Nach nur einer Saison gehören die neuen Basketball-Tabellen mit dem Wertungssystem des Weltverbandes Fiba aufgrund ihrer Unübersichtlichkeit wohl wieder der Vergangenheit an. Fans und Vereine atmen auf.
Zunehmend geriet das Fiba-System – bei dem es für einen Sieg zwei Punkte und für eine Niederlage immerhin noch einen Punkt gibt – in letzter Zeit bei Fans, Aktiven und Vereinen in die Kritik.
Aufgrund der unterschiedlichen Anzahl von absolvierten Spielen ist es nämlich nach dem Fiba-System quer durch alle Ligen zu „schiefen” Tabellenbildern gekommen, die die tatsächliche Situation in der Meisterschaft nicht nur für den Laien nur schwer durchschaubar und nachvollziehbar gemacht haben.
Damit wird nun wahrscheinlich nach nur einer Spielzeit wieder Schluss sein. Die Vertreter der 18 Bundesligisten einigten sich nämlich am Rande des Allstar-Spiels in Bonn darauf, das Fiba-System mit Beginn der kommenden Saison abzuschaffen.
Mehrere Modelle für ein neues Wertungssystem werden seitens der Basketball Bundesliga (BBL) derzeit gemeinsam mit dem Deutschen Basketball Bund diskutiert. Wie nun das neue System auch aussehen wird – die Dorstener Vereine, Aktiven und Fans werden diese Änderung mit Blick auf eine bessere Übersichtlichkeit sicherlich begrüßen.
Neue Tabelle steht vor dem Aus
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen