RSS

TABELLENSPITZE VERTEIDIGT

Die Hannover Korbjäger bezwingen Wolfenbüttel mit 59:50 (16:08, 16:14, 15:12, 12:16) im Spitzenspiel der Oberliga und behaupten die Tabellenspitze.

Nachdem der ASC Göttingen am Vorabend im Göttinger-Derby gegen die BG patze und durch den Sieg gegen Wolfenbüttel, setzen sich die Hannoveraner sogar etwas ab vom Verfolgerfeld. Damit steht am kommenden Samstag beim Spiel gegen den ASC das Entscheidungsspiel an.

Beide Mannschaften taten sich sehr schwer im Angriff und daher verwunderte es niemanden das es nach 5(!) Minuten 2:2 stand. Ob es nun am Wurfglück lag oder and der guten Verteidigung? Letzteres traf dann immer mehr auf die Korbjäger zu, fing man nun an langsam den Faden im Angriff zu finden und den Gegner auf Magerkost zu halten was das Punkten angeht. Nach einem 7:0 Lauf, gelangen dem Gegner erstmal nur 4 Punkte durch Freiwürfe und erst in der 9. Minute wurde wieder ein Feldkorb erzielt. Die Gastgeber ließen ein paar Möglichkeiten aus um das erste Viertel noch deutlicher für sich zu entscheiden, jedoch wurde dieses Versäumnis nicht so tragend genommen, erbrachte man doch eine sehr gute Leistung in der Verteidigung.

Der 10er-Kader um Thorsten Freiheit wurde munter durchrotiert so dass gleich zu Beginn des zweiten Viertels ein frischer Yaldiz aufblühte und prompt die Jäger zu einer 20:8 Führung brachte. Die Gäste brauchten erneut ganze fünf Minuten ehe sie ins Spiel fanden. Bemerkenswert ist das bis zu diesem Zeitpunkt, die Korbjäger die Wolfenbüttler „Punktegaranten“ wie Eichler, Rüdiger und Staebe auf magere 15 Punkte hielten. Normalerweise findet man diese Spieler im 20er Bereich des Punkteschnitts. Auch wenn die Gäste einen 10:3 Lauf binnen drei Minuten einheimsen konnten, so spielten die Korbjäger ihr System unbeschwert weiter. Das führte dann wieder zu einigen Kontern, die meist Warwick abschließen konnte. Am ende des Viertels ging man verdient mit einer 10-Punkte Führung in die Pause.Weiterlesen

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: