Göttingen schrammt knapp am Sieg vorbei
Im zweiten Gruppenspiel der Eurochallenge hat die BG Göttingen den zweiten Sieg knapp verpasst. Beim russischen Vertreter Krasnje Krylia verloren die Hessen 74:82 n. V.
Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat am 2. Spieltag der Eurochallenge-Zwischenrunde in einer turbulenten Schlussphase einen fast schon sicher geglaubten Sieg verspielt. Die Niedersachsen führten beim russischen Klub Krasnje Krylia bis wenige Sekunden vor Spielende 64:62, doch dann gelang den Gastgebern durch zwei Freiwürfe noch der Ausgleich.
In der Verlängerung standen die Göttinger auf verlorenem Posten und mussten sich schließlich 74:82 (64:64, 31:42) geschlagen geben. Beste Werfer des Bundesligisten waren Jason Boone (17) und Dwayne Anderson (14).
Zweiter Sieg für ALBA - Bamberg und Artland stark
Der achtmalige deutsche Basketball-Meister ALBA Berlin bleibt in der Zwischenrunde des Eurocups ungeschlagen und steht dicht vor dem Einzug ins Viertelfinale.
Die Berliner gewannen auch ihr zweites Spiel gegen den spanischen Spitzenclub DKV Joventut Badalona mit 72:68 und führen die Gruppe I mit vier Punkten an. Zu ihren ersten Erfolgen in der zweiten Gruppenphase des Europapokals kamen die Brose Baskets Bamberg und die Artland Dragons. Bamberg besiegte im Eurocup Benetton Treviso mit 73:63, die Dragons setzten sich in der Eurochallenge mit 86:78 gegen Belgacom Lüttich durch.
In einer hochklassigen Partie zeigten sich die Berliner vier Tage nach der Bundesliga-Niederlage beim deutschen Meister EWE Baskets Oldenburg gut erholt. Angetrieben von 9332 Zuschauern in der O2-World behielten die Hausherren auch in der hektischen Schlussphase die Nerven und machten nach dem Auftaktsieg in Le Mans einen großen Schritt Richtung Viertelfinale. Bester Werfer im Team von Trainer Luka Pavicevic war Blagota Sekulic mit 19 Punkten. Zudem kam der starke Julius Jenkins auf 16 Zähler.
Eine starke Leistung zeigten auch die Brose Baskets Bamberg gegen das italienische Topteam aus Treviso. Eine Woche nach der Auftakt- Niederlage bei Panellinios Athen drehte besonders der Serbe Predrag Suput auf. Suput war mit 22 Punkten bester Werfer bei den Franken, schon im ersten Durchgang hatte der 32-Jährige das Team von Trainer Chris Fleming mit 14 Zählern auf die Siegerstraße gebracht. Zudem glänzte Casey Jacobsen (17).
In der Eurochallenge taten sich die Artland Dragons gegen Lüttich lange Zeit schwer und lagen zur Pause knapp zurück (40:41). Mit einem starken dritten Viertel (26:16) stellten die Niedersachsen aber die Weichen auf Sieg und wahrten mit dem am Ende verdienten Erfolg gegen den belgischen Tabellenführer die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale. Die erste Partie hatten die Dragons bei BC FMP Zeleznik Belgrad verloren. Bester Werfer gegen Lüttich war Ronald Ross mit 19 Punkten.
Europapokal
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)







0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen