RSS

NBA

Thibodeau NBA-Trainer des Jahres

Tom Thibodeau von den Chicago Bulls ist in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA als Trainer des Jahres ausgezeichnet worden. Der 53-Jährige hatte das Team des sechsmaligen Meisters im vergangenen Jahr übernommen und in der laufenden Saison zum Vorrundensieg geführt. Unter Thibodeau, vor seinem Engagement in Chicago Assistenztrainer bei Rekordmeister Boston Celtics, durchbrachen die Bulls zum ersten Mal seit dem Abschied von Michael Jordan im Jahr 1998 die Grenze von 50 Siegen in einer Saison. In der zweiten Play-off-Runde trafen die Bulls in der Nacht zum Dienstag im ersten Spiel der best-of-seven-Serie auf die Atlanta Hawks.

Miami Heat und Memphis Grizzlies gehen in FĂĽhrung

Im ersten Spiel der Best-of-Seven der Zweiten Runde der Playoffs gewannen die Memphis Grizzlies gegen die Oklahoma City Thunder mit 114:101. Damit setzten die Grizzlies ihren Lauf fort. In der ersten Runde hatten sie die favorisierten San Antonio Spurs ausschalten können. Topscorer war Zach Randolph, der es auf 34 Punkte brachte, gefolgt von Marc Gasol, dieser konnte 20 Zähler beisteuern. Auf Seiten von Oklahoma konnte Kevin Durant mit 33 Punkten überzeugen. Memphis führt nun mit 1:0 gegen die Thunder.

Auch die Miami Heat waren bei ihrem ersten Spiel in der zweiten Runde erfolgreich. Sie schlugen die Boston Celtics mit 99:90. Es war ein heiß umkämpftes Match, es wurde von beiden Seiten sehr aggressiv zu Werke gegangen. Mit 38 Punkten war Dwayne Wade bester Akteur von Miami. James Jones brachte es auf 25 Zähler und LeBron James auf 22 Punkte. Für Boston war Ray Allen mit 25 Zählern treffsicherster Spieler, dahinter folgte Paul Pierce, der auf 19 Punkte kam. In der zweiten Best-of-Seven Runde ging Miami mit diesem Sieg mit 1:0 in Führung.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS