RSS

NBA

"Shaq" als 5. NBA-Spieler mit mehr als 28.000 Punkten
Der Basketball-Superstar sammelte beim 108:100-Heimerfolg der Cleveland Cavaliers ĂŒber die Toronto Raptors 16 ZĂ€hler und hat damit nun in seiner erfolgreichen Karriere insgesamt 28.014 Punkte erzielt.

Shaquille O'Neal hat in der National Basketball Association (NBA) als erst fĂŒnfter Spieler mehr als 28.000 Karriere-Punkte verbucht. Vor dem "Shaq Attaq" rangieren nur noch die NBA-Legenden Kareem Abdul-Jabbar (38.387), Karl Malone (36.928), Michael Jordan (32.292) und Wilt Chamberlain (31.419).

"Ich glaube, ich habe knapp 5.000 FreiwĂŒrfe vergeben. Wenn ich nur die HĂ€lfte davon verwandelt hĂ€tte, wĂ€re ich schon bei 30.000 Punkten", lautete der selbstironische Kommentar des 2,16 m großen Centers. Dennoch war O'Neal auch ein bisschen stolz. "Ich freue mich darĂŒber, die Nummer fĂŒnf zu sein. Es sind große Namen vor mir, aber auch einige große Namen hinter mir", sagte der 37-JĂ€hrige, der in 17 Profi-Jahren vor den "Cavs" fĂŒr Orlando Magic, die Los Angeles Lakers, Miami Heat und die Phoenix Suns gespielt hatte. Mit den Lakers (3) und Miami (1) holte er insgesamt vier NBA-Titel.

Cleveland blieb durch den Erfolg mit einer Bilanz von 32 Siegen und elf Niederlagen die klare Nummer eins in der Eastern Conference. Am Donnerstag (Ortszeit) kommt es in der Quicken Loans Arena der Cavaliers zum Topduell mit den Los Angeles Lakers, die souverĂ€n die Western Conference anfĂŒhren (32:9).

Dienstag-Ergebnisse der National Basketball Association (NBA): Cleveland Cavaliers - Toronto Raptors 108:100, Miami Heat - Indiana Pacers 113:83

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS