RSS

TKH 1. Damen verlieren hart umkämpftes Spiel beim OSCII

Das Spitzenspiel der 2. Regionalliga Nord/West wurde seinem Namen gerecht. Der Turnklubb traf auf die Reserve der Osnabrückerinnen… obwohl man kaum von Reserve sprechen konnte: sechs der neun OSClerinnen kamen aus der ersten Mannschaft und auch Stefanie Grigoleit wurde erstmals für dieses Spiel auf’s Regionalligapaket geholt. So konnte sich der Klubb, nach den zuletzt recht deutlichen Spielen auf ein gutes Basketballspiel freuen.

Und die Hannoveranerinnen starteten wie die sprichwörtliche Katze vom Schmied. Jeder Wurf ein Treffer. Michaela Vetter verwandelte aus den Breaks schnelle Würfe, Alexa Mennen kam zu einfachen Punkten unterm Korb und der Ball wurde vom Klubb mit Tempo nach vorne gebracht, um die Defense der Osnabrücker gar nicht erst in Stellung kommen zu lassen. Hinten stand man wie gewohnt solide und konnte so nach zehn Minuten ein ordentliches 24:13 auf der Anzeigetafel sehen.

OSC Trainer Kaiser brachte dann seine amerikanische Aufbauspielerin Rachelle Matthys und Stefanie Grigoleit. Und schon bekam das Spiel etwas mehr Würze als es den Turnschwestern lieb war. Der Druck auf die Flügel und den Aufbau wurde von Osnabrück stark erhöht und der Klubb so zu Fehlern gezwungen. Grigoleit zeigte im Angriff ihre Durchsetzungskraft und scorte oft gegen zwei Spielerinnen. Aber der Klubb hielt dagegen und konnte mit einer knappen drei Punkte-Führung in die Pause gehen. ... weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: