentrieren“

Mit diesem Dämpfer sind die Korbjäger zwar auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht, die Meisterschaft ist damit allerdings noch lange nicht entschieden. Das Spiel nächste Woche in Bremerhaven wird zweifelsohne schwer und um weiterhin im Rennen zu bleiben müssen nun Siege folgen.

Auf zur Meisterschaft!

Punkte der Korbjäger: Boahene 14, Cvijanovic 5, Gerhardt 2, Jean-Baptiste 8 (1x3er), Leck 8, Ninatsakis P. 7 (1x3er), Ninatsakis V. 5 (1x3er), Pejchar 11 (3x3er), Rizzacasa 2, Zaletskiy 2

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

1 commentaires:

BSG Fan hat gesagt…

Ich denke Bremerhaven wird nicht mit der Topmannschaft antreten da die NBBL Jungs am Sonntag ihr erstes Playoff Spiel haben, daher Sieg für Korbjäger möglich.