Nach dem überraschenden Auswärtssieg in Hildesheim am vorigen Tag, wollte die erste Herren des VfB Stolzenau diesem Triumph einen weiteren folgen lassen. Diesmal allerdings rechnete sich das Team um Coach Weber nicht so große Chancen aus, wie am Vortag, da die beiden überragenden Centerspieler Abdereman und von Hardenberg leider fehlten. Trotzdem begannen alle Spieler das Spiel mit viel Elan und Kampfgeist.
Im ersten Viertel schienen beide Mannschaften, wie auch am Vortag, gleichauf zu liegen. Eine besonders gute Trefferquote auf Stolzenauer Seite bescherte ihnen dann zum Ende des Viertels einen kleinen Vorsprung von 2 Punkten.
Im zweiten Viertel dominierten die Stolzenauer schon deutlicher. In der Verteidigung konnte vor allem Daniel Gloger glänzen, der mit einer harten Cut-Verteidigung seinem Gegenspieler kaum eine Chance ließ, an den Ball zu kommen. Auch die Helpside stand, somit konnten die Hildesheimer Centerspieler, die individuell sehr stark waren, erfolgreich aus dem Spiel genommen werden. Offensiv konnten besonders Kapitän Henning Hamann und Center Michael Slipko mit starkem Zug zum gegnerischen Korb Akzente setzen. So endete das zweite Viertel schließlich mit 19:14 für Stolzenau.
Auch nach der Halbzeit zeigten sich die Stolzenauer kampflustig und warfen sich ohne Rücksicht auf Verluste jedem Ball hinterher. Wieder konnte Kapitän Hamann... ---> zum kompletten Spielbericht / Statistiken
Großer Einsatz beschert den vierten Sieg in Folge
Labels :
VfB Stolzenau
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen