73:67 - Alba gewinnt gegen Vrsac
Alba hat das Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur Basketball-Europaleague fĂĽr sich entschieden.
Berlins Riesen träumen von der Königsklasse! Alba haute Vrsac 73:67 aus der O2-World (8196 Zuschauer). Wenn die Berliner diesen Vorsprung Freitag (18 Uhr) im Rückspiel in Serbien verteidigen können, stehen sie in der letzten Runde der Euroleague-Qualifikation.
Mit einem Sieg (wieder Hin- und RĂĽckspiel) dort hätten die Albatrosse das erste Saisonziel erreicht, dĂĽrften in der besten Liga Europas starten. Ansonsten mĂĽssen sie im zweitklassigen Eurocup ran. Aber mit der Leistung von gestern sollte der Sprung in die Champions League der Basketballer wirklich möglich sein. Vor allem, wenn die Riesen dann auch im letzten Viertel Leistung zeigen…
Bis zum Ende des dritten Viertels sieht alles nach einem Kantersieg aus (64:48), dann brechen die Albatrosse ein. Der Schussabschnitt geht mit 19:9 an die Gäste, Alba zittert sich zum Sieg. Kapitän Patrick Femerling: „Vrsac hat zum Schluss einfach mehr riskiert, damit hatten wir Probleme.“ FĂĽr RĂĽckspiel am Freitag soll das trotzdem kein Nachteil sein. „Wir haben von Anfang damit gerechnet, dass wir auch auswärts gewinnen mĂĽssen“, sagt der Rekordnationalspieler.
Euroleague
Labels :
Alba Berlin,
Euroleague
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen