RSS

1. Damen: Knappe Niederlage gegen Lesum

Die Turnschwestern mussten sich beim Spiel gegen Lesum in letzter Sekunde geschlagen geben, eigene Unzulänglichkeiten und eine gute Trefferquote der Gastgeber besiegelten die dritte Saisonniederlage.
Die erste Halbzeit war in jeder Hinsicht für den Klubb unbefriedigend. Vorne erzielte man gerade 25 Pkt und konnte hinten gegen einfaches Pick-and-Roll nicht verteidigen. Immer wieder kamen die Bremerinnen zu Kick-Outs und erfolgreichen Würfen. Zu oft wurde auch der Defensiv-Rebound vernachlässigt und ermöglichte Bremen viele zweite Chancen. In der Offensive spielte man sich zwar im Inside-Spiel viele Würfe heraus, der Korb war aber wie vernagelt. Von den Außenpositionen kam diesmal auch zu wenig, lediglich Janne Bartsch traf von jenseits der 3-Punkte-Linie.
Im zweiten Abschnitt bekam man die Bremerinnen in der Defense besser in den Griff. Es wurde munter geswitched und Lesum musste sich die Punkte hart erarbeiten. Vorne kamen gerade Rebecca Roehrkasse und Michaela Vetter nun auch besser in Schwung. In der 35. Minute fĂĽhrte der Klubb erstmals und hatte alles in der Hand. Bremen, die den Sieg wohl etwas mehr wollten, konterte mit einem Dreier und einem Halbdistanzwurf und so stand es 20 sec vor Schluss 55:55. Hannover vergab die Chance zur FĂĽhrung, musste dann im Gegenangriff einen Foulpfiff kassieren und ...weiterlesen

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS