Die Basketballer des Turnklubb Hannover gewinnen das Derby gegen den VfL Hameln. Beim ersten Aufeinandertreffen der Saison setzte sich am Ende knapp mit 86 zu 78 der TK Hannover durch.
Nach bisherigen schlechten Saisonverlauf des VfL Hameln wollten sie das Derby unbedingt gewinnen. Gleich zu Beginn des Spiels begegneten sich beide Mannschaftgen auf Augenhöhe. Der VfL Hameln mit einem sehr stark aufgelegten Timo Thomas, der gerade in Anfangsphase seine Mannschaft auf seinen Schultern trug. So erzielte er 12 von 17 Punkten des VfL im ersten Viertel, so kam es zu einem Viertelstand von 26 zu 17 für den Klubb.
So lief der Ball im ersten Viertel noch "rund" fĂĽr die Hannoveraner ,kam er im zweiten Viertel ins stocken. Dagegen kam nun der Gegner immer besser ins Spiel und spielte nun mehr als Team und entlastete ihren Topscorer, so dass sie bis zur Halbzeit bis auf drei Punkte rankamen. Der Halbzeitstand betrug 44 zu 41.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel durchweg eng. Die Schiedsrichter pfiffen eine enge Linie, so dass sich mit der Zeit immer mehr Spieler mit 5 Fouls auf die Bank setzen mussten, hinzu kam dass sich Florian Pauleit verletzt hat. Er ist umgeknickt. Zwei Minuten vor Ende stand es 74 zu 78 für den Klubb. Als die letzte Minute begann, wurde dann der TKH auch regelmäßig an die Linie geschickt. In dieser Phase konnte man 9 von 12 Freiwürfen verwandeln und der VfL war gezwungen schwierige Würfe zu nehmen, was einem dann den Sieg sicherte.
"Letztendlich haben wir das Spiel gewonnen. Es war für alle sehr spannend. Wir haben einen starken Timo Thomas erlebt. Aber ich hätte mir für mein Team gewünscht, dass wir noch besser verteidigen. 86 Punkte zu scoren ist gut, aber 78 zu kassieren ist zu viel, daran werden wir in der der kommenden Woche mit der Mannschaft arbeiten müssen. Dann hoffe ich, dass sich die Verletzung von unserem Captain als nicht schlimmes herausstellt und er im nächsten Spiel uns helfen kann!" so der Coach des TKH über das Spiel.
FĂĽr den TKH spielten: Dean Abdereman (6 Punkte), Ilia Barancic (2), Hannes Campe (6), Alexander Georgiadis (22), Jannik Lodders (4 Punkte), Leonard Ă–hlmann (18 ), Florian Pauleit (8), Ismail Yaldiz (17), Francesco Yanduka (0), Bart Zents (3),
1. Herren gewinnen das Derby gegen den VfL Hameln!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen